Ein Mann begegnet auf einer Straße dem ungewöhnlichsten
Trauerzug den er je gesehen hat. 2 große schwarze Särge, die
hintereinander
her getragen
wurden, gefolgt von einem einzelnen Mann mit einem Pitbull an der
Leine. Dahinter eine Schlange von ca. 200 Männern, immer einer hinter
dem
anderen. Da
übermannt den Mann die Neugier und er nähert sich respektvoll dem Mann
mit
dem Hund.
"Mein Beileid! Ich weiß, es ist eigentlich nicht die Zeit Sie zu stören,
aber ich habe noch nie einen so ungewöhnlichen Trauerzug gesehen. Wer
wird
denn hier beerdigt?"
"Im ersten Sarg liegt meine Frau"
"Was ist passiert?"
"der Hund hat sie getötet"
"Für wen ist dann der zweite Sarg?"
"Meine Schwiegermutter, sie hat versucht meiner Frau zu
helfen. da ist der Hund auch auf sie losgegangen."
Die Männer verharren kurz in einem gedankenvollen Moment des Schweigens.
"Kann ich mir den Hund mal ausleihen?"
"Bitte hinten anstellen!"