Beiträge von El Gazolino
-
-
1. Es wird die 07er nicht mehr lange geben ! ist Beschlossen !
2. Kann die Rennleitung dich zum Zwangs Tüv Vorladen solltest du keinen TÜV gemacht haben !
3. maximal 50 Fahrten im Jahr mit Fahrtenbuch! wirst du ohne eintrag auf der STraße erwischt war das evtl das letzte mal, daß du ein 07er Kennzeichen fahren durftest !
3. Conclusion Vergiss es und lass dir das Zeug lieber Eintragen und fahr ihn als normales Auto ! Täglich -
Hossa Leutz , nach meinem letzten Beitrag habe ich leider ausser Versprechungen nichts bekommen.
Nun meine frage :
Wer kann mir eine Briefkopie von 10" Mini Sport 4 Kolben Bremsanlagen mailen Faxen oder was auch immer !
Auch interressiert mich, ob jemand von Rover eine Homologation hat in der der Motortausch eines 1300er motors in einen 1000er oder 850 er Mini homologiert wird !?Auslagen erstatte ich natürlich .
P.S es eilt denn solangsam macht es keinen Spaß mehr auf Winterreifen zu fahren !

Paul
-
Hallo Tintifax !

Im Prinzip ja ! aber da ich nicht weiß was genau in dem ( jedem)Öl drinnen ist, kann ich es dir nicht genau sagen ! MAnche Mineralische Öle enthalten zu einem gewissen Prozentsatz auch chemische tenside usw. Da die Hersteller aber nicht dazu gezwungen werden können alle ihre inhaltsstoffe preiszugeben, und es je nach Bundesverordnung usw. andere Richtwerte für die deklaration der Inhaltststoffe gibt werden wir wahrscheinlich nie erfahren was der wirkliche grund für das Aufschäumen ist. Da es aber vorwiegend mit dem Miller Bier äh dem Millers Öl passiert, würde ich eben ein anderes Öl fahren nur wegen der Schaumkrone natürlich ! :)!
Iste euch auch schon aufgefallen, daß der Mini nach dem wechsel von 15/40 auf 20/50 viel viel ruhiger läuft ?! und das er nichtmehr so schlimm Seucht !=Öl verliert !?
mich würde interressieren, ob es jemanden gibt, der das 10w 60 von Liquimolly ich glaube Racing Synthek heisst das gefahren ist !
rein von der Natur der Sache her , müsste dieses Öl doch dem 20w50 in Puncto schmierung überlegen sein oder ?!
-
jungs und Mädels aufgepasst !
Eine ähnliche diskussion at es schoneinmal gegeben ! und zwar 1991 als der "Neue Rover Cooper " rauskam ! da hieß es auch schon: öh der elende billige abklatsch ! der unterschied zu jetzt ist jedoch das es sich bei dem New Mini um ein New Car handelt ! und man muß den leuten von BMW immerhin zugute halten, daß sie sich was die Mängel und deren häufigkeit angeht strikt an den Classic MIni gehalten haben !
! mit dem großen Unterschied, daß New Mini Fahrer ihre Karren wohl mehr aus technischem und nicht aus gewolltem Unwissen in die BMW ( Bring mich Werkstatt) Werkstatt bringen müssen !
Ich habe auch schon den Mini Cooper probegefahren aber muß ehrlich sagen ! Nein danke ! zu lahm und ein viel zu hoher Verbrauch gegenüber meinem damaligem Rover Cooper !
Wer es nicht glauben mag, der soll mal auf solche new Mini Foren schauen, was für SChrott BMW da für 30000 Euro verkauft !
-
also der Schaum / Luftblässchen sind mit größter wahrscheinlichkeit eine reaktion des mineralischen 20/w50 auf euer vorher benutztes 15w40 synthetik oder teilsynthetik !
denn schäumen tutt es immer dann wenn ein mineral mit einem chemisch verändertem synthetik vermengt wird ! das problem sollte sich b eim nächsten ölwechsel erledigt haben ! insofern ihr bei einem mineralöl bleibt ! -
Neue elektronische wunder Macht ihn nur ineffizienter !
genau das meinte ich ! -
So wie in Mods und Rockers !?
Ich stelle mir das so vor wie in Quadrophenia !
Ehrlichgesagt braucht man den neuen Mini ja garnicht runtermachen denn BMW = Bring Mini Werkstatt enthält die Quintessenz des New Minis ja im Namen !
Das haben die beim Marketing schon richtig gemacht

New Mini
Neue elektronische wunder Macht ihnen niemand i ???
-
Wenn der scheibengummi nicht passt ( zu lang ist ) nicht schneiden ! lieber in einen Ofen bei 60-80°C legen und für minimum 5 stunden erwärmen ! dann schrumpft er automatisch ! Denn wer den Dichtgummi schneidet wird nach kurzer Zeit feststellen, daß sich irgendwo ein spalt gebildet hat in dem nun das Wasser reinläuft ! Typische stellen sind die hinteren Ausstellfenster ( in den ecken und wenn geschnitten, dann meistens auf der unteren schiene in der Mitte
) und die Heckscheibendichtung ! -
Holla ihr Spachtler da draussen ! BITTE NICHT ! Bitte spachtelt auf garkeinem fall irgendwelche teile welche mit wasser in berührung kommen mit dem 0815 Spachtel vom Baumarkt.
Polyester ist ein sehr sehr Hydrophiler Kammerad welcher das Wasser speichert und es weiterleitet ! Sprich ihr werdet ein paar wochen ruhe haben und dann rostet er schlimmer als vorher !
Einzige denkbare alternative Epoxyspachtel aus dem Bootsbau ! der ist Wasserabweisend und flexibel lässt sich aber nicht umbedingt so gut schleifen wie der 0815 Spachtel !Dafür kann man ihn mit einem in lösemittel getränktem Pinsel oder Rakel wunderbar glattziehen ! Für Puristen gilt ja sowieso Verzinnen ist das einzige annehmbare !EP Spachtel ist absolut gut für Arbeiten unter Gummidichtungen !
( Hintere Türscheiben Mini Van !!!) wers kennt !
-
Hossa Brüder der Unvernunft !
Ich war mit meinem kleinen im Jahre des herren 2001 von Stuttgart aus in richtung Sizilien gestartet das einzige was mir verreckt ist ist die Wasserpumpe aber zum Glück gibt es ein paar Innos in sizilien
ich glaube , daß jede kleine Werkstatt ( in meinem Fall war das eine werkstatt in capo d`órlando ) in kürzester Zeit teile bekommen kann sonnst kann ich nur Sagen war einfach geil ! der Tankwart in Mailand starrte mich ungläubig an, wie man mit so einer Kiste
so weit fahren kann ! Tja das ist halt ein Sonntagsauto im positivem Sinn ! Wenn du auch in Sonnigere gefilde fahren willst , dann tausche auf jeden fall den Thermostat 88C gegen den 73°C ? und nimm sicherheitshalber einen Tropenlüfter mit !
Obligatorisch dürfte ja wohl sein, daß du in vorher durcheckst oder durchchecken lässt !
Autobahngeschwindigkeit war so 120-130 in der Schweiz sowieso nie mehr ! und das alles mit meinem 91er Cooper ! Der leider an einem Opel Astra zerschellte !
Off Topic : Hey Jungs das mit dem 20W50 Öl is ne klasse sache habe den Motor aus meinem 91er Vergaser damit befüllt ( bei km 80.000 ) nun hat er schon 120.000 drauf mit dem ersten Getriebe! und macht keine Anstallten wahrscheinlich nochmal 40.000 km runterzuspulen !
Das mit den Pausen ergibt sich wenn du einen Tiefergelegten Mini oder einen Cooper hast ja von alleine die Straßen in Italien sind wirklich nicht die besten !
Naja vielleicht mach ich mal wieder so nen Trip !

-
UNd nun der Clou ! Um diese Mini Fragmente wieder zu einem fahrbereiten teil zusammenzubauen hat BMW in Zusammenarbeit mit Siemens ein spezialwerkzeug entwickelt das teil nennt sich Siemens Lufthaken !:):)
:p :santa1:Wer lust auf einen Zusatz Booster für mehr leistung hat, der solle sich doch bitte bei OBI mal nach Benzolringen erkundigen, diese ersetzen die normalen "billigen" Kolbenringe und bringen in Zusammenarbeit mit den vorhin angebotenen " Umgeschweißten" Kolben einen Leistungzuwachs von mindestens 12 ISO PS gemessen AN DER Hinterachse! Wem diese 12 PS nicht reichen (wow jetzt kommen wir in PS Bereiche von denen nur MC-Larren eine Ahnung hat) der holt sich bitte bei ebay einen alten Simplex Ketten Kit ( am besten schon eingefahren-minimum 40.000 km) und schraubt diesen anstatt dem Zahnriemenkit ein.( Den Zahnriemenkit bitte in den Wald schmeißen, daß niemand je auf die idee kommt sich den einzubauen ! )Inn dieser Tuningstage nenen wir sie mal Version 1.2 sollte ein so zusammengebauter Mini eine Leistung von satten130kw entfalten können!diese leistung muß umbedingt durch die ebenfalls angebotenen Falken "Niederquerschnitts" Reifen auf die Straße gebracht werden. Um eine zügige Kurvenfahrt gewähleisten zu können sollte man umbedingt auf die angebotenen Negativ Kits verzichten stattdessen nehmen wir Spurverbreiterungen welche wir im gewünschten Winkel zu einem Keil abschrägen und auf die Radnabe montieren, an dieser Stelle sollte Tuning neulingen dann auch noch ans Herz gelegt werden umbedingt die gekürzten Radbolzen zu verwenden da sich nun das Rad schon fast wie von alleine wechseln lässt !
Nur für kenner oder wie die engländer sagen : not for the faint heartedAlle Angaben entsprechen der Wahrheit
Der Schreiber dieses Briefes ist sofort nach dem Diktat abgereist und wurde niemehr gesehen.Wers glaubt wird seelig
Viel spaß
El Gazolino
-
JA noch geht das auf Garantie aber irgendwann glaube ich hat selbst BMW die schnauze voll
Die schlimmsten sachen kommen ja sowieso immer erst nach ablauf der Garantie.Ich schätze BMW hat deshalb den Preis für den NEW Mini so hoch angesetzt nämlich um die Werkstattkostenwenigstens einigermaßen innerhalb der Garantiezeit abzudecken ! hahahahha:p

-
Ich hätte da auch noch einen ! Wie wäre es denn mit verchromten Zündfunken !? jemand interesse !? wäre bereit in Serie zu gehen !
:p :santa1: -
Ich habe mir das mal durchgelesen was im NEW MINI FORUM steht ! so wie es aussieht haben die bei BMW den Clon von Herrn Lucas als elektriker meister vom Dienst eingestellt. Er hat es tatsächlich geschafft, Fehler die es im alten mIni nie gab zu kreieren und diese dann so ausreifen zu lassen, daß garnichtsmehr funzt. Mal ehrlich wollte sich BMW vielleicht als neukunden wirklich die Classic Mini Fraktion erkaufen in dem sie in den New Mini auch elektrik Fehler eingebaut hat !?
wenn man sich das so durchließt, dann muß ich sagen Lieber Lucas und man weiß was man hat als BMW und nen Jahresabo für die Öffentlichen Verkehrsmittell und evtl. einen eigenen Parkplatz samt Ersatzfahrzeug bei einem BMW Händler ihrer Qual !

-
warum stehen die felgen bei manchen weiter raus !? und bei anderen nicht !`??
tja ab 1986 sind bei den Minis die hinteren Bremstrommeln automatisch mit einer in die Bremstrommeln eingegossenen Spurverbreiterung gekommen. deshalb stehen sie zumindest hinten weiter raus ! ET spielt natürlich auch eine Rolle !
oh und die Cromodora CD 42 Felgen passen auch nicht unter die 4Kolben Bremsanlage
-
Das habe ich ja noch garnicht gesehen
die haben auch ein spitzen Chassislack ! Muss man denen lassen schaffe zwar bei der Konkurrenz aber........................................ -
http://www.greystokegraphics.co.uk/screenpromini/
da sind ein paar nette idden drauf !
-
Tausche als erstes mal die Türdichtungen vorne aus das war bei meinem Sallon einer der haupteintrittspunkte.... als nächstes bitte jemanden zu schauen wo das Wasser herkommt wenn du von aussen Wasser über das Auto laufen lässt !
-
JAja pulver ? Pulver is schrott ! wenn du eine schramme drinnen hast, dann unterwandert das Wasser die Plastik Schicht und irgendwann kannst du dann diesen Plastiküberzug am Stück abziehen !!!! Schaut euch mal lieber das an ! OWATROL aus dem Schiffsbau die können nicht irren ! http://www.vosschemie.de