Beiträge von El Gazolino

Sodele,
    ich lese gerade die neue Ausgabe der englischen Practical Classics und finde folgendes :

"Harold Radford Ltd, the Coachbuilding firm best known for luxury conversions to Minis is to be reborn ! "

Der Geschäftsmann Mike Fernando plant Repliken des Morris Minor, Frogeye Sprite, Mini Moke und andere Mini Derivate zu fertigen.
    Selbst der Morris Minor Traveller ( Woody) soll wieder gefertigt werden !

Fernandos Firma "Classic Car Designs and Conversions Ltd" hat das Namensrecht, für / von Harold Radford Ltd für Fahrzeuge die in England als Rohkarosse ausgeliefert werden und in Sri Lanka zusammengebaut werden , erworben !
    Er hat in Sri lanka vor einen riesige Produktionslinie aufzubauen ( sogar mir eigenem Race Track )

Die Autos werden nicht vor mitte August fertig, er nimmt jedoch bereits schon Bestellungen für alle Mini Stile und den Morris Minor auf , welcher so ca.17,000 Pounds kosten soll jedoch auch eine 5 jahres Garantie beeinhaltet ! Bestellungen werden ab 30% Anzahlung angenommen die Lieferzeit beträgt jedoch ca. 24 Wochen !
    Es wurden bereits 25 mokes für Australien geordert !

Die Morris Minors können mit verschiedenen Ausstattungsvarianten sowie dem A oder B Serien Motor ausgeliefert werden ! Alles frei nach Kundenwunsch !!!!!!

Wenn sich das alles jetzt schon zu gut anhört, dann kommt doch im Oktobernach Birmingham auf die International classic motorshow auf der ein neuer Prototyp des legendären, luxuriösen Radford Hatchback welchen einst auch Brit Eklund fuhr ausgestellt sein wird !!!!!!!!!!!

ich bin Platt ! was sagt ihr dazu ??? :)
    Ich bin auch gespannt was es dann kosten wird :D

ich bin ein Sitzriese und habe bisher nur in Opels, Daimlern, dem Smart, BMWs incl. dem New Mini oder dem Fiat Punto meiner Freundin probleme gehabt
    besonders problematisch bei den Kisten war, daß ich auch zum Lenkrad hin wenig platz mit meinen Beinen gehabt habe !
    Im Mini hast du das Lenkrad fast wie beim LKW ! nicht so groß aber so geneigt ! :)
    und in kein Auto kannst du bequemer einsteigen als in einen Mini probier es doch mal aus !

Und dann bleiben dir wie gesagt, ja noch die verschiedenen Sitze und oder die Sitzschienenverlängerung !

Es gibt den 1300er Motor nur in verbindung mit Scheibenbremsen ( egal ob 10" oder 12" )

das ist kein problem bei der EIntragung sondern ein teil des Umbaus, derwichtig ist !
    solltest du deinen Mini mit der Scheibenbremse eines 89er British Racing Green oder allem was nach 89 an Scheibenbremsen kam dann hast du auch einen BKV drinnen !
    Rover wird dir dann eine Freigabe mit deiner Motornummer, deiner Fahrgestellnummer, der Vergasernummer ??? und der Nummer auf deinem BKV geben ! damit gehst du nochmal zum TÜv und der trägt dir das dann aber auch nur dann ein !

mir ist am Montag einer auf dem Firmen Parkplatz ind meinen Frischlackierten Mini also besser gesagt in den GFK Shitwing ( Kotflügel) gefahren hat diesen Zerlegt, das Blech dahinter verbeult und ist dann abgehauen !

Die Polizei hat Farbreste gefunden aber auch gesagt, daß die Chancen so winzig sind, denjenigen zu finden aber einfach mal ausschau halten werden sie trotzdem !

Es kann sein, daß man soetwas nicht bemerkt, aber eigentlich nur dann wenn man kein Gefühl hat oder unter Drogen oder sonstigen Rauschmitteln steht und dann sollte man auch kein Auto mehr fahren !

Die Polizei darf sowieso jederzeit, eine TÜV Prüfung anordnen !
    Sprich du fährst mit deinem D kadett und nem kasten Bier hinten drinn so durch die gegend unddie Bullen halten sich an !
    Sie zweifeln die Verkehrssicherheit deines KFZ an und können dich sofrt mit zum TÜV nehmen ! was dann nicht konform ist, wird bemängelt wie bei jedem andern Auto auch ! nur mit dem unterschied, dann bist du mal richtig am Sack, weil du zeit deines Lebens wahrscheinlich keine 07er Zulassung mehr bekommen wirst ! da sind sich alle Länder ziemlich einig !

Wahrscheinlich eine Mischung aus allen drei erwähnten Symptomen !

Der hat sich den Preis wahrscheinlich bei Mengers abgeschaut ! nur wären die in diesem Fall bei Mengers ja gerechtfertigt !!!!!!!!!

Mein mini ist das PS Stärkste geschoß 630 Ps je liter³ also ungefähr 900PS an den Vorderrädern auf 12" mit standard 4 gang getriebe und 160.000 km auf dem Buckel !

Allerdings hab ich den Motor von hand aufgebohrt mit der Bohrmaschine und von Wasserkühlung auf Öl Kühlung umgebaut, da die Wasserkanäle alle durchwaren !

Aber mal spaß bei Seite :

In D zugelassenes Fahrzeug wird so um die 200 PS haben
    ansonsten sag ich nur Dragster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt so spezielle spezialisten, die nehmen sich die Kennzeichen eines identischen Fahrzeuges und dessen deutschen Fahrzeugschein und überführen das Auto dann damit. Nur passieren darf nix !!!! sonst - Versicherungsbetrug usw. etc. pp ! schon mal an sine Spedition gedacht ? kostet glaub ich so 400-500 Euro ( also das was es dich auch an sprit, nerven, Versicherung und Pickerl oder Vignette kosten würde ! )

Aber Natürlich bleieben die Hörner drann !
    ich kann mir den Van schon vorstellen ind Boxauto Rot Metallic ( ganz Rot und grobes Alumiuim) absolut gepimped ! uznd goldene Felgen ........................

erzähl mir mehr :) ist der zufälliger weise weiß ???

unserer wurde seit 97 restauriert ( scheiß Groschengrab) und dann als er 90% fertig war haben wir ihn verkauft, weil wir keinen Platz mehr haben und noch ein anderer Aspirant auf seine Zusammensetzung wartet ! ausserdem ist bald auf jedenfall eine Hälfte unserr Doppelgarage wech :( und da musste er raus ! aber echt ein geiles teil !