Beiträge von El Gazolino

    meinst du die welche man von innen hinter die Frontscheibe klebt oder die welche den Heizdraht der HEckscheibe benutzt ?

    ich habe erstere verbaut und bin zufrieden ! sie klebt direkt rechts neben dem Rückspiegel.

    gefiel mir persönlich besser als ein Loch im Shitwing ( Kotflügel) oder auf dem Dach !

    gibt es bei jedem Baumarkt oder bei ATU glaub ich :D

    Leder is geil denn wenn es so richtig heiß hergeht dann ............ is das Leder vielleicht immernoch kalt :D
    allerdings könnte es bei feuchter Haut und hin und her rutschen zu verwirrenden Geräuschen kommen, die leicht mit Flatulenz verwechselt werden könnten. :D :D :D

    viel einfacher !

    hol dir einen Dremel oder ähnliches mit einer trennscheibe !

    schneide einen schlitz in den abgebrochenen rest ( ruhig ein wenig in den Block rein( dahinter ist nur guß !!)
    dann nimmst du dir einen schraubenzieher und drehst das ganze wie eine normale schraube raus !
    das gewinde im Block geht eigentlich nicht kaputt ! !!!!
    dann eine neue schraube gut einfetten und rein damit ! fertig

    es erleichtert übrigens die Arbeit ungemein, wenn mann das schwarze ding mit dem Schlauch welches sich so glaube ich Kupplungsgehäuseentlüftung schimpft vorher ausbaut :D da kommt auch kein Öl raus nur kondensat !

    so habe ich bei meinem Mini schon 3 mal die Schraube wieder rausbekommen !

    ach ja fast vergessen die Knochengummis auch gleich tauschen, da diese mit ein Grund für den Abriss der schraube sind !

    viel spaß Paul

    im Prinzip sogar fast unmöglich, je nachdem wie lang die SChraube in der Mitte ( ehemals Aschenbecher) ist.
    Unter androhung von Gewalt und nur mit dem Risiko die Dichtung und oder die Scheibe zu beschädigen ist das ausbauen des Oberteils mit eingebauter Scheibe möglich :D !

    Neues Dichtungsgummi bestellen - Scheibe raus , oberteil raus mit Leder beziehen lassen, Scheibenrahmen auf Roststellen kontrollieren und die gefundenen anständig behandeln. die Falzen und Überlappungen mit KLarrosseriedichtmasse abdichten, dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Anschließend zusätzlich noch Fensterdichtmasse zwischen dichtung und Karrosse und zwischen Scheibe und Dichtung spritzen(lassen) dann hebt das ewig!!!

    so erledigst du in einem gang vier wichtige Dinge
    ( Dein Oberteil, neue Dichtung, Rostvorsorge und Abdichten, damits innen trocken bleibt :D )

    wenn du ein Wurzelholz Armaturenbrett hast, bei dem die dreier Instrumentenverkleidung optisch auf dem Armaturenbrett liegt, dann musst du diese so oder so entfernen, da du dann zwar mit deinen Urologenfingern möglicherweise alle Flügelmuttern von unten abbekommst jedoch das Brett nicht über deine In Wurzelholzgefassten Instrumente !

    wenn du ein Holzbrett hast, in dem das original plastiktachodingens drinnen sitzt, dann sieht das wieder alles anders aus

    Scherzkeks Ein Getriebeschaden bedeutet beim Mini in absehbarer folgezeit auch einen Motorschaden.

    ricofly

    lass es drinnen und wechsel nächstes mal auf das normale !
    ( Hein gericke hat auch ein 20w50 das Motul 3000 für getriebe und Motorblock) is ebbes billiger :d

    dein Mini könnte etwas mehr siffen aber ansonsten ????

    immerhin besser als die 15w40 vollsynthetik Baumarktfraktion gell :D

    Das ist wenn mich nicht alles täuscht dann der Horst Fetha in Ditzingen. Tja thema Phantasiepreise.
    Er hat einen Mitarbeiter, der ab und zu in seiner Werkstatt mithilft und ein teil der Minis die zum verkauf stehen gehören dem Typen der andere teil steht im Kundenauftrag oder zum Ausschlachten.
    Warum es bei ihm keine Phantasiepreise sind :
    Blechteile sind leicht zu ersetzen, Elektrik usw. für den Laien schwerer und ich habe bisher noch niemals jemanden erlebt der beim Fetha einen Mini gekauft hat und unzufrieden wäre.
    Die Autos werden gecheckt , eingestellt, evtl. neu getüvt. und inspiziert. das alleine wäre mir den Preis wert. 3200 für einen 91er Mini Vergaser mit U-Kat ? Ja bedenkt man wie kurz es den Cooper als vergaser in der 1275er version gab ein angemessener Preis. schau doch mal was die leute für einen fertigen 92er SPI ausgeben bei ebay dem Markt der tausend dummen :D 7000 Euro is das etwa korrekt ????

    naja wie dem auch sei.

    Viel spaß beim Minischrauben :D

    Paul