halt dei Gosch i schaff beim bosch ![]()
und hätsch dei Gosch ghalta hätt dir der Bosch bhalta ![]()
Na ich schaff zum beispiel nett beim Bosch ! Ich schaff bei der AKZO NOBEL ! im Prinzip gleich gegenüber !
ansonsten
K+E
BASF
OBI
Fahrion
deutsche SEE usw.
halt dei Gosch i schaff beim bosch ![]()
und hätsch dei Gosch ghalta hätt dir der Bosch bhalta ![]()
Na ich schaff zum beispiel nett beim Bosch ! Ich schaff bei der AKZO NOBEL ! im Prinzip gleich gegenüber !
ansonsten
K+E
BASF
OBI
Fahrion
deutsche SEE usw.
wenn du eine Felge welche für Schlau gedacht ist ohne fährst könnte es dir passieren, daß sie dir in einer scharfen Kurve wegrutscht und dir die Luft rausgeht aber ansonsten ???
Das Problem hat man nun eben bei Fahrzeugen vor 10.71 nicht, da diese keine Abgaswerte einhalten müssen und somit der Motor auch "einfach so" ohne Abgasgutachten eingetragen werden kann !
Zum Tüv in BB muß ich sgaen komischer Laden !
Ich habe denen erzählt, daß ich vorhabe den Honda Motor einzubauen und mich bestimmt 15 min mit dem herren Unterhalten und ihm im Detail erzählt, was ich vorhabe.
seine Antwort : das wird an den Metro Turbo ( hab ich garnicht nur die mini Sport 4 Kolben Anlage für 10" )Bremsen und dem Abgasgutachten Scheitern . Kosten laut seiner berechnung ca 8000- 10000 Euro
als ich ihm sagte, daß es bereits 2 oder drei zugelassene geben würde meinte er nur : die haben den TÜV wohl bestochen naja abwarten Tee trinken !
@ Veit :
im moment nix neues stay tuned !
grüße Paul
Wo arbeiten in feuerbach ???
Ich schaff auch in feuerbach wohn sogar da ! :=)
ich glaub den hab ich auch schon mal in der Kruppstr./Borsigstr. beim Bosch gesehen !
Ah da kennt sich jemand doch etwas besser aus gell Andy ![]()
Ja hast recht !Zum thema Kontaktkorrosion !
Daher ja Spätfolgen Aber im Winter rostet dir das auch keine Angst ! hhahhahaha mach morgen mal ein paar Bilder ![]()
bis dann !
PAul
Das würde folgenden Ausspruch erklären ![]()
Karriertes Hemd und Samenstau ? der Studiert Maschinenbau !
Konnte es mir nicht verkneifen !
Bis dann
PAul
Google mal zum thema : Weißrost
oxidation von ALU oder zum Thema LANDROVER DEFENDER Kontaktkorrosion ALU / Metall
ich sag nur ziemlich Übel wenn ALu oxidiert eben weil man es am Anfang ignoriert ( Rost ist Braun !) Bei Alu weiß Bei Kupfer Grün
Such mal ein Bild raus auf dem Alu korrodiert ist ! Da wirst du staunen ! P.S. manchmal sieht man das auch auf der Felgen innenseite weiße Blüten ! ![]()
Ich kann dir generell nur davon Abraten deine ALU Felgen im Winter zu fahren.
der Grund: Das Streusalz löst erst den frost und dann sich selbst in Wasser. Salzwasser bringt jedes Metall dazu schneller zu oxidieren.
Das Problem ist nicht wie sieht die felge danach aus sondern, daß sich diese Mischung ihren Weg an alle ungeschützten Stellen sucht und sofort mit der oxidation anfängt.
Bei Aluminium kann es dann zu Haarrissen kommen und deine Felge beim nächsten Schlagloch im Sommer plötzlich Mehrteilig in deinem Reifen hängen.
Schwarzmalerei ? leider nicht passiert oft !
Das Problem bei diesen Haarrissen ist, daß sie kein Mensch mit bloßem Auge erkennen kann ! und wenn dann ist es sowieso zu spät !
Also investier das Geld lieber in Winterreifen und Freu dich noch lange an deinen teuer polierten Felgen !
P.S. Als randbemerkung hier bereits erwähnt.
Wirst du in einen unfall verwickelt so bekommst du bei einer Aussentemperatur von +7°C bereits eine Mitschuld an dem Unfall selbst wenn du unschuldig daran bist ! Auch in eurer gegend !
Ist es das Wert ??????
Sch*** auf Optik Stay Safe
ich hatte da was mit 2500 Euro im hinterkopf ! ![]()
aber 5000 euro gut möglich !
scheiß Abzocke
Ja aber nur wenn der DZM auch für 4Zylinder Motoren gedacht ist
Also doweit ich weiß Abgasgutachten ist Pflicht !
da man niemals einen Motor mit schlechteren Abgaswerten als Serie eingetragen bekommt !
beim Michaöl ist dat so ! Wenn sich genügend Wahnsinnige gefunden haben ( und das ist bereits der Fall) die sich den ED9 bzw V Tec Motor einbauen, dann macht einer das Abgasgutachten und die anderen beteiligen sich an den Kosten und bekommen dieses dann auch !
Das lohnt sich auf jedenfall selbst wenn man nur zu 2. oder dritt ist ! KAT = Steuerersparniss vorallem bei 1600 ccm einiges gell !
Je mehr Leutchen desto Günstiger !
Wenn man einen (sach) Verständigen Tüv Prüfer hat, dann wird er auch ein einsehen haben insofern alles korrekt und vor allem komplett verbaut wurde und evtl. nicht das komplette Programm durchlaufen lassen = Kostengünstiger !
Was so ein Abgasgutachten kostet gute Frage meiner Logik nach ist das ja nichts anderes als die AU oder
zumindest vom Prinzip)
Jepp der hat hie rmal gepostet weil ihm sein Auspuff runtergefallen ist ( in feuerbach ) wie war doch gleich der Name !?
MAL SUCHEN ::::::::::_______ So GunnarHA heißt er und ist kein Bademeister ![]()
wenn ich mir dazu dein anderes Problem anschaue passt es recht gut ! schon mal nach dem Motorknochen halteblech geschaut ????
das rüttelt nämlich dann auch beim Bremsen !
Kontaktkorrosion entsteht aber auch nur wenn ihr eure Aludonuts direkt auf das blanke unlackierte metall schraubt, die schraube bereitet keinerlei kontaktprobleme habe meine Aludonuts jetzt 4 Jahre drinnen und kann sagen keine Probleme damit ! ordentlich einfetten schadet nie ! und weiß rost habe ich auch noch keinen !
zum thema warum festlegen !
Ich bin der meinung wenn der Motor und der Rahmen sich so frei bewegen können,( ausgelutschten Gummis sei dank ) ist der Schaden größer und schneller da als wenn alles fest ist !
ich sag nur anfahren und klackern !
![]()
Und beim ölwechsel die kupferdichtung der Ölablassschraube nicht gleich wegschmeißen ! es kann nämlich sein, daß die neuen dichtungen die beim Filter dabei sind nicht passen obwohl auf der Verpackung steht, daß es für den Mini passt ! der Filter ja aber dichtung eher nein !
achso thema Zündkerze ! was hat er denn gerade drinne ?
NGK ? sind etwas teuerer als Bosch aber meiner meinung auch die bessere Wahl !! wegen dem Wärmewert, keine ahnung ob es die BPR6 ist kenn mich mit MPI nicht so doll aus !
20 W50 ist schon das beste was du deinem kleinen Zukommen lassen kannst ! 23,95 Euro für 5 liter sind heftig? bei OBI kosten 5 mal 1liter 15-18 Euro ( die haben noch keine großen kanister bestellt ! aber bald ![]()
die haben mich bereits gefragt was an dem öl so toll ist und warum das das einzige öl ist, daß sie andauernd nachbestellen müssen ! hahhaha Slick 50 kannst du reinschmeißen aber du kannst es auch weglassen ! ob es was taugt, das ist schwer zu beweisen ! gib mal in die Suchfunktion Slick 50 ein !
schaden tut es nichts ist nur schweine teuer !
Das Blech an dem dein oberer Motorhalte Knochen mit der Spritzwand verschraubt wird, reißt unheimlich gerne ( das untere)
es hört sich dann ungefähr so an wie wenn jemand mit dem ende der Ratsche von unten gegen die Spritzwand schlägt während er eine Schraube festdreht. Richtig ? beim Anfahren und beim lastwechsel schätze ich !
Nimm den Knochen raus und an dem übergang von der Spritzwand zu dem gewinkelten Blech ziehst du eine schöne schweißbahn entlang,
wenn du möchtest, dann punktest du dir auch das obere Halteblech ( auf dem auch der fuß vom Bremskraftverstäker verschraubt ist) alle 8mm ringsherum um ihm etwas mehr halt zu geben. Nun den Knochen wieder rein und dann is ruh hoffentlich
!
Wenn er dann immernoch schlägt, dann werden es evtl auch die Antriebswellen sein, die mittlerweile etwas mehr spiel haben !
wo gibbet die teile ???
Vielen Dank!
hat sonst noch wer ne idee ? mag mich niemand ??? buhuuu
nur spaß ![]()