Gib das einfach in die Suche ein....
Beiträge von El Gazolino
-
-
Es gibt verschiedene "Verzinkungs" MEthoden :
Hier mal 3 :
Galvanisch Verzinken ( Automobilserienproduktion ) und Manche Oldtimer Angebote... UNproblematisch aber Teuer und Aufwendige Vorbehandlung.
Feuerverzinken ( z.B. Schwer Stahl Tore ) TÜV verbietet das Feuerverzinken von tragenden Fahrzeugteilen aufgrund von Strukturschwächung des Materials.
Flammspritzen ( Zinkstäbe werden durch Feuer/ Plasma gekocht und direkt aufgespritzt ) Sieht meisst schlecht aus, da die Tropfen schnell abkühlen und erhaben auf dem Blech sind.
Welches art von Verzinken ist denn nun Gesucht ?
Und zum Thema wo kein kläger da kein Richter :
Wer seinen Rahmen Feuerverzinken lässt, kann auch gleich noch Schrauben in den Reifen drehen und Alle Schraubverbindungen lösen.
Das ist Materialschwächung mit Vorsatz.
Und da kann man noch ruhig schlafen ? WEil etwas zufällig 3000 km gehalten hat ? Und dann vertickt man das Zeug auch noch an "Unwissende" ohne sein WISSEN weiterzugeben und wenn denen was passiert ?? Kann man das auch noch verantworten ? -
Ja im Eifer des Gefechts etwas verwechselt.
Jeder weiß alles aber immer nur ein bisschen.
Die Verzinkung die eine Automobil Karosse egal von welchem Hersteller erhält ist eine Galvanische / elektrolytische Verzinkung und hat mit den beiden anderen Verfahren garnichts zu tun.
Aber : Stahl der für das Feuerverzinken Werksseitig vorgesehen ist, weist eine andere Festigkeit auf, als die welche der Stahl des Hinterachsrahmens aufweist.
Ein Arbeitskollege hatte damit damals mal bei seinem Landy während dem TÜV termin richtig spaß weil der Sachverständige leider / Gottseidank wirklich Sachverständig war. -
Auch hier, tut mir echt leid aber :
Feuerverzinken an Rahmen / Fahrwerksteilen verboten, da das Material bei +500°C aufgetragen wird und das Metall des Rahmens unheimlich weich werden lässt.
Ruf mal nen Sachverständigen an und erzähl ihm was du da hast machen lassen.
Ansonsten gilt das gleiche wie auch für den Hinterachsrahmen. Teile ausbauen : Rahmen wegschmeissen....
-
ach was ! show once and shine in heaven....
Feuerverzinkter Rahmen =?
Sorry aber das ding ist auch schon ohne selbstgebasteltes hi-low lebensgefährlich.
Feuerverzinken von Fahrwerksteilen / Rahmen ist nicht zulässig, da das Flammspritzen das Metall weich und wabblig macht.

Deine Bremsleitungen rosten....
So toll du das auch gemeint hast aber der hat nichtmal mehr Schrottwert....

Kleiner Tip am Rande :solltest du das Teil bei ebay oder sonstwo verkaufen und deine neuen Erkenntnisse zum Thema weich durch Flammspritzen Verschweigen ist das Arglistige Täuschung. Du kannst dich dann auch nichtmehr aus der Haftung ziehen wenn was passieren sollte.... -
Happy B-Day Mr. Weberle

-
Rost Verzinken ??
-
Wow interessant warum hast du das gemacht =?
der 1300er hat doch ein ganz anderes Nockenwellenprofil / Zündkurve wie der 1000er Ich weiß nicht ob das so toll passt.
Zündkerzen würde ich an deiner stelle mal die 1000er probieren.
-
schreib hier im Forum mal Succubus , Dr.Rock , Slevin oder MeisterMini an ! die haben bestimmt nochwas rumstehen ! Standort grob Stuttgart
-
Ohne es gesehen zu haben . Sprenkel können von zu wenig luftvolumen kommen, kondens Wasser aus der Leitung oder ungenugender verdunnung des lackes
-
Sag mal Kerle warum regsch du dich auf ?
Nur weil keiner interesse an einem, von dir kurz beschriebenen ohne Bilder versehenem von einem "NoName" poster den keiner kennt und dessen Arbeitsqualität niemand beurteilen kann , Inserat zeigt?
Ausserdem was ist verkehrt an dem 100000 Euro Hobel wen du ihn hier für 5500 unter Druck verscherbeln musst ???
Bitte entschuldige mich aber ich würe mittlerweile alleine aufgrund deiner Ausuferungen abstand vom Kauf dieses Fahrzeuges nehmen und dir würde ich raten mal 3 Seminare zu besuchen :
1. Sozialkompetenz / Benehmen im Alltag
2. Wie verkaufe ich richtig
3. Wie inseriere ich ein Fahrzeug auf einer nicht kommerziellen Selbsthilfe Plattform....
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Neustart -
Also letzten freitag haben sie das losgeschickt ? Ich würde mir mal keine Gedanken machen vor nächster Woche Freitag !
Ansonsten wie hast du gezahle ? Kreditkarte ? Paypal ?
Für mich immer ein grund auf Rechnung zu bestellen wenn ich etwas schnell brauche oder das erstmal wo bestelle...
Btw. Hast du angefragt was P&P nach Austria kostet ??? da hättest du wahrscheinlich lieber in D bestellt.... -
Wow ! Respect. I am impressed......:thumpsup:
Schwarz für den Akzent und wenn du ihn die blauen stehen lässt is es halt ein Büchsenöffner.... -
Surf Blue und schwrz weiß karriertes Dach !

-
Dann mach bitte einfach folgendes.
Nimm Lösemittelbasislack und 2 K Klarlack oder spar dir den Basislack und nimm einfacher noch einen 2 K Decklack ! So fährst du besser -
-
genau deshalb kommt wasser nicht für dich in Frage !
Du willst ein Auto komplett grundieren und dann mit Wasserbasislack ( welcher wenn er nicht getrocknet wird klebrig bleibt ) lackieren. dann steht der bis ultiomo und wird irgendwann zum lackierer gefahren wo er als mobiler fliegenfänger ankommt. Der darf sich dann freuen den lack runterzuspachteln...
Zum selber rumspritzen 2K Decklack !
Klarlack kannst dann nach dem fein ausschleifen immernoch draufjauchen.... Für deinen Lackierer wird es aber Einfacher er macht das alles selbst. Schließlich haftet er wenn nacher nichtsmehr haftet
Besprich das lieber mit ihm davor. -
Ich bin auch für Schwarze Verbreiterungen....

-
Wasserlack als Basislack kommt für dich so oder so nicht in Frage !
2 K Lacke werden in kürze für den Privatgebrauch nichtmehr so einfach zu bekommen sein.
An deiner Stelle kauf dir ne gescheite Grundierung mach die stellen und überlass den rest deinem Lackierer -
Der lack hält auch kurzfristig 160°c aus B-)