da kommt mir das Schmunzeln, ich persönlich finde es für den Alltagsmini weitaus besser, diesen auf modernere Technik umzurüsten wenn dies möglich ist, denn Glassicherungen bekommt man auch nichtmehr an jeder ecke und wenn mal was ist hat mann oder Frau hundertprozentig nicht die passende Sicherung zu hand , Flachsicherungen bekommt man dagegegn fast überall ! ( ausser beim Frisör :D)
Eine kleine Anekdote dazu :
In der Practical Classics, war mal ein bericht über eine Restauration , bei der der Restaurateur, viele sachen, geändert hatte ( Lampen von 6Volt auf H4, Steckverbindungen, Sicherungskasten, kompletten Kabelbaum( musste er ja ), Zündung usw.
Es gab eigentlich nur einen einzigen Leserbrief zu der Restauration in diesem hat sich der Schreiber so darüber aufgeregt, daß er das Auto " Alltagstauglicher" gemacht hat und es den modernen Anforderungen "angepasst" hat. Und wie er nur könnte einen klassiker so zu verschandeln.
Das schlusslied war : Was ist eine Restauration und was ist Original ???
das ganze eskalierte soweit, daß der Restaurateur sich auch nochmal dazu geäussert hat, er schrieb dann in etwa : Es tut mir leid, daß ich ihre hohen Anforderungen an eine originale Restauration nicht erfüllen konnte. Jedoch stellt sich jeder unter Restauration und Original etwas anderes vor, ich habe z.B. keine alten rostigen Nägel wieder gerade geschlagen und entrostet, auch habe ich das alte durchgesessene Leder nicht wieder auf die Frisch gepolsterten Sitze aufziehen lassen und ich weiß auch nicht wie alt die Kuh war von der das Leder kam...................................................................
So long
Paul