Beiträge von El Gazolino

    wenn du mit Überführungskennzeichen das Kurzzeitkennzeichen meinst, dann funktioniert das nicht !

    Die Franzosen würden dir den Mini an Ort und stelle stillegen ! Hatte ja das gleiche Problem !
    Die Frau auf der Zulassungsstelle hat damals zu mir gesagt. Die Engländer stören sich nicht daran , die Öschis nicht und die Schweizer auch nicht . Aber die Franzosen /Belgier! Holland könnte noch gerade so gehen.
    rechtlich gesehen ist es natürlich ok damit innnerhalb der EU zu fahren nur die Franzmänner stellen sich trotzdem immer erstmal quer und verzögern alles ein wenig ! Man hat mir damals gesagt, nehmen sie den Fahrzeugschein und die Kennzeichen von nem Anderen Mini wenn sie durch Frankreich fahren ! und an der Deutschen Grenze schrauben sie einfach die Kurzzeitkennzeichen drann !

    Duhu Falk muß ich jetzt angst haben :D


    Vor kurzem kam in irgendso ner Explosiv die Fette Blamage Reportage oder so ein bericht über nen typen der in nen alten Corsa die jenseitsmaschine ( weiß nicht genau was auf jeden fall deutlich über 200PS ) eingebaut hat und auf die Frage wie man soetwas durch den TÜV bekommt meinte er dann wieso TÜV die Kiste ist in England zugelassen ! das wird wahrscheinlich sein letztes treffen mit der karre gewesen sein.................. :)
    Naja es gibt leute den kann man nichtmehr helfen :D


    p.s Burning Ham = Bacon ? ;)

    Era Turbo oder Sportspack Mini !
    der Moke wurde auch in 13" Ausgeliefert wenn mich nicht alles täuscht :D
    Ich glaube es war der californian mit 13" Stahlfelgen könnte mich aber auch irren ! :rolleyes:
    Zuvor gab es ja allerdings auch schon 10" mit Scheibenbremsen !
    7" 997 und 998 Cooper und 7,5" Cooper S und Innocenti dann zwischendrinnen immer wieder Bremstrommeln bis 86 oder 87 und dann kamen die 8,4" Scheibenbremsen ! an allen Minis Serienmäßig bis 2000 !

    geht überhaupt ein Lämpchen ?=?
    es kann nämlich auch sein, daß dein Batterieklemme keinen richtigen kontakt haben oder du irgendwo einen Massefehler hast !
    wackel doch mal an der batterieklemme rum und schau ob sich dann was tut :)
    das mit dem wackler war glaub ich der Sebbo !

    was zeigt denn das Multimeter an wenn der Motor läuft und du es an die batterie anschließt :D

    Grüße nach Spermingham :D

    Tja Falk durch mein 80er Jahre Photo getauscht :D

    ich dachte mein Pellwurst Outfit mit Kriegsbemalung ist ein wenig überholt !
    Back to the roots sozusagen.

    Achso man sollte sich folgendes noch überlegen.
    Lässt man in England ein Auto auf sich zu und hat seinen regelmäßigen Wohnsitz/ Arbeitsplatz in Deutschland begeht man ein Kapitalverbrechen ! nämlich Steuerhinterziehung und das mag man in Berlin in diesen schweren Zeiten garnicht !

    ich schätze aber mal, daß Maxemille länger auf der Insel weilen wille :D

    tara for now

    Paul

    mach mal den Ventileckel runter und schau ob da evtl. dein Ventildeckel Plastukverschluß reingeschmolzen ist oder ob evtl deine ventile falsch eingestellt sind oder sich dort ebbes gelöst hat !
    Händlerliste in Gelb unten im Beitrag einfach draufklicken !

    du musst deinen festen Wohnsitz in England haben.
    Steuer zahlst du bei der Post ( TAX DISC ) und mußt sie an der fahrerseite / Beifahrerseite in der Windschutzscheibe gut lesbar anbringen dazu gibt es spezielle Tax Disc Holder !
    Zum Theam Zulassung werden dir die netten Herren bei :
    http://www.dvla.gov.uk/ sicherlich helfen.
    schicke denen ne email und dann dauert das ca. eine Woche bis du ne Antwort hast !

    Du könntest hier im Forum evtl. auch mal den FALK anhauen, der wohnt nämlich dort :)

    MOT wie sich der TÜV in negelland nennt ist glaube ich jedes Jahr und beinhaltet eigentlich nur die funktionsüberprüfung von Blinker, Hupe Spiegel und Bremsen. zusätzlich auch noch deine abgase aber nichts wirklich weltbewegendes :D Dagegen ist der Deutsche TÜV wahrscheinlich Fort Knox

    das Auto muß kein Rechtslenker sein !
    Das wäre ja noch schöner :)

    1000er haben eine wunderschöne Laufkultur.
    Kenne den Mini nicht aber : Schau dir genau an wie der Hinterrahmen aussieht
    ist er arg verrostet ? oder hat sogar löcher ??? dann steht dir eine Schweißorgie ins Haus oder der tausch des Hinterachsrahmens. ( sau geschäft ! )

    Beim fahren achte darauf ob sich die Gänge leicht schalten lassen.
    springt ein gang raus ?

    beschleunige ihn ein wenig und geh dann abprupt vom gas weg tut es einen lauten schlag ? Motorknochen k.o .
    90er Baujahr hat schon einen Bremskraftverstärker , was den evtl. Umbau auf 1300 ccm ungemein vereinfacht sollte der kleine mal den Geist aufgeben !

    Wenn du ihn auf 1100 oder weniger handeln kannst wegen dem Himmel usw. dann nimm ihn ! ich glaube günstiger kommst du nimmer an einen !