Beiträge von El Gazolino

    Ein Mann begegnet auf einer Straße dem ungewöhnlichsten
    Trauerzug den er je gesehen hat. 2 große schwarze Särge, die
    hintereinander
    her getragen
    wurden, gefolgt von einem einzelnen Mann mit einem Pitbull an der
    Leine. Dahinter eine Schlange von ca. 200 Männern, immer einer hinter
    dem
    anderen. Da
    übermannt den Mann die Neugier und er nähert sich respektvoll dem Mann
    mit
    dem Hund.
    "Mein Beileid! Ich weiß, es ist eigentlich nicht die Zeit Sie zu stören,
    aber ich habe noch nie einen so ungewöhnlichen Trauerzug gesehen. Wer
    wird
    denn hier beerdigt?"

    "Im ersten Sarg liegt meine Frau"

    "Was ist passiert?"

    "der Hund hat sie getötet"

    "Für wen ist dann der zweite Sarg?"

    "Meine Schwiegermutter, sie hat versucht meiner Frau zu
    helfen. da ist der Hund auch auf sie losgegangen."

    Die Männer verharren kurz in einem gedankenvollen Moment des Schweigens.

    "Kann ich mir den Hund mal ausleihen?"

    "Bitte hinten anstellen!"

    schau mal bei http://www.minidevils.de da gibt es im TeileGutachten für die Felgen :D auf die Melber gehen , dann kommt ein KFZ Brief und über dem Brief steht in blau : "das gutachten als PDF zum Ausdrucken" und da klickst du drauf und druckst es dir aus ! da steht auch die adresse der firma Melber drinnen ! ( gibt es aber glaub ich wirklich nicht mehr wurden die nicht von Ritter übernommen ??? )

    6x13" KBA 94 nehme ich an oder ? schöne Felgen waren original auf dem Lamm Cabrio drauf.

    viel spaß

    PAul

    wenn er die Zähne Verliert oder risse drinnen sind fort damit.
    Man kennt ja die berühmte Rissfortpflanzung nach der sich kleine Risse oft unbemerkt im Material weiterführen und wie gesagt erst quietscht es und wenn es aufhört dann is ab- ab :D
    Diese 6 Euro für so nen Riemen der ja nun wirklich ein Wegwerfartikel ist sind gegnüber den Kosten des Liegenbleibens oder Motorschadens nun wirklich sehr sehr gering oder ?

    Also raus damit vorallem wenn man in den Urlaub will !

    dein altes ist ein Wurzelholz Armaturenbrett nehme ich an.

    wenn es risse hat wird man diese zur großen Wahrscheinlichkeit nach dem lackiern immernoch sehen !

    aber trotzdem

    1. mit feinerm Schleifpapier abziehen, bis es gleichmäßig matt ist .
    2. mit IPA oder Warmen Wasser und Spüli säubern und entfetten.
    3. a. Füllern und schleifen und füllern und schleifen bis die risse nichtmehr sichtbar sind.
    oder
    3b. direkt Schwarz drauf am besten 2K PUR material Hersteller egal.- nach dem trocknen mit 1200er Schleifpapier einmal drüber und Klarlack druff - = Flügel optik

    wenn du ein rauhes Armaturenbrett hast welches nicht glänzend versiegelt ist, dann musst du auf jeden fall füllern und schleifen !!!

    keinesfalls mit dem fön oder ähnlichem das Holz erwärmen, da es sich sonst verzieht !

    die möglichkeiten sind vielseitig.

    Aber da du schreibst dein riemen quietscht, würde ich mal ganz arg darauf tippen. wenn er nämlich durchrutscht wird deine Batterie nicht anständig geladen und ist deshalb auch leer.
    auch deine lämpchen sagen dir das mit deiner stromversorgung was nicht stimmt !

    da dein riemen schon so lange quietscht würde ich ihn am liebsten gleich tauschen lassen, da es sonst sein kann , das auf einmal kein quietschen mehr zu hören ist, da er nämich weggeflogen ist. der schaden der dann kommt ist nicht zu verachten :D

    viel spaß Paul

    ja hast du dir selber gegeben ! mit 3,6kg :D druf drücken und dann darf das teil maximal 6 mm spiel haben also schwingen drücke dazu auf die mitte des Keilriemens (zwischen Wasserpumpe und LIMA ) er darf nur wenig (6 mm) nachgeben.

    viel spaß

    Paul

    Hossa habe einen 1275er Motor welchen ich nicht direkt zuordnen kann.
    Aus welchem Modell stammt er was für eine Getriebeübersetzung wird mich im Getriebe überraschen ?
    Leistung ??

    Also Motornummer :12A2DF 75244779

    Zylinderkopf Nummer ist :12G9403

    wobei die 3 anders aussieht als der rest der Ziffern.
    die Zylinderkopfnummer habe ich auf der linken seite dort wo der Heizungsbypass rauskommt abgelesen.

    Markant ist, das weder der Heizungsbypass noch die Bohrung für den Wassertemperaturgeber offen ist.
    welches mich zu einer dritten frage Nötigt.

    gibt es einen Thermostatdeckel welcher bereits eine Bohrung mit passendem Gewinde für den Wassertemperaturgeber hat.

    Vielen Dank

    Paul