Beiträge von El Gazolino

Yo Goodstuff,

wie du siehst ist nicht jeder vor dem TÜV gleich und der Tüv nicht gleich TÜV :)

du bekommst ihn eingetragen - das ist keine Frage ! nur das wie darum dreht es sich !

Mach dir doch mal den spaßund ruf beim TÜV deines Vertrauens an und sag denen was du vorhast.

besorg dir entweder die Briefkopien der Minis ohne BKV und 1300er Motoren oder Literatur die auf solche Minis verweist-
    z.B. das große Mini Buch und nimm es mit zum TÜV.

Dein TÜV Prüfer wird sich dort vielleicht eher überzeugen lassen dir deinen 1300er Mini Motor auch ohne BKV einzutragen, da es soetwas ja bereits gab ! ( Warum die Tüvler immer so einen Schiss um ihren Job haben ?)

sprich den Umbau mit ihm durch und dann kann es im Prinzip schon losgehen !

Ich hatte in Stuttgart das Pech auf verschlossene Ohren zu stoßen und den BKV einbauen zu müssen.

Scheibenbremsen sind da obligatorisch :)

da geb ich dir vollkommen recht !
    Halbkreisingenieure eben !
    deshalb am besten mit dem TÜV spezi vor ort durchsprechen ! und etwas überzeugungsarbeit leisten !

hab mal eben in die Homologation geschaut : Motorumbau bis 72 PS ! da steht das auch mit BKV mindstens TYP Cooper S bzw 1275GT

is allerdings auch schon n eck alt das teil ;)

Yo Jörg !

alles cool ;)
    die frage is ja was will der TÜV ? und der will dir einen 1300er Motor nur in verbindung mit einem Bremskraftverstärker eintragen .

Mein Wolseley wiegt fast 2 tonnen und hat rundum Trommeln !!! der zieht aber auch was weg :)

Preislich gesehen würd ich sagen schau mal ob du hier im Markt günstig die teile aus nem Unfall Mini rausbekommst ! da liegst du dann mit eintragung etwas unter 1000 Euro ! schau lieber nicht bei ebay da gibt es zwar manchmal schnäppchen aber der größte teil ist naja schlicht überteuert !

Rostmäßig sind die meisten Cooper schlimmer unterwegs als dein Mayfair also umrüsten lohnt evtl schon !

es gibt auch eine Homologation von Rover für diese umbauten !

dann könnte es auch deine Antriebswelle sein, die sich so langsam verabschiedet ! oder dein Rahmen hat spielweil die Dohmschrauben sich gelockert haben könnten ! Motorhaube auf lenkrad nach links und rechts steuern und schauen ob sich der Rahmen bewegt ! wenn ja dann schraube raus neue gummis rein und fettig :)

aber dein Spitti rollt mindestens auf 14" und hat riesentrommeln oder ?

Bremskraftverstärker ist ein muß !

Es kann aber auch wenn gewünscht das trommelbremsen Setup beibehalten werden, allerdings nur mit BKV ! ( nicht empfehlenswert) am besten mit dem TÜV vor Ort ausmachen was er geändert haben will ! !

in der nähe von Stuttgart fallen mir spontan 3 stellen ein

1. In Stuttgart BAd Cannstatt der Mini Club am Zollamt
    dort wird man dir wahrscheinlich auch gerne helfen das einzubauen wnen du die herren überzeugen kannst ;)
    Tel . 0711/5000154 öfters probieren !!!!

2. In Ditzingen Horst Fetha Kirchgartenstr.17 direkt unter der S-Bahn Brücke in der nähe vom Bahnhof
    Tel. 07165/32520 oder 07156/32520 ( bin mir wegen der Vorwahl nimmer sicher der rest stimmt aber ! )

3. Der Micha in Appenweier ! http://www.die-werk-statt.de 150km von Stgt entfernt

4. Uwe Holicka in der nähe von Karlsruhe glaub ich
    da müsstest du mal auf den Händlerlink äh Haändlerliste schauen

Das sind alles Mini Werkstätten und oder Händler in der Nähe von Stuttgart ! wenn du dein Profil etwas ausgiebiger bearbeiten würdest. hilfst du denen die Dir helfen wollen :)

Hello Andrew,

es wäre möglich, daß die Dichtungen der Ausstellfenster sich zusammengezogen haben uns so in den ecken ein Spalt entstanden ist in dem sich das wasser eingeladen fühlt !
    da die Sitzbank und der Kofferraum nass sind tippe ich mal darauf, daß sie vorallem im Eck wo die Rückenlehne anliegt wegstehen und das wasser dann von dort aus direkt an der Rückenlehne runterläuft und deshalb die Sitzfläche nass und durch die Versorgungslöcher auch der kofferraum feucht ist ! !

MPI Heizung ?
    is das die von Valeo ? son runderes Plastikteil ??? beide eingänge an der Gaspedal seite ? ja hab ich glaub sogar drinenn aber so berauschend is die nicht ! hat allerdings nur eine Schaltstufe und ist auch recht laut !

ich habe noch zwei alte aus nem 91er Cooper im Keller und hab mir gedacht, daß mann vielleicht nen stärkeren Motor oder ein anderes Lüfterrad einbauen kann oder eben gleich ne andere Heizung vielleicht von der Wärmetauscher seite her gesehen etwas größer ?

renault Heizung ??

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,
    es kam aus der Kneipe und konnte kaum steh'n.
    Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen,
    es hat das ganze Geld versoffen.
    es wankte hin zum Tannenwald
    und hatte den ***** voll Hannen Alt.
    Gestern hab ich's wieder getroffen,
    und stellt Euch nur vor, es war schon wieder besoffen.
    Ich blieb gleich stehen und sprach es an:
    Sag ? Christkind, wo ist der Weihnachtsmann
    Das Christkind sprach : Auf den brauchst du nicht zu hoffen, der
    liegt
    im
    Wald und ist besoffen. Gemeinsam gingen wir zum Weihnachtsmann, mit
    glasigen Augen sah er uns an. Er lallte: Tag lieber Bruder, Tag
    liebe
    Schwester,
    leckt's mich am *****, bald ist Silvester!?

So, nun kennt Ihr die Geschicht,
    und habt für nächstes Jahr gleich ein Gedicht.

Hallo liebe Mini Fahrer gemeinde.

Nachdem nun das Thema Fremdmotor im Mini ausgiebigst beurteilt und abgehandelt wurde, habe ich jetzt auch mal eine Frage.

Hat irgendjemand von euch den Motor in der Miniheizung schon einmal getunt ?? bzw. die Mini Heizung rausgeschmissen und etwas anderes reingebaut ?

und wenn ja was ?

ich habe in der mini World mal gelesen, daß angeblich die Amerikanischen export Minis einen stärkeren Motor drinnen hatten ???

Ne Standheizung wäre zwar nett aber zu teuer ( bin Schwabe :))!

auch würde mich interresserien ob jemand ne Klima im Mini hat ???

bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit Pudelmütze und Co :D

gibt es nicht so einen kleinen Klimakasten den man sich statt der Mini Heizung reinhängen kann ???

Ich freue mich auf die Antworten:

liebe grüße

Paul

(der so Cool ist, daß die scheiben trotz IPA von innen beschlagen )

Wie schon Vorbei ? schade :)

mein Traum Mini MK2 mit MKI Rückleuchten ind Old English White mit 10" reifen schwarz/weiß karriertes Dach und...dann noch einen ähnlichen allerdings mit dem viel gescholtenen ED9 Motor ein Träumer / Schwätzer bin ich eigentlich nicht deshalb dürft ihr von mir auch eine Fotodoku erwarten ! :)........................

mal ne andere Frage wie kommt ihr eingentlich darauf, daß so viele leute auf Vtec oder ED9 Umbauen wollen ? nur weil sich viele leute interressiert zeigen heißt das nicht gleich das sie einen bauen.

So und nun steinigt mich :)

Es gibt wirklich kein schöneres und lustigeres Forum in dem man so einen spaß haben kann !

Verachtet uns nicht, denn wir wissen nicht was wir tun :D

liebe grüße
    Paul