Es gibt so spezielle spezialisten, die nehmen sich die Kennzeichen eines identischen Fahrzeuges und dessen deutschen Fahrzeugschein und überführen das Auto dann damit. Nur passieren darf nix !!!! sonst - Versicherungsbetrug usw. etc. pp ! schon mal an sine Spedition gedacht ? kostet glaub ich so 400-500 Euro ( also das was es dich auch an sprit, nerven, Versicherung und Pickerl oder Vignette kosten würde ! )
Beiträge von El Gazolino
-
-
Aber Natürlich bleieben die Hörner drann !
ich kann mir den Van schon vorstellen ind Boxauto Rot Metallic ( ganz Rot und grobes Alumiuim) absolut gepimped ! uznd goldene Felgen ........................
erzähl mir mehr
ist der zufälliger weise weiß ???
unserer wurde seit 97 restauriert ( scheiß Groschengrab) und dann als er 90% fertig war haben wir ihn verkauft, weil wir keinen Platz mehr haben und noch ein anderer Aspirant auf seine Zusammensetzung wartet ! ausserdem ist bald auf jedenfall eine Hälfte unserr Doppelgarage wech
und da musste er raus ! aber echt ein geiles teil ! -
die show wäre gewesen 1956 er Ford F100 aber leider haben wir den vor kurzem verkauft !
Derzeitiger Ami - 86er GMC Vandura 2500 Van ( liebevoll Nuttenschlepper genannt alles in rotem/grauem Plüsch/Suede) Der gehört meinem Dad !
siehe Pic ! -
ODB = Old Dirty Bastard

-
hmmm.
ich glaub eher, das die die Zuschauer mit so einem Symphatieträger ködern wollen ! die Zielgruppe besteht nicht zu 100% aus Golf oder Prolo fahrern
-
Yeah MTV Pimp my Ride goes VOX

wann kommt ihr nach Stuttgart ????
ich habe da einen ehrwürdigen Vertreter aus Amerikanischem Hause
der gepimped werden möchte ! -
Das haben wir damals bei unserem Moggi auch so gemacht, der Tüv Prüfer hat gesagt Radio war zu dem Zeitpunkt ( war ein 70er Bj. )schon normal und bedingt durch den Umstand, daß das Radio beim Moggi ja sowieso fast unsichtbar eingebaut werden kann hatt er keinerlei einwände gegen ein Radio mit CD Wechsler Die Boxen sind ja unter den Handschuhfächern entweder schon vorhanden oder dort versteckbar !
Das du das nicht wohlwollend anerkannt bekommst wenn du mit einem 16" Kickbass auf der Heckablage und womöglich einen Kännwutt
Aufkleber auf der Heckscheibe zur h-Kennzeichen Abnahme fährst is ja klar !
Für ganz Zeitgenössische gibt es auch die Möglichkeit ein alte Röhrenradio mit einem CD Wechsler auszustatten (nnicht ganz so wild ) oder nur die Hülle und die Aufmachung beizubehalten und komplett neue Technik in das Radio einbauen zu lassen !
esa gibt eineige Firmen die sich darauf spezialisiert haben !
frag mal deinen TÜV Sachverständigen für Historische Automobile ! -
CD Wechsler und und und darf rein wenn von aussen nicht sichtbar !
sprich bei deinem Traveller ins Handschuhfach oder unterdie Ablage vorne dann nimmt dir das der TÜV auch ab !
-
Die obengenannte Problematik des Schrott auf Räderns durch die gegend bewegen ist jedoch eher bei den 07er Kennzeichen anzutreffen !
Wie gesagt, Alles ermessen des Prüfers ! Danke Gummiparagraphn und interpretationsmöglichkeit !
So ist das Leben manchmal für einen und manchmal gegen einen ! -
jep das war meine erste idee , die aber flux der zweiten idee weichen musste !
ZitatOder man zerschnidet die Türe auf Halber höhe so daß man nur die halbe Türe hochheben muß dann braucht man kein scharnier zwischen Dach und Tür Den rest schweißt man alla SL unten wieder ein und hat sozusagen einen schweller der bis zur Sitzfläche hochgeht und dort abschließt das könnte gehen
!Das sähe auf jeden Fall besser aus als alles andere denn soebbes hat garantiert kein Proleten Schinder

die Dachverstrebung wie du sie beschreibst ist dann natürlich auch adequat ! denn ohne geht es net
-
servus sabine,
gratulation zu deinem Entschluß.
schau mal auf http://www.mini-devils.de
oder http://www.minidevils.de dort findest du auch eine Kaufberatung
als nächstes wo kommst du denn her ? vielleicht findet sich jemand in derin Nähe, der einen Mini verkauft schau dazu doch ach mal in unsere Classifieds Area ! ein weiter guter Markt is mobile.de oder autoscout24.de
viel spaß
Paul -
Ja ei Hammer tut es auch wenn man den platz hat und den Mut
man muss halt gefühlvoll handeln ! deshalb das seil, weil die Kraft dort gleichmäßiger übertragen wird. -
@ innouwe :
ab wann das kommt auf dein landratsamt / zulassungsbehörde an schau dir mal den von mir gepostetetn link an da steht alles drinnen ! ist alles möglich !
@ alter mann :
Zum Thema Alttags Countryman verlangt zumindest bei uns die WGV folgendes -Abgeschlossene Garage
-maximal 5000 km im Jahr ( Is ja kein Problem
=)
-Ein Alltagsfahrzeug muss durch den Versicherungsnehmer oder partner bei der Versicherung angemeldet sein, sonst keine Oldtimerversicherung -
das liegt im ermessen des Prüfers,
bereits eine 2 Farb oder Metallic Lackierung kann der erteilung des H-Kennzeichens negativ beeinflussen!
siehe dazu auch :
http://home.t-online.de/home/caar-d/zulassung.htm
viel spaß beim Stöbern
Paul -
servus Boubou, wenn dein Mini vor BJ 84 und vorne trommelbremsen , dann kannst du einfach 10" draufmachen !
wenn nach Bj 84 und Scheibenbremsen dann mußt du die bremse umbauen ! -
kuckst du hier !
Bastuck Doppelrohr Mittig !
ab Kat ! bzw mit kat
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=15370 -
aber bitte nicht anfangen die bananaenschalen zu rauchen !!!!!!!!! sonst kein TÜV

-
auch sehr geil in der Auktion ist der Satz :
ZitatAlles anzeigenwas ist woher kommt und wie bekämpfe ich :
Karosserierütteln
Zittern der Lenkung
Flattern der Lenkung
Vibrieren des Gaspedals
Vibrieren des Schlathebels
Fahrkomfort
-
C-AJJ3381 Haubenhalter, Leder, beige
den Harakiri bei Mini-Drive im Set für 14,30 Euro und den C-AJJ3381 für 28,50 Euro ! wie kommst du dann auf 38 Euro ? -
Zitat
üssen sowohl an Motorhaube als auch Frontblech gebohrt + geschraubt
werden, Wannabe Racer nehmen doppelseitiges Klebeband ...
ja oder aber die heißklebepistole weil des mit dem Baumarkt Tape das kann ja jeder

hab mal kurz geschaut und bei minispeed haben die die Harakiri dinger für 9 Euro !
bei Zubehör und dann optisches fürs auge oder so
http://www.minispeed.com/dindex.html