Beiträge von El Gazolino

tatsächlich gibt dieser colorcode auch die farbe für das dach mit an !

rufst du einfach bei der Sikkens Hotline an ! 0711/8951-478 gibst denne alles durch und die sagen dir die BLVC Nummer nach der jeder lacker den farbton nachmischen können sollte.

es gibt wenn ich mich recht erinnere aber tatsächlich 2 BRG´s
    das ältere (91er Cooper) ist etwas schmutziger und das Alu gröber ! das neuere ist brillianter und das Alu feiner.

mit großer wahrscheinlichkeit wird dein Lackierer etwas tricksen müssen um den Farbton passend zu lackieren !

anyway viel spaß

Fläche weitraümig abkleben -Trick = Das klebeband umschlagen so das eine weiche linie entsteht ! (klebefläche halbauf Stahl und halb umgeschlagen im bogen soll dann so aussehen( ---[-----)
    den randbereich mit einem langen oder slow lösemittel benetzen und dann dünn klarlackieren !

Sodele hier ein bild von korrodiertem Alu.
    das ganze nennt sich filiform korrosion !
    man erkennt auf dem Bild ein lackiertes alu blech einmal Grundierung ( beige) und einmal Grundierung und Decklack ( gelb)

um eine verletzung der Lackschicht zu simulieren hat man einen Kratzer welcher bis unter alle Lackschichten geht , und ins Alu selber, manuell erschaffen ! anschließend wurde dieses Blech einer permanenten salz Wasser atmosphäre ausgesetzt dauer 5 tage !!!!

Anschließend ist man nach einer erholungsphase von 30 min. mit einem Taschenmesser quer über den Einschnitt hin und her gefahren

ergebniss : man erkennt das weiße Aluminium Oxid deutlich in und rechts und links der schnitt kante entlang . der Lack löste sich dabei vollständig da er von dem Aluminiumoxid unterwandert wurde.

Dieses passiert im prinzip auch mit alufelgen im Winter !
    aber das hat sich ja bereits rumgesprochen ! :)

Aus welchem Grund frägst du ?
    hast du evtl deine Radlager getauscht ?
    wenn ja gegen Schrägrollen Lager ? ( Timken )
    Dann auf keinen Fall auf 86Nm anziehen ! sondern so fest, bis sich die Raduafnahme gerade noch drehen lässt ! und fettig !
    siehe dazu auch Suchfunktion : radlager hinten - Schrägrollenlager !

dort werde sie geholfen !

gibt es soweit ich weiß gerade als Set ! da dir die Nockenwelle alleine nichts bringt ergo mußt du deinen Verteiler hinschicken und die ändern ihn so ab, daß die Zünd / Verteilerkurve zu der Nocke passt !

hatte ich auch vor kosten gesamt ca 250-300 Euro incl. Ölpumpe / Nockenwelle/ Lagerschalen/ und ändern deines selbstgelieferten Verteilers ! und Porto und Verpackung !

Die Lieferzeit ist allerdings zumindest bei mir sehr lange gewesen ! 4 monate :)

Perfekt wenn du deinen Motor auf 1293ccm aufbohrst !
    ruhiger Standlauf mehr Torque also Nm ! in einem nutzbaren Drehzahlband von ca 2000-4000 rpm.

Habe meine allerdings noch nicht verbaut !

gruß PAul

> Aufsatz:

> Tochter: "Du Papa, wie schreibt man Sex - mit x oder
    > mit ks?"

> Vater: "Mit x."

> Tochter: "Du Papa, wie schreibt man Sperma - mit b
    > oder mit p?"

> Vater: "Mit p."

> Tochter: "Du Papa, wie schreibt man Vorhaut - mit t
    > oder mit d?"

> Vater: "Aber hallo, was schreibst denn du für einen
    > Aufsatz mit 7 Jahren in der 2. Klasse???"

> Tochter: "Unser Lehrer hat gesagt, wir sollen als
    > Hausaufgabe einen Aufsatz über unseren Hund schreiben."

> Vater: "Ja, das möchte ich hören! Lies mal vor!"

> Tochter: "Unser Hund ist jetzt sex Jahre alt und wenn
    > wir mit ihm fortfahren, sperma ihn hinten rein, damit es ihn beim
    > Bremsen nicht vorhaut."

Besorg dir nen Dremel schneide eine nut in die abgerissenen Schraube und triebe / drehe sie wie eine normale Flachschlitz SChraube heraus ! kein Bohren kein Weinenn und vorallem kein unnötiges ab oder ausbauen verschiedener Aggregate !

Hallo Marc,
    nichts zu danken ! gerne geschehen.
    Hoffe du wirst noch viel Spaß mit den Türen und dem dazugehörigen Auto haben :)

P.S. Schrott und Knitterfrei ?

Das wünsch ich dir auch ! wär schade um den Mini :D

Liebe grüße
    Paul

so ähnlich ! das ist ein indiz dafür, daß dein Mini zum größten Teil in der Stadt/ Kurzstrecke gefahren wird, sprich dein Öl wird nie so warm, daß das sich darin befindende Wasser kondensat verdunstet. Deshalb entsteht diese Wasser Öl Emulsion ! in der Schoko mayo konsistenz

Boi Noi ich bin nur Industrilack/ Naßlack und habe meine Finger in keinem Pulver :) sehr wahrscheinlich hast du damals einen Herren Groch oder Alber oder Budde von der firma AKZO Powder in reutlingen / Bensheim gehabt !

General Lee
    du fährst nicht zufällig gerade einen schwarzen Mini Cabrio / Erdbeerkörbchen oder ?

grüße Paul der seine Finger unter kontrolle hat !

Hey Veit,

Scheiß TÜV in BB hahhahahahahah naja die müßen auch irgendwo ihren reibach machen ! ich glaub ja die wollen garnichts Arbeiten und versuchen Sich mit solch horrenden Preisen potenzielle Umbauer / Tuner / freaks :)/ vom leib und der Zeit der "Anwesenheit" in ihrem Büro zu halten.

Denn keiner kommt bei solchen Preisen auf die Idee da vorbei zu fahren oder ? Außer natürlich die Siechen oder die von der Judäischen Volksfront :D

Man kann es natürlich einem TÜV Prüfer nicht zumuten einen solch slbstmörderischen Umbau abzunehmen und mit seinem Namen für die Verkehrssicherheit dieses Umbaus zu Bürgen und erst recht nicht für 4 mark 50 gell !
    da muß er sich erst absichern im Paragraphen Djungel und dat kostet Geld :(

Naja wie gesagt abwarten vielleicht fahren wir dann ja zu Zweit nach BB mit den Umgebauten Minis oder was meinst du Veit ?
    Ich glaube die würden sich verbarrikadieren und die rennleitung alarmieren ;)