Beiträge von El Gazolino

ich schwöre auf K&N Filtereinsätze im Standard Original Luftfiltergehäuse !

in einer Asugabe der Mini World haben sie einmal geschrieben, das diese den Pancake oder Cone Filtern deutlich vorzuziehen wären, da man bei diesen beiden typen das gemscih nicht wirklich richtig einstellen kann ! und sie ausser einem heiden krach nichts bringen ( erst ab kurz vor ende gelände1-2 PS mehr rauskitzeln ansonsten jedoch mehr schlecht als recht laufen !.)

nein wir Engländer würden niemals wegen den Krauts unser gutes Getriebe ändern :D

lediglich Blinker und Wischerhebel sind vertauscht !

Umbau von rechts auf links beim Mini kein PRoblem

ausser mit Bremskraftverstärker da muß aus einem Schlachtmini die Umlenkrolle am besten eigentlish die ganze Pedalerie getscuht werden !

P.S Zoll ist zum Glück keiner mehr nötig Schengen sei dank !

lustige sache das :
    Mir erging es ähnlich allerdings mit dem altbekannten Terrorstat (Thermostat). alle drei Schruaben abgeschert bei zweien hat das mit dem anschweissen gefunzt und bei der dritten habe ich geschweisst , gewartet und dann den schlüssel angesetzt und mir wieder ein stück schraube abgedreht. so ging das noch einmal und dann hab ich nichts mehr gehabt wo ich die Mutter ansschweissen konnte.

wenn du eine lötlampe zur hand hast erwärme die schraube ein paar leichte schläge auf den Kopf lasse sie abkühlen und probier dann sie ( insofern du sie mit einer rohrzange greifen kannst) rauszudrehen wenn nicht dann viel spaß beim schweissen :D

Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden. Als ich
    wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen
    Strafzettel aus.

Also ging ich zu ihr hin und sagte: \"Hören Sie mal, ich war nur gerade
    beim Bäcker.\" Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus. Das
    machte mich etwas wütend und ich wurde etwas unbeherrschter: \"Hallo?
    Sind sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker !\"

Sie sah mich an und sagte: \"Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht
    parken und ausserdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!\"

So langsam ging mir das auf den Zeiger ... Also nannte ich sie eine
    blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes
    Knöllchen hinstecken könnte. Da wurde die auf einmal richtig stinkig und
    faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich. Ich habe ihr dann noch
    gesagt, Sie sei die Prostituierte des Ordnungsamtes und könne, wenn Sie
    woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen. Sie zog dann unter
    dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen.

Mir war das egal ...

..... ich war ja zu Fuß da !!

Eindeutig Positiv:

Ab Werk nur 2 Sitzplätze!
    -Ladebereich vorhanden und ohne Fenster :D
    Light goods Vehicle ( engl. Eintrag in den Papieren)

damit sollte es kein Problem sein. aber wer will schon auf der Autobahn nur 80 fahren und Sonntags garnicht ?????

Forget it !

Paul

Hm soweit ich weiß müssen mehr als 50% des Innenraumes dann als Ladefläche nutzbar sein. Die Seitenscheiben müssen entfernt und durch Metall ersetzt bzw. undurchsichtig abgeklebt werden.
    Erschwerend kommt hinzu, das es im ermessen des Prüfers liegt ob alle kriterien erfüllt sind. Noch einen drauf setzt dann das Finanzamt, welches dich vorfahren lassen darf und dann vor ort entscheidet ob sie das auch anerkennen.

da du einen Mini von hinten nur schwer beladen kannst ausser du baust ihn auf Heckklappe umwird dieser bescheid negativ ausfallen.

Kauf dir leiber nen Van dann ist das kein Problem !

du hast eine Leitung welche ohne Ventil direkt vom Kühler unten in die Heizung strömt.
    Das warme wasser erhitzt auch ohne Zirkulation das restliche stehende wasser in der heizung. dadurch wiord es eben nichtmehr ganz so warm aber es reicht :D

jepp
    aber dir dann aufjedenfall einen Kaufvertrag vom "Käufer" des Minis aushändigen lassen.

sonst bist du in der beweisnot und im schlimmsten fall wird davon ausgegangen, daß du den schrott im Wald verbrannt , verbuddelt oder in irgendeinem See versenkt hast, und das ist mal richtig ätzend teuer.

somit ist der Asphalt sauber und es ist dann auch legal Miniholiker zu sein :D

Hm also ich weiß nicht aber soviel Zoll schlüssel brauchst du garnet, da das meißte metrisch ist. nen guten Knarrenkasten solltest du aber trotzdem haben.

Warum die Werkstätten bei dir in der Umgebung soviel nehmen sollen is mir eher schleierhaft.

Ihr habt doch im Pott mehr möglichkeiten oder ?
    Siegen is nich soweit weg -also Charlie Fuhrländer
    Neuss- BMC KEstel
    köln- Kischka
    D-26215 Neuenkruge-mini mania-andreas hohls
    dann der minimotorsport in 29229 Celle.
    siehe aber dazu auch in der Suchfunktion : Händleradressen
    oder gib mal ein Werkstatt im Raum dortmund ein dann findest du unter anderm

Firma Willi Bitter 0231 12 64 15 Tel. zur Terminvereinbarung.

Alter MINI-Mann.

oder der genze thread

https://www.mini-forum.de/search.php?s=&…rder=descending

wenn du natürlich zu Rover oder anderen Engländern gehst is das ganz klar das die nen satten aufpreis verlangen.

gruß PAul

auf der vorderen felge ist auch ein Buchstabenkürzel drinnen so wie ich das bei der schärfe erkennen kann steht da als letzter von 3 buchstaben ein T oder ? du hast doch bestimmt von deiner Sony Digicam noch eine Schärfere Auflösung drinne oder ?