:thumpsup:Ich ärgere mich gerade tierisch über mehrere Dinge 
Zum einenüber mich selbst, weil mir bewusst geworden ist wie Leichtfertig man hier über einen Sachverhalt urteilen kann, über den man nur das weiss was einem der Threadopener erzählt.
zum andere über den Threadopener.
Es ist zwar nett von Dir nicht zu sagen um Welche Werkstatt es sich genau handelt. Auch das Weglassen deines Wohnsitzes macht es nicht leicht auch nur Ansatzweise zu erraten um welche Werkstatt es sich handeln könnte.
Aber 90 % der Ausgeführten Arbeiten zu unterschlagen und dann dem Werkstatt Eigentümer einen Ausdruck diese Threads per Einschreiben zu schicken und zu behaupten das "Fachkundige" Meinungen im internet deine Annahme bestätigen, daß du zuviel bezahlen sollst.
Ich habe das jetzt durch Zufall mitbekommen weil ich deinen Lilafarbenen 80er mit Union Jack Dach und 15 Jahren Wartungsstau dank "Wartung" in Sach und Fachkundigen freien Werkstätten, in der von dir angeprangerten "Wucher" Werkstatt gesehen habe.
Und glaub mir an dem Haufen welchen du dein Eigen nennst, haben die mehr gerichtet als Sie dir in Rechnung gestellt haben.
Es ist eine Frechheit, die ihres gleichen Sucht.
Soll ich dir jetzt nochmal alles Aufzählen was ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe in der ich da war ?
Für den TÜv musste all der Wartungsstau beseitigt werden, und die runtergerittenen Teile ausgetauscht bzw. repariert werden.
Die Freien Werkstätten haben deine Antriebswellen mit 85nM angezogen sodaß diese sich gelöst haben. Deine Radbolzen reden wir lieber nicht davon...
Deine Undichte Bremsleitung ist selbst nach Tüvbericht was ???
richtig der kaputte Wischwasserbehälter aus dem das Wischwasser runtertropft und am Bremsschlauch abtropft.... oder meinst du du hättest mit defektem Bremsschlauch Tüv bekommen ???
Wolltest du nicht noch erzählen, daß du trotz diverser Modifikationen an dem Fahrzeug noch durch Gut zureden der Werkstatt ein H-Kennzeichen bekommen hast welches du wolltest ?
Den Vergaser haben sie dir kostengünstig Überholt und eingestellt. Am Standard Motor kein problem aber du sgatest ja nichts davon, daß du eien Fächerkrümmer drinnen hast und einen Proleten Auspuff mit allem zipp und zapp und das halt mal locker 3-5 Stunden für das Einstellen draufgehen können weil das Gesamtkonzept deines Motor/ Abgastraktes einfach nur Zusammengewürfelt und verheizt ist ?
Nein all das und noch viel mehr unterschlägt man einfach um dann mit den Antworten hier Druck aus zu Üben und ein Viertel des Rechnungsbetrages einzubehalten.








Es tut mir Leid aber es sind Leute wie du, wegen denen manche Werkstätten keine Minis reparieren und andere Bankrott gehen.
Nix drauf ausser Zahnbelag aber Hauptsache Gespart.
Ich habe mich, nachdem ich das alles Mitbekommen habe noch nie so benutzt ( durch dich und das Ausdrucken und Vorhalten dieses Threads) gefühlt, und auch noch nie habe ich mich so Fremdgeschämt wie für dich Billigheimer mit deiner Geiz ist Geil Mentalität.
Werde dir mal im Klaren darüber in welchem Zustand dein Auto sich befand bevor es in der Werkstatt war und in welchem es sich nach frischem TÜV und H-Zulassung befunden hat.
Und jetzt überleg mal ob der Preis den die Werkstatt dir gemacht hat
nicht sogar noch sehr entgegenkommend gewesen ist für die Leistung die du bekommen hast.
Und dann Überleg Dir nochmal genau ob du nun den Differenzbetrag nicht doch noch mit einer Entschuldigung begleichst.
Sonst wünsche ich dir in 2 Jahren noch viel Glück bei ATU und dem Erhalt der H-Zulassung.
Und benutze niemals mehr ohne Vorheriges Fragen mein gesitiges Eigentum dazu dein "Recht" kundzutun....
Mfg
Paul