Beiträge von El Gazolino

kommt darauf an welche du montieren willst !

fernscheinwerfer : kabelabzweigung von Blau rot glaub ich = direkt vom Hauptscheinwerfer Kabel ein Kabel anzapfen !

Nebelscheinwerfer : du brauchst einen Zusatzschalter und das Licht darf nur tun wenn deine Hauptscheinwerfer auch leuchten !glaub ich !

soviel mal vorerst !

wenn es konkreter wird in die Suchfunktion gehen ! steht bestimmt schon einiges drinnen !

oder Posten !

gruß Paul

Kerzenbild - zu mager oder zu fett ! ???
    nur an hand der kerze óder auch Abgas eingestellt !? sprich korrigiert per CO mess gerät ??

Zündkerzen an sich ausgetauscht ???

hast du bevor das auftrat irgendetwas am Motor verändert ???

anderes Benzin ?? minimum Super auf garkeinen fall Normal !!!!

Luftfilter ???

zieht er evtl. Falschluft durch den Ansaugkrümmer ?? dichtung kaputt !

ist das phenomen etwas besser wenn du den Choke ziehst ? - dann Gemisch korrigieren ! da du nach oben weniger leistung hast hört sich das nach einer komponente der Gemischbildung (Luftfilter benzinzufuhr) an !

hast du evtl eine andere nadel eingesetzt ???

Sie sind sehr leise fressen relativ wenig Öl Honda gibt eine garantie auf den Motor bis 250.000 km laufleistung ??
    Ist dem A serie Motor äusserlich sehr ähnlich !! bis auf den Kopf den Block und dem Getriebe :) spaß sieht ihm wirklich sehr ähnlich !
    wiegt aber etwas mehr ist aber im mini eingebaut nicht ganz so Wartungsfreundlich glaub ich ! ( Ölwechsel !! Ölfilter sitzt an der Spritzwand) aber Nachteile ??

tatsächlich gibt dieser colorcode auch die farbe für das dach mit an !

rufst du einfach bei der Sikkens Hotline an ! 0711/8951-478 gibst denne alles durch und die sagen dir die BLVC Nummer nach der jeder lacker den farbton nachmischen können sollte.

es gibt wenn ich mich recht erinnere aber tatsächlich 2 BRG´s
    das ältere (91er Cooper) ist etwas schmutziger und das Alu gröber ! das neuere ist brillianter und das Alu feiner.

mit großer wahrscheinlichkeit wird dein Lackierer etwas tricksen müssen um den Farbton passend zu lackieren !

anyway viel spaß

Fläche weitraümig abkleben -Trick = Das klebeband umschlagen so das eine weiche linie entsteht ! (klebefläche halbauf Stahl und halb umgeschlagen im bogen soll dann so aussehen( ---[-----)
    den randbereich mit einem langen oder slow lösemittel benetzen und dann dünn klarlackieren !

Sodele hier ein bild von korrodiertem Alu.
    das ganze nennt sich filiform korrosion !
    man erkennt auf dem Bild ein lackiertes alu blech einmal Grundierung ( beige) und einmal Grundierung und Decklack ( gelb)

um eine verletzung der Lackschicht zu simulieren hat man einen Kratzer welcher bis unter alle Lackschichten geht , und ins Alu selber, manuell erschaffen ! anschließend wurde dieses Blech einer permanenten salz Wasser atmosphäre ausgesetzt dauer 5 tage !!!!

Anschließend ist man nach einer erholungsphase von 30 min. mit einem Taschenmesser quer über den Einschnitt hin und her gefahren

ergebniss : man erkennt das weiße Aluminium Oxid deutlich in und rechts und links der schnitt kante entlang . der Lack löste sich dabei vollständig da er von dem Aluminiumoxid unterwandert wurde.

Dieses passiert im prinzip auch mit alufelgen im Winter !
    aber das hat sich ja bereits rumgesprochen ! :)

Aus welchem Grund frägst du ?
    hast du evtl deine Radlager getauscht ?
    wenn ja gegen Schrägrollen Lager ? ( Timken )
    Dann auf keinen Fall auf 86Nm anziehen ! sondern so fest, bis sich die Raduafnahme gerade noch drehen lässt ! und fettig !
    siehe dazu auch Suchfunktion : radlager hinten - Schrägrollenlager !

dort werde sie geholfen !

gibt es soweit ich weiß gerade als Set ! da dir die Nockenwelle alleine nichts bringt ergo mußt du deinen Verteiler hinschicken und die ändern ihn so ab, daß die Zünd / Verteilerkurve zu der Nocke passt !

hatte ich auch vor kosten gesamt ca 250-300 Euro incl. Ölpumpe / Nockenwelle/ Lagerschalen/ und ändern deines selbstgelieferten Verteilers ! und Porto und Verpackung !

Die Lieferzeit ist allerdings zumindest bei mir sehr lange gewesen ! 4 monate :)

Perfekt wenn du deinen Motor auf 1293ccm aufbohrst !
    ruhiger Standlauf mehr Torque also Nm ! in einem nutzbaren Drehzahlband von ca 2000-4000 rpm.

Habe meine allerdings noch nicht verbaut !

gruß PAul

> Aufsatz:

> Tochter: "Du Papa, wie schreibt man Sex - mit x oder
    > mit ks?"

> Vater: "Mit x."

> Tochter: "Du Papa, wie schreibt man Sperma - mit b
    > oder mit p?"

> Vater: "Mit p."

> Tochter: "Du Papa, wie schreibt man Vorhaut - mit t
    > oder mit d?"

> Vater: "Aber hallo, was schreibst denn du für einen
    > Aufsatz mit 7 Jahren in der 2. Klasse???"

> Tochter: "Unser Lehrer hat gesagt, wir sollen als
    > Hausaufgabe einen Aufsatz über unseren Hund schreiben."

> Vater: "Ja, das möchte ich hören! Lies mal vor!"

> Tochter: "Unser Hund ist jetzt sex Jahre alt und wenn
    > wir mit ihm fortfahren, sperma ihn hinten rein, damit es ihn beim
    > Bremsen nicht vorhaut."

Besorg dir nen Dremel schneide eine nut in die abgerissenen Schraube und triebe / drehe sie wie eine normale Flachschlitz SChraube heraus ! kein Bohren kein Weinenn und vorallem kein unnötiges ab oder ausbauen verschiedener Aggregate !

Hallo Marc,
    nichts zu danken ! gerne geschehen.
    Hoffe du wirst noch viel Spaß mit den Türen und dem dazugehörigen Auto haben :)

P.S. Schrott und Knitterfrei ?

Das wünsch ich dir auch ! wär schade um den Mini :D

Liebe grüße
    Paul