Beiträge von El Gazolino

Felgen muß man immer eintragen lassen !!!!

Fernlicht und Nebelscheinwerfer nicht ! sie können jedoch aufgrund ihres evtl. nicht konformen Standortes ( unsymetrisch, falsche höhe, falsches Leucht5mittel ...) Beim TÜV Bemängelt werden, und ganz wichtig !! : Oben genannte Veränderungen an der Lichtanlage führen unter umständen zum erlöschen der Betriebserlaubnis !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles was montiert ist muß funktionieren ! !!! und ne ABE oder E Nummer haben !

maximal 2 Fernscheinwerfer (ein paar ) und 2 Nebelscheinwerfer ( ein paar ) sind zusätzlich erlaubt.

Deine bolzen sind nacher jedoch länger ! also muß die Radmutter entweder Durchgehend sein ( hinten offen ) oder du baust die passenden kürzeren Bolzen ein !
    es sind ungefähr 2-2,5 cm ! kannst du selber ausmessen !
    einfach den Ring wo die Bolzen durchgehen richtung trommel ausmessen
    wie gesagt so ca. 2-2,5 cm macht das aus !

Ja Backofen war mal eine Idee von mir !

Ist jeoch mittlerweile verworfen ! die Dichtung kommt dir nur zu lang vor so ca 4cm ! Der Trick ist, daß du auf garkeinen Fall anfangen solltet ein Stück rauszuschneiden ! Zieh die Dichtung in die Ecken ! dann passt die anfänglich zu lange Dichtung problemlos !
    Dann wie der Micha bereits geschrieben hat den schmalen Schlitz auf die karrosserie Falz und in den breiten kommt die Scheibe ! gut geschmiert geht es leichter und du machst dir die Dichtung nicht kaputt !

Die Dichtung zieht sich mit der Zeit nämlich zusammen solltest du sie nun angeschnitten haben entsteht dort ein spalt in dem das Wasser ungehindert reinlaufen kann !!!!

DON`T Cut :)

Paul

Nachdem ich am WE mal wiede am Mini von meinem Bruder rumgebastelt habe, ist mir aufgefallen, daß der DZM nicht angeschlossen ist.
    Laut Handbuch kommen ja ein schwarz weißes mit Nippel und ein grün rotes ?mit weiblichem Flachstecker da drauf ! das weiß schwarze habe ich aber kein Rot Grünes ! das einzige was da noch liegt ist ein grünes mit Zündungsplus !

Welches Kabel kommt an den Flachstecker ?
    Maße oder Zündungsplus ????

und vorallem was ist mit dem papageien passiert :)

danke und buona Notte

Paolo Corleone

dessen Elektrokenntnisse im moment mit Luka Brasi bei den Fischen liegen ! :D

Mein lieblingstrick :
    Sollte die Schraube genau Bündig mit dem Block abgerissen sein, so nehme man einen Drehmel und schneide einen Schlitz in das Gewinde / Motorblock nun kann man ihn entweder mit einem langen schraubendreher hinaustreiben oder gar mit einem kurzen rausdrehen !

Du musst wahrscheinlich wie in allen EU Staaten 185 tage lang dort gemeldet sein !
    Wieso ? MPU fehlgeschlagen? oder einfach nur Schwabe ?
    Wollte meinen damals in Engeland machen hätte sich auch gelohnt 300 Pfund incl. Motorrad.
    Da musste man aber auch in England gemeldet sein ! wäre kein Problem, da genug Verwandte da aber man weiß ja nie wenn die mal forschen und ich halt meinen Hauptsitz in D habe und dort Arbeite kommt das nicht so gut !

Ah das ist der Quickshit äh shift !

wieso TÜV ?

brauchst du soweit ich weiß nix !

die Schaltwege werden etwas Kürzer, weil ein anderer Hebel auf die Schaltung wirkt ! dadurch bedingt ist dein Schalthebel tatsächlich etwas länger aber eher unwesentlich !