Beiträge von El Gazolino

Ich habe an den letten drei Arbeitstagen letzter Woche das erarbeitet was die Politik fordert ! 45 stunden in drei tagen ! und jetzt habe ich irgendwie ein schlafdefizit und kann abe rauch nichtmehr so lange schlafen.
    Ich komme vorbei und dann werde ich mich um die Zahnenede kleine kümmern. ;) kann ja eh nicht schlafen.

Ich lese immer , das alle von den tollen Bridgestone Blizzkack LM.... begeistert sind. Jedoch schneiden die bei fast allen testi schlecht ab !

Welcher Reifen ist nun definitiv empfehlenswert ?

und wo gibt es welche Reifen zu welchem Preis ?

Gemeint sind 10" und 12" Winterreifen.

was ist im moment noch lieferbar ? mich interessiert weniger was es bei reifendirekt gibt sondern was gibt es neues ?

Vor nächster Woche gibt es bei uns keine Kekse, denn dann fahren wir ( Bruder und ich ) ins schöne Bayernland zur Oma und füllen unsere Keksdosen. Mit vanille Kipferln und Apfeltaschen usw........ aber so wie ich meinen Bruder kenne werde ich davon ausser auf der Heimfahrt und dem Aufenthalt bei Oma niox davon sehen. Er frißt und ich nehm Zu so sieht dann die Kalorienverteilung aus :D

Ok etwas umständlich ausgedrückt.

check mal deinen eigenen Link ab ! da steht das Trockeneis eigentlich nur zum Unterbodenschutz entfernen taugt , und das sie ergänzend zu chemischen und oder mechanischen mitteln greifen.
    das Problem bei trockeneis ist folgendes : Lack ist nur in einem bestimmten temperaturzone flexibel, wird diese über oder unterschritten dann reißt er - microrisse / versprödungsrisse / oder er verbrennt und wirft blasen.
    Du kannst es also abhaken nur bis auf die Grundierung runterzustrahlen, da die Grundierung bestimmt durch die Kälte versprödet und rissig geworden ist.
    Sie draufzulassen wäre kontraproduktiv.

Ja das leben in England ist auch teuer ! Alk und Zigaretten z.B. der Rest ist minimal unterschiedlich ! abe rwenn man nicht raucht und sauft, dann ist es dort erträglich ! Allerdings muß man sich in England selbst versichern ! die meisten Sozialvesicherungen übernimmt der Arbeitgeber nicht korrekt Falk ?

die firma in KA heißt Proratec oder Prowatec schaust du mal ! die fahren selber nen Mini Pick Up ! der stand auf der Retroclassica in Stuttgart mal mit den tollen Cromodora CD42 Felgen.

Nußschalen strahlen ist immernoch schonender als Sandstrahlen. Trockeneis strahlen nimmt auch den kompletten Lack weg und taugt eigentlich nur richtig um Unterbodenschutz zu entfernen !
    Chemisches Tauchbad in z.B. Phosphorsäure wäre eleganter weil dann gleichzeitig eine Phosphatschicht aufgebracht wird, die bewirkt , daß das Metall nichtmehr so leicht anfängt zu rosten.

Ein komplett Aufbau ist meiner Meinung nach für einen richtigen lackierer einfacher als stellenweise Patchwork auf alter Grundierung ! schleifen muß er so oder so ! aber Metall ist ein Unreaktiver Untergrund, auf dem selbst eigentlich ausser rost nichts passiert ! ( Runzelbildung auf altlack dagegen ist Zeitraubend und Arbeitsaufwendig )

@all

Der Unterschied meiner meinung nach ist , der Herr Altkanzler Kohl hat eine Richtung vorgegeben und meiner meinung nach mehr linie im Führungsstil gehabt.

Schröder schwenkt heute so und morgen so ! Je nach dem wer ihn gerade kontrolliert.
    Schröder steht nicht für uns ein ! Er steht nicht für Deutschland und schon garnicht für seine Wähler.
    Er ist ein Riesen schwätzer Leere Worthülsen, das ist was er von sich gibt.

Es ging uns unter Schwarz auf jeden fall besser als es uns unter rot geht !
    Würde Rot die Fehler wenigstens probieren auszubügeln ........ aber das ist nicht das was sie daran scheitern lässt, es sind die neuen Dummen Fehler die sie machen. Und die Tatsache, das die Witzfigur , die sich im Moment Kanzler schimpft mehr eine Fahne im Wind ist als ein Fels in der Brandung beflügelt nicht gerade die Wirtschaft oder ?
    Kann mir mal einer erklären, wie man es zulassen kann, das das eigene Land vor die Hunde geht man aber gleichzeitig Russland, Polen, usw und sofort. Schulden erlässt und gleichzeitig and Diese Statten neue Millionenkredite vergibt ( Geld das wir nicht haben und selber dringend benötigen. )
    Deutschland ist in vielerlei hinsicht ein drittes Welt Land geworden.

Man konnte noch eine Familie ernähren wenn ich an meine Eltern denke, dann muß ich sagen, ich traue mich im moment nicht an eine Familienplanung zu denken, da ich nicht weiß ob ich es mir / ob wir es uns Leisten können. Klar der Staat tut viel für die Familie siehe Tagesstätten Angebot und Kindergeld aber das Geld holt er sich ja doppelt und dreifach wieder .

Zum Thema Braun im Osten.

Es ist ja wohl kein Geheimniss, daß viele Naziverbrecher zur Zeit des Mauerbaus rübergemacht haben, in einen Staat, in dem es offiziell keine Rechtsextremiksten gab, um so der Strafe und Verfolgung in West Deutschland zu entkommen.
    Das sich dort wo es ja keine " Ausländer " gab ( mit Ausnahme der paar Vietnamesen und Russen und sonstigen kommunistischen Brüder Ländern.

Als dann die Mauer geöffnet wurde und 60% der Ostbevölkerung nach West gemacht hat, und Im gegenzug dann z.B. die Türken nach Berlin kamen und die Aussiedler........ als man dann aufeinmal in einem sonst sehr weißen Dorf dunkelhäutige Kollegen hatte , die evtl. durch bessere Qualifikation oder Besseres Verkaufen die wenigen Arbeitsplätze in Anspruch nahmen, da hatte man dan plötzlich einen Schuldigen einen Feind, den es zu Bekämpfen gilt. Das ist Krank.

Und zum Thema Flexibilität.

Mein Bruder wollte ins Ausland ( gelernter Stahl und Betonbauer ) also googlet er ein wenig rum und findet das Arbeitsamt in Magdeburg .
    Er ruft dort an und die Frau meint zu ihm wissen Sie , wir vermitteln eigentlich nur O-Ton "Ossis" aber da von uns hier scheinbar keiner Arbeiten will, können sie ruhig kommen.
    Er ging dann nach Magdeburg und es waren an dem Tag original 4 Bewerber da, davon 3 aus dem Westen der Republik. Als er dann mit dem Arbeitgeber ( North Star Building COmpany ?) sprach, sagte der Kerl folgendes zu ihm :
    Ich weiß garnicht was ihr deutschen so jammert wir geben euch gutbezahlte Arbeit in einer Region wo es zwischen 16 und 50% Arbeitslose gibt und ich bekomme 4 Bewerber. - das ist Traurig.

Ich wollte auch nicht die Sozialschmarotzer mit den Langzeitarbeitslosen in einen Hut werfen, ich weiß das kam so rüber aber als ich das hier las, ging es mit mir durch.

Es gibt viele Leute die Arbeiten wollen und nicht dürfen / können.
    -Für die tut es mir Leid

Und dann gibt es viel zu viele Leute die sich zu fein sind bestimmte Arbeiten zu übernhemen und schon garnicht für den Lohn. Die bleieben lieber daheim weil sie es ja sowieso gezahlt bekommen.-
    Genau jenen wünsche ich , die soll der Blitz beim Scheißen erwischen.

Ich habe tatsächlich noch nie in einer Diktatur gelebt ich habe auch nicht richtig unter Kohl gelebt. Aber es ging weniger Menschen unter Kohl schlecht als es heute unter Rot Grün gut geht ! Und das kotzt mich an.

Wo ist denn die Volksnähe unseres gewählten Volksvertreters ?
    Er vertritt nur seine eigene Meinung, nicht die der in deutschland lebenden,
    -seiner Wähler.

Erinnere man sich doch blos was es für ein Geschrei gab, als damals zu CDU Zeiten ein einziger Panzer in die Türkei ging da gab es im parlament fast Mord und Totschlag vorallem von den Grünen. Und nun ? sind 300 Panzer auf dem Weg in die Türkei bzw. schon längst in der Türkei ( geschenkt natürlich !!!!!!!!) und das ganze wurde Abgesegnet von den Grünen ohne murren ud knurren was läuft da falsch ?
    Die Grünen haben ihr eIdeale verloren und sind nun eine Komerzpartei wie jede andere auch sie haben sich und das wofür sie einst standen verkauft.

Es hätte bestimmt auch unter einer schwarzen Regierung probleme gegeben, das Räume ich ein, aber ob es so schlimm gekommen wäre ?

tatsächlich ist es so, daß man keiner Partei mehr über den Weg trauen kann daher der Frust.

Meine 2 Pfennig

Paul

(Der ernsthaft über eine Auswanderung nachdenkt und ohne Parteibuch )