Beiträge von El Gazolino

    ok ich weiß es gehört nicht hierher , aber trotzdem :

    Verkaufe schweren Herzens einen Morris Minor Bj.1960
    4 türer in Schwarz ( großteils noch originallack)
    Unterboden komplett neu mit originalteilen
    Zylinderkof Bleifrei aus nem 91er Mini 1000
    innen alles neu besattelt.
    + ein noch nicht eingebautes Sierra 5 gang Getriebe
    Zulassung als Historiker
    Tüv bis 05.2005

    rechnungen über 7000 Euro.

    aber andere Projekte warten und der Platz in der Garage ist begrenzt ........... :(

    VHB 5500 Euro

    Bilder folgen !

    Paul

    Schrott-Peter

    alle Spachtelmassen die auf basis eines Polyesters formuliert sind, sind und bleiben Hygroskopisch das Aluminium verlangsamt nur den prozess der Oxydation.

    Wenn ihr eure Spachtelmasse aus dem Bauhaus bezieht, dann bin ich mir zu 100% sicher, daß diese auf Polyester basiert.

    Sollte dein Alu Spachtel nicht aus einem Polyester Harz basieren , dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil :)

    Der einzige mir bekannte Spachtel welcher nicht Hygroskopisch ist ist der Epoxy Spachtel !!!!

    alles andere ist kein Spachtel sondern 2K Kaltschweiß gelumpe HELAUUUUUUU

    wobei das Chemetal den zweck wahrscheinlich besser erfüllen wird.
    kleiner Tipp : vorher das blech mit einer blindniete stopfen anschließend mit einer Elektrofeile planen.

    mal ne andere Frage wenn ihr eure Löcher von den Verbreiterungen zuspachtelt müsst ihr doch genauso schleifen wieso punktet ihr das dann nicht einfach zu ???? schleift dann und füllert anschließend ordentlich ???

    gruß der 3 Promillen Paule
    ( nein nicht vom Alk nur von den Lösemitteln die ich täglich inhaliere :) )

    Ein Oesterreicher geht mit seiner Freundin picknicken in einem Gebirgstal
    nahe der italienischen Grenze. Eine Zeitlang nach dem Essen passiert gar
    nichts. Sie ist schon total gelangweilt. Da erscheint ploetzlich ein
    Italiener auf dem Berg und schreit herunter: "Ficken?"
    "Nein", schreit der Oesterreicher zurueck, "Picknicken!"
    Nach einer Weile schreit der Italiener wieder: "Ficken?"
    "Nein, Picknicken!" schreit der Oesterreicher wieder zurueck
    Wieder spaeter der Italiener: "Ficken?"
    Da wird es dem Oesterreicher zu bunt und er sagt zu seiner Freundin: "Du
    ich geh jetzt mal da hoch und sag diesem frechen Spaghettifresser
    Bescheid!"
    Waehrend der Oesterreicher auf dem Pfad hinten um den Berg zum Gipfel
    klettert, rennt unterdessen der Italiener vorne den steilen Steig runter
    zur wartenden Blondine auf die Wiese und knallt sie ordentlich durch.
    Als dann der Oesterreicher oben ankommt und ins Tal runterschaut meint er
    total erstaunt:

    "Ja - verdammt von hier oben siehts wirklich aus wie ficken!"

    >> Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die
    >Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki
    >aus Japan. Die Stunde beginnt. Die Klassenlehrerin fragt: "Mal
    >sehen, wer die
    >amerikanische Kulturgeschichte beherrscht; wer hat gesagt:
    >'Gebt mir die
    >Freiheit oder den Tod'?"
    >>
    >> Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand:
    >"Patrick Henry 1775
    >in Philadelphia."
    >>
    >> "Sehr gut, Suzuki. Und wer hat gesagt: 'Der Staat ist das
    >Volk, das Volk
    >darf nicht untergehen'?" Suzuki steht auf: "Abraham Lincoln 1863 in
    >Washington."
    >>
    >> Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt:
    >"Schämt euch, Suzuki
    >ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!"
    >>
    >> Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: "Leckt mich
    >am *****, ihr
    >Scheissjapaner!"
    >>
    >> "Wer hat das gesagt?", ruft die Lehrerin. Suzuki hebt die
    >Hand und ohne zu
    >warten, sagt er: "General McArthur 1942 in Guadalcanal, und Lee Iacocca
    >1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler."
    >>
    >> Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein "Ich
    >muss gleich
    >kotzen". Die Lehrerin schreit: "Wer war das?" Suzuki
    >antwortet: "George Bush
    >senior zum japanischen Premierminister Tanaka 1991 während des
    >Mittagessens, Tokio 1991."
    >>
    >> Einer der Schueler steht auf und ruft sauer: "Blas mir einen!" Die
    >Lehrerin aufgebracht: "Jetzt ist Schluss! Wer war das jetzt?"
    >>
    >> Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: "Bill Clinton zu
    >Monica Levinsky,
    >1997 in Washington, Oval Office des Weißen Hauses."
    >>
    >> Ein anderer Schüler steht auf und schreit, "Suzuki ist ein
    >Stück *******!"
    >>
    >> Und Suzuki: "Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in
    >Brasilien 2002."
    >>
    >> Die Klasse verfällt in Hysterie, die Lehrerin fällt in
    >Ohnmacht, die Tür
    >geht auf und der Direktor kommt herein: "*******, ich habe noch nie so
    >ein Durcheinander gesehen."
    >>
    >> Suzuki: "Der Deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder zu seinem
    >Finanzminister Hans Eichel bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2003."
    >
    :-))

    geil, oder??

    Yo Tom keine Hektik mich greift so schnell nichts an :) ich gebe dir mit dem Relais ja auch recht (!)
    Es ist sinnvoll und richtig.

    Aber mittlerweile frag ich mich ob die Jungs von Rover elektrisch gesehen überhaupt irgendwelche gedanken machen und das nicht nur beim Mini :)´

    Also keine Panik auf der titanik :D

    greetz

    PAul

    jo und die vom baumarkt nehmen für eine kleine flasche das 4 fache von dem was du in der Apotheke zahlst ! :)

    gyle lass dich beraten schau dir den Inhalt der flasche an ( Zusammensetzung) und den preis und dann vergleich mal mit mit meiner Apotheken rezeptur :)

    Servuzzzzzzzzzzzz.

    Ich bin gerade dabei einen Mini Van zu restaurieren.

    als ich heute die Bremsleitung überholen wollte stellte ich fest, daß rechts und links über dem Rahmen ziemliche rostnester vorhanden sin !

    1. Wie baue ich den hinteren Rahmen aus ?

    2.Welche teile erneuere ich dabei gleich am besten !? ( der Rahmen an sich ist top in Ordnung hält noch min 3 TÜV :))

    Und welche teile sollte ich schon einmal im Voraus bestellen :)

    besten dank schonmal !

    gruß Paul

    Oh hat sich erledigt habe gerade gesehen, daß meine Reifen nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt sind gehen max bis Warp 9.

    Sorry spaß muß sein bin gerade 4 Stunden auf dem san Berhardino eingeschneit gewesen ( Mit einem Mercedes ) denn mit einem Mini wäre mir das niemal passiert !!!!:)

    Ernste Antwort auf deine Frage :

    H4 Scheinwerfer vom Trost oder Bosch kaufen oder aber die guten alten LUCAS Reflektoren mit den Bilux Birnchen dann aber die H4 Glühbirnen mit Bilux fassung einbauen ! ( Diese gibt es allerdings sehr selten :( )

    Wenn ich jetzt aber Lichtgeschwindigkeit fahren würde....
    bräuchte ich dann überhaupt noch Scheinwerfer ? oder muß ich dann schon auf Plasma Projektoren mit dem lichtwert der Sonne umrüsten :) oder sieht der Tüv das nicht so gerne wenn ich das Umbaue ??

    `das Heck direkt hinter der hutablage runterschneiden
    und an die wand hängen = mehrere möglichkeiten im flur oder im bad Als Badezimmerschrank ( da ja kofferraum noch teilweise da :) ) oder an den balkon als Blumenkasten ! ;)

    RC 40 passt direkt auf LCB oder original auslass abgesägt ( es gibt bestimmt irgendwo einen Adapter aber wer will das schon :)

    2 Topf = langes rohr -vorschalldämpfer-kurzes leicht gebogenes rohr- Endtopf und Endrohr
    sieht ca so aus :

    Y --------lllllllllll- \
    ````````***** \\= llllllllllllll==

    eintopf :) langes rohr- biegung-endtopf-Endrohr

    Y-------------------\
    ´`````````````````\\=lllllllllllllll==

    in beiden fällen draufsicht und Ausgang seitlich links !

    sieht fast aus wie original ! !!!!!!!

    Y= Hosenrohr :D

    sorry für die Bilder :D

    Ergo bremst dein Mini also doch besser wie mit normalen Scheibenbremsen ! :) verwirrt ??

    Wenn du soetwas vorhast zu montieren kann es sein, daß deine Felgen plötzlich nicht mehr passen ! da dein bremssattel weiter richtung aussen ragt ! also VORSICHT

    richtig interressant für Leistungsgesteígerte Minis

    P.S. erst dachte ich du meinst die Windschutz scheibe die von innen belüftet wird :)