Beiträge von El Gazolino

    Markus

    Ich sehe Hartz äh Schwarz denn du musst erst warten bis du 99 bist wenn du bis dahin aus medizinischer Sicht noch geeignet bist. :D
    Ich meinte Natürlich im jahre des Herren 01.01.1999 !
    Denn wer ab diesem Zeitpunkt erst den Lappen bekam, durfte fortan nur noch kleinbus farhen : max 3,5t und das mit dem Anhänger ist meiner meinung nach immernoch 750kg zulässige gesamtmasse ! muß mich nochmal schlau machen ;D

    Wie wäre es denn mit einem Pritschenwagen ?

    Der Grossvater sorgt sich um seinen Enkel, der ist inzwischen 18 aber
    verlässt nie das Haus weil er ständig vor dem PC sitzt.
    Eines Tages spricht ihn der Grossvater an :

    "Weisst du was ich in deinem Alter getan hab?"

    "Ne was denn?" 

    "Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, 
    haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen." 

    Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie 
    lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich das selbe zu tun.

    Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Grossvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte der Zähne.

    "Mein Gott was ist mit dir passiert?" 

    "Tja Grossvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben 
    gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem  Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen, dann haben sie uns voll vertrimmt." 

    Fragt der Grossvater: "Mit wem wart ihr denn da?"

    "Ja mit der Tui!" 

    Lacht der Grossvater: "Das war dein Fehler!" 

    "Warum mit wem warst du denn?" 

    Sagt der Grossvater: "Mit der SS"

    Zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers 750 kg Anhänger und Zugmaschine dürfen maximal 3,5 tonnen zusammen wiegen.

    Für mich gelten leider die gleichen Auflagen !

    Wegen dem Tandemanhänger : keine Ahnung ob wir den Fahren dürfen ! Ich glaube aber nicht´!

    Jep der Nuttenschlepper ( Chevy Van ) hat auch nur 129 liter tankinhalt !
    Einmal Volltanken = Halber Monatslohn :D
    Ich bin auch dafür die KFZ Steuer voll auf den Sprit aufzuschlagen ! dann gibt es zwar 10 Arbeitslose Beamte mehr aber 1000 Eigenständige die mindestens 1 Arbeitslosen einstellen können :D

    Das Problem ist, man kann den Van aber auch nicht zum PKW umschlüsseln !

    Naja also 56 Euro Steuer als LKW und 326 Euro Steuer ( kein Kat kein garnix 1300ccm)als PKW macht 270 Euro weniger im Jahr Versicherung muß ich noch abwarten , da die wenigsten versicherungen den Mini Van in ihren listen aufführen !

    Servus, wollte das Thema mal wieder hochziehen :)

    Ich war gestern beim TÜV mit dem Mini Van von meinem Bruder !
    Vollgutachten machen lassen !Das ist Super gelaufen,
    danke an Herrn Schwartz vom TÜV in Feuerbach . Der Mann hat Ahnung von Minis kann ich nur empfehlen.

    1300er Mini SPI Motor mit Vergaser eingetragen bekommen ( dank Rover Freigabe kein Problem ! Danke Herr Erkens )
    165er Reifen mit Revolution Felgen 5x12 hatte zwar ein Gutachten aber das war das falsche ( Gutachten ET 16 auf der felge stand ET23 ) :(
    So dann stand in der Freigabe :
    Leergewicht 690kg
    das ding auf die Waage gefahren und ermitteltes Leergewicht ( Tank Halbvoll 740 kg )
    Zulässiges Gesamtgewicht 990 kg

    So nun meinte der Mann wir haben ein Problem.
    Der wird leider im Schein als LKW zugelassen.

    So dann mal kurz bei http://www.kfz-steuer.de geschaut und siehe da
    Steuer Jährlich 56 Euro :D

    Jetzt bin ich aber nur mal gespannt was das Finanzamt wirklich verlangt :rolleyes:

    Und vorallem was der Spaß dann an Versicherung kostet :?:

    Wie schon meine Vorredner gesagt haben ist die Heizung Pflicht !
    Baust du einen Unfall wegen beschlagener Scheiben zahlt deine versicherung nicht ! wenn sie feststellen, daß du keine hast ! Genauso wie im Winter wenn du dir nur ein Bullauge freikratzt dann zahlst auch du aus eigener Tasche !

    Lass das teil drinnen und kauf dir n Heizungsventil !
    P.S.

    Das vom Honda CRX ist fast baugleich nur leichtgängiger !!!!

    P.S. Lüftungsdüsen hängen nicht an der Heizung drann ! wenn du die raussschmeißt, denke bitte daran, die Löcher in der Feuerwand / Spritzwand abzudichten sonst hast du schnell nasse Füße oder Lautsprecher !