Beiträge von El Gazolino
-
-
Servus war heute den ganzen morgen damit beschäftigt, den Spi Motor mit vergaser zum laufen zu bekommen ! und er lief auh aber wie ein trekker und nur mit Choke und dann auch nur ganz kurz ! dann ging er von alleine aus !
keine Nebenluft , sprit da funken da Zündung gut ! und trotzdem wollte die karre nicht ! so irgendwann mal hab ich keinen bock mehr gehabt und dachte mir ok dann gehn wir mal ans Armaturenbrett, da ich für den TÜV noch ein paar lampen tauschen musste und ausserdem herausfinden wollte warum der DZM nicht funktionierte. Da fiel mir auf, daß die Schraube welches die Leiterfolie mit dem DZM verbindet nicht drauf war ! also neue rein und geschaut ob der DZM jetzt ausschlägt- tatsache er tat es aber zu meiner Überraschung lief der Motor nun schön sauber und ohne choke !
Wie kann das sein ?????
Da zerbrech ich mir seit heute morgen den Kopf darüber und dann läuft die Karre auf einmal !
unglaublich !
It´s magic -
tja der war schon zum 2ten mal drinnen ! ging damals für 7 oder 8000 weg !
-
Der Tüv in Feuerbach bzw in Böblingen ! Früher hat der Herr Gerst in Feuerbach gearbeitet jetzt leider in Böblingen er hat sehr viel erfahrung mit Oldtimern !Wichtig vorher nen termin vereinbaren, da nicht jeder x Beliebige Grubengott die Macht hat dir die H- Abnahme zu machen !
-
Servus Jungens und Mädelz ich habe gerade von NicolaHon@tin.it folgende email erhalten :
ZitatAlles anzeigenneed a reconditioned gearbox for my 1956 morris 1000. Could you let me
know if you have one in stock, how much it would be and when it could get
here (Cheltenham).
Many thanks
Nicola Honeyford
(tel: 01242 680215)
k7Tg/1DwVhfA2SpISccs7hJa4g7QACOFl0snT3HT+qs1bQyfayUjHur6l0+PVwOie<BR>
0EVgHOV5LTTxgFk5cBy1zeWleg6R1hs4/h9U4tkGGyEYct89Y895vN8PI9U6RL055q3wHjGW+xWN<BR>
jrAJuivpOs0jNSwse0G+/YrxHW+jv0Dy/TsJZdubd19FqyVvnpka6wrzilnikus2Oy0NOcCiuWY7
und als anhang die datei :ADAMS-FWP-785J.doc.scr
Solltetr ihr die Datei bekommen wie immer löschen !
gruß PAul -
Hey markus was hast du denn jtzt für ein Benutzerbild
( brech) -
wen interressiert als Privatmann denn schon der Händler Einkaufswert ???
Die Lug und Trug Batschakenrechnung ! der verscherbelt die Kiste dann sowieso für minimum 700 Euro !!!! ( Ohne Garantie da Privatverkauf gell !)
Den Preis kannst du nehmen wenn du deinne Corsa bei einem händler in Zahlung gibst ! ansonsten makulatur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Rufst du 0711/8951-516 Thomas kalan von Lesonal an ! sag ihm der Paul hat dir die Nummer gegeben und frag mal wo in deiner nähe ein Lesonal center oder lackierer ist , der dir die Farbe ausmischen kann !!!!
-
bei ebay gibt es gerade von dem / der / altbekannten monjachris folgendes :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7912467690&rd=1
#
man sollte fragen ob sie wohl die alten Thermostatdeckelschrauben auch noch dazu gibt
tzzzzzzzzzz sachen gibbet die gibbet garnet
-
Hey cooperfield alter Spätzünder !
BMW steht für Bayrische Moris Werke also ist Mini Moris oder vielleicht Mini Moritz scho recht
muahahahahah -
da kannst du die normalen von den Minilites nehmen !!!!
-
der Doppel HS2 Vergaser macht den 1300 er Cooper etwas bissiger
( Hörensgen:) ) Weber ist ohne andern Kopf zu groß !
Warum Öl im Vergaser ? Damit der Fall oder das hochziehen des kolbens gleichförmig von statten geht und nicht abprupt, da er sich sonst verschluckt!
Dein 53 PS Motor was ist das ????? etwa aus einem Mini 1275GT
ansonsten gab es nur den SPI noch mit 53 PS
was für eine Nummer ist denn auf deinem Motor eingeschlagen ?????
wenn es ein 91er ist gibt es nur 2 Möglichkeiten 41PS 998ccm oder ~61 PS mit 1273ccm
normalerweise zieht ein Vergaser cooper den MPI vom Tisch, da der vergaser eine kürzere Übersetzung hat als der MPI !!! Da muß tierisch was schief gegangen sein bei dir
schau mal das hab ich auch noch gefunden !!!!!
ZitatAlles anzeigenVergaser Cooper reagieren super auf:
- Zylinderkopf
- Hochhubkipphebelwelle
- K&N
Fächerkrümmer und Sportauspuff vorausgesetzt.
Wichtig: Nadelanpassung erforderlich bei ALLEN leistungssteigernden Änderungen. -
Wenn du einen SPI Motorblock komplett auf Vergaser umbaust, ja !
Erzähl mal ein wenig mehr was du da vorhast !!!!! -
ab einem gewissen punkt, gehen die dann garnimmer und sind he ! weil di Bleiglocke dann rausgerissen ist !!!!!
-
dat meinte ich Pfui spinne
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2480250647&rd=1
Siehst du was ich meine ??? die haben sogar die Heckscheibe vom Saloon verwendet
-
ich denke Bleumoke hat recht, Die Mengers Pick Ups hatten eine Holzladefläche ohne Verlängerung ! das sah auch eher gewöhnungsbedürftig aus ! Soebbes gab es beim Käfer damals auch mal !
Zu dem gleichen Preisen war der Pick Up damals auch bei ebay drinnen ! schau mal ob ich den noch finde ! gruß
Paul -
auaaaa naja Bon Appetit

-
was machen heiße nudeln an deinen Beinen ===???
Da war doch der Nudelprinz am Werk
-
Nein es wird nur ein streifen Krepp quer über den Rallystreifen geklebt um ihn zu fixieren !!!!dann zieht man den Kleber von der Folie runterschneidet die Folie weg und kann denStreifen dann unter Spannung faltenfrei aufkleben !
dann kommt der krepp weg und man kann den rest des klebers aufkleben ! -
und die Louvers ( gebt dat mal bei google ein loovered )
einfach von nem alten Spind klauen äh Wegborgen !