Sodele,
ich lese gerade die neue Ausgabe der englischen Practical Classics und finde folgendes :
"Harold Radford Ltd, the Coachbuilding firm best known for luxury conversions to Minis is to be reborn ! "
Der Geschäftsmann Mike Fernando plant Repliken des Morris Minor, Frogeye Sprite, Mini Moke und andere Mini Derivate zu fertigen.
Selbst der Morris Minor Traveller ( Woody) soll wieder gefertigt werden !
Fernandos Firma "Classic Car Designs and Conversions Ltd" hat das Namensrecht, für / von Harold Radford Ltd für Fahrzeuge die in England als Rohkarosse ausgeliefert werden und in Sri Lanka zusammengebaut werden , erworben !
Er hat in Sri lanka vor einen riesige Produktionslinie aufzubauen ( sogar mir eigenem Race Track )
Die Autos werden nicht vor mitte August fertig, er nimmt jedoch bereits schon Bestellungen für alle Mini Stile und den Morris Minor auf , welcher so ca.17,000 Pounds kosten soll jedoch auch eine 5 jahres Garantie beeinhaltet ! Bestellungen werden ab 30% Anzahlung angenommen die Lieferzeit beträgt jedoch ca. 24 Wochen !
Es wurden bereits 25 mokes für Australien geordert !
Die Morris Minors können mit verschiedenen Ausstattungsvarianten sowie dem A oder B Serien Motor ausgeliefert werden ! Alles frei nach Kundenwunsch !!!!!!
Wenn sich das alles jetzt schon zu gut anhört, dann kommt doch im Oktobernach Birmingham auf die International classic motorshow auf der ein neuer Prototyp des legendären, luxuriösen Radford Hatchback welchen einst auch Brit Eklund fuhr ausgestellt sein wird !!!!!!!!!!!
ich bin Platt ! was sagt ihr dazu ???
Ich bin auch gespannt was es dann kosten wird
Beiträge von El Gazolino
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ich bin ein Sitzriese und habe bisher nur in Opels, Daimlern, dem Smart, BMWs incl. dem New Mini oder dem Fiat Punto meiner Freundin probleme gehabt
besonders problematisch bei den Kisten war, daß ich auch zum Lenkrad hin wenig platz mit meinen Beinen gehabt habe !
Im Mini hast du das Lenkrad fast wie beim LKW ! nicht so groß aber so geneigt !
und in kein Auto kannst du bequemer einsteigen als in einen Mini probier es doch mal aus !
Und dann bleiben dir wie gesagt, ja noch die verschiedenen Sitze und oder die Sitzschienenverlängerung ! -
Es gibt den 1300er Motor nur in verbindung mit Scheibenbremsen ( egal ob 10" oder 12" )
das ist kein problem bei der EIntragung sondern ein teil des Umbaus, derwichtig ist !
solltest du deinen Mini mit der Scheibenbremse eines 89er British Racing Green oder allem was nach 89 an Scheibenbremsen kam dann hast du auch einen BKV drinnen !
Rover wird dir dann eine Freigabe mit deiner Motornummer, deiner Fahrgestellnummer, der Vergasernummer ??? und der Nummer auf deinem BKV geben ! damit gehst du nochmal zum TÜv und der trägt dir das dann aber auch nur dann ein ! -
mir ist am Montag einer auf dem Firmen Parkplatz ind meinen Frischlackierten Mini also besser gesagt in den GFK Shitwing ( Kotflügel) gefahren hat diesen Zerlegt, das Blech dahinter verbeult und ist dann abgehauen !
Die Polizei hat Farbreste gefunden aber auch gesagt, daß die Chancen so winzig sind, denjenigen zu finden aber einfach mal ausschau halten werden sie trotzdem !
Es kann sein, daß man soetwas nicht bemerkt, aber eigentlich nur dann wenn man kein Gefühl hat oder unter Drogen oder sonstigen Rauschmitteln steht und dann sollte man auch kein Auto mehr fahren ! -
Cool Doppelstyling Andi,
Dann brauche ich um auszusehen wie Mr. T / aka B.A. Barracus nur noch nen Irokesen Zopf und Flugangst !
hmmmmmmmm das wäre eine Idee ....................... -
günstig nicht aber gut : dodo_z im Forum oder jeder Händler !
ansonsten frag doch mal noch den mini_HL oder miniHL oder wie auch immer !
gruß Paul -
das ist natürliche selektion !
so wird man viele Übel auf einmal los und kassiert gleich noch Kohle dazu !
Deshalb empfiehlt es sich trotz 07er Zulassung alle 2 Jahre beim Tüv vorbeizuschauen und ihn durchchecken zu lassen wenn dann die Bullen kommen, dann zeigt man ihnen dsen Wisch und basta pasta ! -
das ist taktik !
viele denken jo fahren ohne TÜV und ich kann drannbauen was ich will !
Dann kommt die Polizei ( eher eigentlich der Staat ) und hebt dann bei denen die hand auf ! merke so kommt man auch z Geld -
Der Rover V8 Motor wiegt keine 230kg mit dem Van den Plas Getriebe !
Und der Honda V-Tec ist genauso leicht wie der Mini Motor wenn ich mich recht errinnere hat der CRX ein Leergewicht von 870 Kilo gehabt oder Veit????
und da is ja noch ein ganzes Stück mehr SChrott äh Blech drann als beim Mini -
Und auch die Götter sind damit einverstanden !
Jawoll Jawoll Jawoll !!! -
Die Polizei darf sowieso jederzeit, eine TÜV Prüfung anordnen !
Sprich du fährst mit deinem D kadett und nem kasten Bier hinten drinn so durch die gegend unddie Bullen halten sich an !
Sie zweifeln die Verkehrssicherheit deines KFZ an und können dich sofrt mit zum TÜV nehmen ! was dann nicht konform ist, wird bemängelt wie bei jedem andern Auto auch ! nur mit dem unterschied, dann bist du mal richtig am Sack, weil du zeit deines Lebens wahrscheinlich keine 07er Zulassung mehr bekommen wirst ! da sind sich alle Länder ziemlich einig ! -
Wahrscheinlich eine Mischung aus allen drei erwähnten Symptomen !
Der hat sich den Preis wahrscheinlich bei Mengers abgeschaut ! nur wären die in diesem Fall bei Mengers ja gerechtfertigt !!!!!!!!!
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Mein mini ist das PS Stärkste geschoß 630 Ps je liter³ also ungefähr 900PS an den Vorderrädern auf 12" mit standard 4 gang getriebe und 160.000 km auf dem Buckel !
Allerdings hab ich den Motor von hand aufgebohrt mit der Bohrmaschine und von Wasserkühlung auf Öl Kühlung umgebaut, da die Wasserkanäle alle durchwaren !
Aber mal spaß bei Seite :
In D zugelassenes Fahrzeug wird so um die 200 PS haben
ansonsten sag ich nur Dragster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
wo zum Geier is denn der troll ???? in S-Vaihingen
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Ich habe gerade in der Oldtimermarkt ? gelesen, daß es je nach Bundesland sogar möglich ist, das das Heißumredete Rote Kennzeichen ( 07er Nummer ) je nach ermessen, der Prüfstelle auch erst an Autos ab 30 Jahre alter erteilt werden kann ! obwohl drinnsteht, das das für KFZ ab 20 Jahren Alter gilt.
Krass was da so geht ! -
Grill wegmachen Auto vorne auf Rampe oder besser Grube und dann schön einfach rausschrauben !
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Es gibt so spezielle spezialisten, die nehmen sich die Kennzeichen eines identischen Fahrzeuges und dessen deutschen Fahrzeugschein und überführen das Auto dann damit. Nur passieren darf nix !!!! sonst - Versicherungsbetrug usw. etc. pp ! schon mal an sine Spedition gedacht ? kostet glaub ich so 400-500 Euro ( also das was es dich auch an sprit, nerven, Versicherung und Pickerl oder Vignette kosten würde ! )
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Aber Natürlich bleieben die Hörner drann !
ich kann mir den Van schon vorstellen ind Boxauto Rot Metallic ( ganz Rot und grobes Alumiuim) absolut gepimped ! uznd goldene Felgen ........................
erzähl mir mehrist der zufälliger weise weiß ???
unserer wurde seit 97 restauriert ( scheiß Groschengrab) und dann als er 90% fertig war haben wir ihn verkauft, weil wir keinen Platz mehr haben und noch ein anderer Aspirant auf seine Zusammensetzung wartet ! ausserdem ist bald auf jedenfall eine Hälfte unserr Doppelgarage wechund da musste er raus ! aber echt ein geiles teil !
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die show wäre gewesen 1956 er Ford F100 aber leider haben wir den vor kurzem verkauft !
Derzeitiger Ami - 86er GMC Vandura 2500 Van ( liebevoll Nuttenschlepper genannt alles in rotem/grauem Plüsch/Suede) Der gehört meinem Dad !
siehe Pic ! -
ODB = Old Dirty Bastard