bei 83Nm konnte ich das teil nichteinmal mehr drehen ????!!!! es geht um das radlager an der Hinterachse !!!!
Sure ???? 83Nm ???
bei 83Nm konnte ich das teil nichteinmal mehr drehen ????!!!! es geht um das radlager an der Hinterachse !!!!
Sure ???? 83Nm ???
Nimm dir einen Dremel oder ähnliches zur hand :
Schneide in das abgerissene Schraubenfragment einen Schlitz tief genug und mittig !!!
nun kann man mit einem Schrubenzieher und einem Hammer dieses Fragment heraustreiben ! dauert ca. 1/2 stunde und man muß nichts abbauen ausser dem knochen !!!
Dieser Thread richtet sich an all diejenigen, die wie ich die original Radlager gegen die Schrägrollen Lager ausgetauscht haben und sich dann gefragt haben wie fest man die Kronenmutter nun anzieht 207 Nm ?
83 NM ?
Nein die Antwort ist :
Nur so fest, daß sich die Unterlegscheibe dahinter mit dem schraubendreher gerade noch bewegen lässt. ![]()
Richtig ??
danke und viel spaß beim schrauben!
Paul:D
Kay : wie fährt sich die Möhre ? geht oder geht nix ??
Bastelfix: Gute frage nächste frage
ja schlüssel Nummer und ich glaube bei Antriebsart müsste auch soetwas drinnenstehen wie Otto/ Schadstoffarm.... oder so ähnlich aber 91er Modelle haben definitiv einen U Kat drinnen der vomprinzip der gleiche ist wie beim G-Kat aber eben ohne Blackbox und anderen Schnickschnak
@ alle Kat rausbauer bringt nichts wenn man der englischen Miniworld glauben darf zumindest nicht unter 120PS und außerdem 4 Stunden Autobahn und der Kat ist auch leergeglüht ! ![]()
91er Mini cooper mit 1300er hat einen U.Kat im Brief eingetragen.
ist im prinzip nur der Kat zwischen hosenrohr und endtopf sonst nix ! G Kat gibt es für den 1300er von gutman wohl nur noch gebraucht.
der Motor wird danach aber sehr viel unruhiger und lahmer sein !
Merke : Junge sei mutig Junge sei Stark kauf dir das Kat Teil net und spar dir 2 Mark ![]()
aber was ist denn das ding, welches im Luftfilterkasten beim SPI sitzt und welches man wenn man den K&N einbaut auch mit einstecken muß ??? SPI = Sehr Perfider input ! ![]()
ehrlich ??? hat nicht jeder Einspritzer soetwas ???
Oh Gott unbekanntes terrain für mich
Ich bin doch ein vergaster äh vergaser Mini fahrer verzeihung
was dann Micha ?? hat es denn wenigstens der MPI =?
wechsel mal bitte deine Zündkerzen und deinen Luftfilter ! bzw. wasche ihn aus insofern du einen K&N drauf hast ! dann (lass) mal den Luftmengenmesser Checken , denn das ört sich ja garnet sonderbar gut an ! verölte Zündkerze Schau mal in der Suchfunktion nach !
hasta luego e und bon fin de semana
El Gazolino:p
Sag mal 200-300 Mini cooper S und das für 3.99 Ö-Eur.
als ich hätte gerne den Mayfair Sport umgebauten mit schmutzigen Velour und dem AMG Motor + ABE ![]()
Den AMG Motor abe rbitte mit Ducatti Vergasern :)und wenn die gerade nicht zur hand dann mit dem Vergaser einer KTM oder der Kreidler Flory
Also ich habe mir damals auch selber das Faltdach eingebaut und die Ablauflöcher waren bereits beim Kauf des Faltdaches zugemacht ! Als ich dann nach einem heftigem Schauer rückwärts Bergauf aus unserem Hof rausgefahren bin ist mir die gesamte plärre auf den Beifahrersitz gelaufen !
Würde es aber wahrscheinlich wiedermachen !
Vorsicht beim Aufschneiden des Himmels ! nicht zu weit nach hinten schneiden sonst .... Neuer Himmel passt nie ganz korrekt und is haufen Arbeit !
Die Lauffläche deines Reifens, darf maximal 0.5cm über die Verbreiterung in deinem Fall ( dem Radkasten) stehen . Ist das der Fall und es sind keine Scharfen kanten vorhanden, dürfte es normalerwese auch keine probleme geben !
Es gibt aber hierfür keine klare Antwort, weil es davon abhängt, was für felgen mit welcher ET du fährst !
Die abgerundete Kante des reifens gilt soweit ich weiß nicht als Lauffläche !
Am besten misst du dir das mal aus !
Ich denke wir sollten das mal überprüfen
hahahhaha ![]()
das nutzt ja auch nichts wenn nicht beide gleich stark ziehen, dann kannst du dir die Aktion auch sparen !
wenn der , welcher vorne am Seil ist wie ein Ochse zieht und der hinter ihm das Seil eigentlich nur stramm zieht, daß es nicht Durchhengt, dann ist es eben nichts !
SMART Motor ??? aber dann den vom roadster !! 90PS Turbo !
Also das ist so: Du misst die Öltemp. im Sumpf weil wenn du es wie Miniwilli sagt :
Ich will ja eigentlich wissen, wie heiß das durch evtl. einen Ölkühler bereits heruntergekühlte Öl ist, das gerade zum Motor geht und ihn schmieren und kühlen soll und nicht das, was gerade rauskommt, obwohl das natürlich auch ein Maßstab sein kann.
Dann kann man sich das Vorstellen wie wenn man bei einer Alkoholkontrolle sagt ich will nicht wissen, wieviel Promille Sie haben sondern wie viel Prozent der schnaps gehabt hat, den sie zu sich nahmen !
Ergo : es ist egal wie warm, daß swieso durch das Getriebe erhitzte Öl ist wenn es in den Motor geht ( Kühlrippen im Getriebe usw.) Wichtig ist das was rauskommt ! !
So jetzt licht im Dunkeln !?[:D] ![]()
Hossa nach Tirol !
ich bin zwar eher aus der Vergaserfraktion abe rich glaube 2 Faktoren geben den Aussschlag !
1. SPI- Einspritzdüsen mal beim Bosch dienst NAchfragen, ob es da etwas größere gibt !
2. dein Motorsteuergerät ist nicht für solch einen Output ausgelegt ! auch denke ich, daß es die Werte deiner Scharfen ??? Nocke nicht verarbeiten kann !
schau mal auf englischen Mini Seiten nach einem Umgeschriebenen Steuergerät mit anderem Chip usw.
P.S. 96 PS an den rädern aus einem Serien 1300er SPI Motor ???
oder hast du den bereits aufgebohrt !?!?
Schau mal auf ebay unter Honda CRX, da gibt es ein Chirp Modul wäre das nicht auch was für dich !???
Ich dachte , daß gilt nur für Motorräder ????
Fahrtrichtungsanzeiger dürfen auch Rot sein ( siehe Amis) aber Bremslicht muß immer ROT sein !
sodele jetztatle
Alles mit E Prüfzeichen ist Eintragungsfrei wenn es eine ABE gibt ist diese Mitzuführen ! wer keinen Papierkram haben will läßt es EIntragen ! englisches Prüfzeichen SAE Nummer ist in D soweit ich weiß nicht zugelassen es sei denn euer Auto ist in England Angemeldet ! dann dürft ihr alles machen was ihr wollt !