wenn du mit Überführungskennzeichen das Kurzzeitkennzeichen meinst, dann funktioniert das nicht !
Die Franzosen würden dir den Mini an Ort und stelle stillegen ! Hatte ja das gleiche Problem !
Die Frau auf der Zulassungsstelle hat damals zu mir gesagt. Die Engländer stören sich nicht daran , die Öschis nicht und die Schweizer auch nicht . Aber die Franzosen /Belgier! Holland könnte noch gerade so gehen.
rechtlich gesehen ist es natürlich ok damit innnerhalb der EU zu fahren nur die Franzmänner stellen sich trotzdem immer erstmal quer und verzögern alles ein wenig ! Man hat mir damals gesagt, nehmen sie den Fahrzeugschein und die Kennzeichen von nem Anderen Mini wenn sie durch Frankreich fahren ! und an der Deutschen Grenze schrauben sie einfach die Kurzzeitkennzeichen drann !
Beiträge von El Gazolino
-
-
hast du vielleicht aus versehen deine "Lautsprecher" ausgeschaltet ?
Start-Programme - zubehör -Unterhaltungsmedien-Lautstärkeregelung !
oder vielleicht ein video oder mp3 angehört und dann die lautstärke ganz leise gemacht ??? check it out frau -
ISO 9002 is mehr oder minder ne lachnummer !
http://www.connect.ab.ca/~praxiom/9002.htm
alles theorie !
frag doch mal beim Händler was der Unterschied ist ! manche Händler verkaufen diese Nachgebauten TEile aufgrund mangelnder Qualität schon garnicht erst !
Entweder schlechterer Tauchlack oder billiges Metall ( dünner mindere Qualität..schlecht geschweißt passung ungenau........) -
kuckst du bei http://www.unifit.de
dann giobst du dein Mini Modell ein und tata es kommt was raus !
-
dürfte er haben er macht auch Gutachten für oldtimer wenn mich nicht alles täuscht !
ruf ihn doch einfach mal an !
gruß
Paul -
ich gehe bei jedem Gutachten immer zu Fischer in Stuttgart Feuerbach
Tel 0711/858287 oder mobil 0172/638 638 7
-
einmal von der Zündspule schwarz weißes Kabel mit weiblichem Bajonet und einmal zündungsplus so ein Grün Braunes Kabel !
-
Duhu Falk muß ich jetzt angst haben
Vor kurzem kam in irgendso ner Explosiv die Fette Blamage Reportage oder so ein bericht über nen typen der in nen alten Corsa die jenseitsmaschine ( weiß nicht genau was auf jeden fall deutlich über 200PS ) eingebaut hat und auf die Frage wie man soetwas durch den TÜV bekommt meinte er dann wieso TÜV die Kiste ist in England zugelassen ! das wird wahrscheinlich sein letztes treffen mit der karre gewesen sein..................
Naja es gibt leute den kann man nichtmehr helfen
p.s Burning Ham = Bacon ? -
war ja nicht auf dich bezogen Falk ! in England ist es denen glaub ich egal !
aber du befindest dich ja auch im Ausland !
anders wäre es wenn man es so macht wie beschrieben ! In D wohnen und fahren und in GB Steuern und Versicherung zahlen. -
Era Turbo oder Sportspack Mini !
der Moke wurde auch in 13" Ausgeliefert wenn mich nicht alles täuscht
Ich glaube es war der californian mit 13" Stahlfelgen könnte mich aber auch irren !
Zuvor gab es ja allerdings auch schon 10" mit Scheibenbremsen !
7" 997 und 998 Cooper und 7,5" Cooper S und Innocenti dann zwischendrinnen immer wieder Bremstrommeln bis 86 oder 87 und dann kamen die 8,4" Scheibenbremsen ! an allen Minis Serienmäßig bis 2000 ! -
nimm den 2ten der ist komplett !
-
geht überhaupt ein Lämpchen ?=?
es kann nämlich auch sein, daß dein Batterieklemme keinen richtigen kontakt haben oder du irgendwo einen Massefehler hast !
wackel doch mal an der batterieklemme rum und schau ob sich dann was tut
das mit dem wackler war glaub ich der Sebbo !
was zeigt denn das Multimeter an wenn der Motor läuft und du es an die batterie anschließt -
Grüße nach Spermingham
Tja Falk durch mein 80er Jahre Photo getauscht
ich dachte mein Pellwurst Outfit mit Kriegsbemalung ist ein wenig überholt !
Back to the roots sozusagen.
Achso man sollte sich folgendes noch überlegen.
Lässt man in England ein Auto auf sich zu und hat seinen regelmäßigen Wohnsitz/ Arbeitsplatz in Deutschland begeht man ein Kapitalverbrechen ! nämlich Steuerhinterziehung und das mag man in Berlin in diesen schweren Zeiten garnicht !
ich schätze aber mal, daß Maxemille länger auf der Insel weilen wille
tara for now
Paul -
bei ebay ist gerad eine BKV drinnen !
-
mach mal den Ventileckel runter und schau ob da evtl. dein Ventildeckel Plastukverschluß reingeschmolzen ist oder ob evtl deine ventile falsch eingestellt sind oder sich dort ebbes gelöst hat !
Händlerliste in Gelb unten im Beitrag einfach draufklicken ! -
Tel ist 0711/5000154
-
du musst deinen festen Wohnsitz in England haben.
Steuer zahlst du bei der Post ( TAX DISC ) und mußt sie an der fahrerseite / Beifahrerseite in der Windschutzscheibe gut lesbar anbringen dazu gibt es spezielle Tax Disc Holder !
Zum Theam Zulassung werden dir die netten Herren bei :
http://www.dvla.gov.uk/ sicherlich helfen.
schicke denen ne email und dann dauert das ca. eine Woche bis du ne Antwort hast !
Du könntest hier im Forum evtl. auch mal den FALK anhauen, der wohnt nämlich dort
MOT wie sich der TÜV in negelland nennt ist glaube ich jedes Jahr und beinhaltet eigentlich nur die funktionsüberprüfung von Blinker, Hupe Spiegel und Bremsen. zusätzlich auch noch deine abgase aber nichts wirklich weltbewegendesDagegen ist der Deutsche TÜV wahrscheinlich Fort Knox
das Auto muß kein Rechtslenker sein !
Das wäre ja noch schöner -
1000er haben eine wunderschöne Laufkultur.
Kenne den Mini nicht aber : Schau dir genau an wie der Hinterrahmen aussieht
ist er arg verrostet ? oder hat sogar löcher ??? dann steht dir eine Schweißorgie ins Haus oder der tausch des Hinterachsrahmens. ( sau geschäft ! )
Beim fahren achte darauf ob sich die Gänge leicht schalten lassen.
springt ein gang raus ?
beschleunige ihn ein wenig und geh dann abprupt vom gas weg tut es einen lauten schlag ? Motorknochen k.o .
90er Baujahr hat schon einen Bremskraftverstärker , was den evtl. Umbau auf 1300 ccm ungemein vereinfacht sollte der kleine mal den Geist aufgeben !
Wenn du ihn auf 1100 oder weniger handeln kannst wegen dem Himmel usw. dann nimm ihn ! ich glaube günstiger kommst du nimmer an einen ! -
Du meinst Polarisiert ??????
hm tja du mußt ihm wahrscheinlich zeigen wo es lang geht ! Positiv oder negativ Geerdet- das weiß er ja nicht
-
was ür einen DTM doppelrohr ?