Beiträge von El Gazolino

Vorher bitte aber mit etwas gescheitem Grundieren ja ? weil wenn dein Plastik Baumarkt ramsch nen riss bekommt ( was er sichr irgendwann wird) dann kriecht das Wasser unten drunter und Dein motor wird nur noch von der Plaste getragen , welche dann evtl. immer noch gut aussieht aber eben keinen Stahl mehr bekleidet :)

@ miniwilli

er schrieb nach einer llllllllllaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnggggggggeeeeeeeen strecke !

ob der Motor nun schnell oder langsam heiß wurde ist nicht überlierfert !

nur daß es im KÜHLER brodelt ! was kein wunder ist wenn der kühlkreislauf offen ist, da der Thermostat nicht mehr schließt !

soweit sind wir uns ja einig :) Wenn er eine lange strecke fährt und der Thermostat schließt nichtmehr, dann ist es auch normal , daß der Kühler nur noch als durchlauf funzt und das wasser sich stetig weiter aufheizt, bis es eben nichtmehr weiter geht und dann hat er nunmal im gesamten Kühlkreislauf annähernd 95°C

Im schluß sind wir uns ja auch einig = Neuer Thermostat so oder so :)

viel spaß

PAul

Zu meinen wilden 80er Zeiten, bekam ich innerhalb einer Woche 3 Briefe aus drei Gemeinden ( Waiblingen/Böblingen /Sindelfingen)
    in denen ich dreier Vergehen bezichtigt wurde mit 3 KFZ aber ein und dem selben Nummernschild :)

1. Herr Sinclair ihnen wird zur last gelegt, am ... um... mit dem KFZ Jaguar amtl. Kennzeichen S-LD 12 ( das Kennzeichen meiner MTX 80) auf der Schnellstr. von Waiblingen nach Backnang mit 150km/h ( anfangs freute ich mich ja darüber :) ) anstatt der erlaubten 80km/h gefahren zu sein.

ich faxte denen meine ABE ´mit Kennzeichen - niemehr was gehört

2. Herr Sinclair, ihr KFZ Porsche ( lechz) mit dem amtlichen Kennzeichen S-LD12 wurde auf den Auto verwahrhof des LK Böblingen transportiert, da sie unerlaubt in einer feuerwehrzufahrt parkten. ( Tja die 350 DM hätte ich gerne ausgegeben :)

Ich rief an und fragte, ob man mich verarschen wolle - Auskunft : nein ihr KFZ steht tatsächlich hier ?

3. und bester am Ende dieser Höllen Woche bekm ich einen Mahnbescheid, weil ich meinen Trabant in einem Wald unweit des Rasthofes Sindelfinger Wald unerlaubt entsorgt haben soll Kennzeichen S-LD12

als ich dann bei der Zulassungsstelle anrief und nachhakte, stellte sích heraus, daß mein kennzeichen in der Tat insgesamt 4 mal ausgegebn worden ist.

Das war mein absoluter Horror, ,man stelle sich vor wenn daß in Stuttgart passiert wie oft passiert daß dann in Deutschland erst ???

Naja den Porsche hätte ich damals schon abgeholt .......

nur weil es brodelt, heißt es ja nicht, daß dein thermostat nicht trotzdem kaputt ist ! es kann bzw. meiner meinung nach ist es auch so, daß dein thermostat nicht mehr schließt ( so war es bei mir auch mal) und dein Motor praktisch nur das heiße brodelnde Wasser im kreis spaziern pumpt, daß es dabei nicht wirklich abkühlen kann is ja klar ! Am besten gleich gegen ein Winterthermostat tauschen ( kostet ja nur kleingeld) !

Viel spaß beim Finden

Wünscht Paul

Am einfachsten 1300er Mini Motor da macht der TÜV keine Faxen wen man die Homologation von Rover hat sowieso nicht! alles andere findet der TÜV nicht wirklich lustig dann solltest du möglichst jemanden an der Hand haben, der sich da etwas auskennt ( Charlie Fuhrländer in Siegen , Michael Baudendistel in Appenweier (http://www.die-werk-statt.de) oder Minispeed ................

Es gibt keine Probleme mit der Haftung vom Lack ???
    Na klar die wollen ja auch verkaufen!
    Aber soetwas zu behaupten ist selbstmord ( zumindest wäre es das in den USA :) )

Das ist genauso weit hergeholt wie :
    Es kann nichts passieren wenn man einen Lösemittelgetränkten Lappen auf eine Motorhaube legt, da die Lösemittewl ja verdunsten ? :)

Nonsens aber wie oben beschrieben ausprobieren

Für den Preis ? Naja kann man sich gefallen lassen !
    Allerdings könnte es auch sein, daß der Kleber dir den Lack abreißt
    ( Köhasions bzw. Adhäsionsbruch) aber du kannst dann wenigstens sagen ich habe es probiert und lackiert werden hätte er ja sonst auch werden müssen !

fazit : Von der Sache her GIVE IT A CHANCE !"! Und natürlich erfahrung posten !

Ja tatsächlich war letztes Jahr im Gespräch die Bullbars verbieten zu lassen ! , da eben bei unfällen angeblcih Die Blöden Kühe von Fußgängern immer schlechter weg kamen als die Schlachtviecher :)

Das Problem mit den Schlafaugen hatte ich auch schon durfte sie aber dank einem gnädigen Tüv Prüfer auch daheim Abschrauben und er legte mein Auto nicht gleich an ort und stelle Still wie er es eigentlich hätte machen dürfen :( Sehen zwar sweet aus aber leider verboten ;(

Zum Wassereinbruch kann ich nur sagen check doch mal deine Dichtungen von den Ausstellfenstern hinten!!! Die haben bei mir auf der Beifahrerseite für nasse füße gesorgt ! wenn sie in den ecken nichtmehr richtig sitzen läuft dort das wsser ein!

Zim Thema Sicherungen ähnliches hatte ich auch ! checke mal deinen Sicherungskasten von hinten ! bei mir waren die kontakte hinten abgebrochen durvh korrosion und vibration.

wenn du den Stecker hinten aus dem Tacho ziehst und das zeug grün ist dann ist es korrodiert !
    Vorsichtig mit Akkupatz oder ähnlichem reinigen stecker ebenfalls mit feiner drahtbürste behandeln dann könnte es wieder funzen !