Beiträge von El Gazolino

    DU hattest einen Unfall ?
    Im Wagen ist ein Crashschalter verbaut, der die Benzinpumpe usw. totlegt.
    Motorhaube auf und an der Feuerwand in höhe Luftfilter muss ein schwarzer drucktaster sitzen. diesen betätigen und dann sollte er wieder laufen.

    Andernfalls könnte auch deine ecu ein problem haben.
    Diese steuert die benzinpumpe an und wenn kein weiters signal kommt schaltet sie diese auch wieder aus. Aber da können dir die Ruckelsprutzfahrer mehr dazu sagen.

    Erstmal Chapeau zum Ausgraben eines 9 jahre alten Threads :D

    Es ist euch aber auch bewußt, daß die Hebel ab Werk aus gutem Grund eine Versetzte Stellung haben oder ?:eek::headshk::scream:

    Der Grund ist, daß man nicht aus versehen statt auf die bremse auf die Kupplung tritt.:eek:

    Ist übrigens bei fast allen Autos so nur merkt man den Unterschied nicht so extrem...:thumpsup:

    Also wenn mich meine infos nicht trügen, so muss ein Fahrzeug mindestens 5 Jahre in dem land der Eintragung zugelassen sein um in einem anderen Land als homologiert anerkannt zu werden.
    Wollen die das so etwa umgehen ?
    nach 3 Monaten ist man verpflichtet das Fahrzeug in D anzumelden. Andernfalls ist das Steuerhinterziehung. Da versteht Vadder Staat keinen Spaß !
    Ein Kollege von mir kommt aus Frankreich. Er hatte seinen Citroen mitgenommen.nach 2 Monaten standen die Grünen bei ihm und ermahnten ihn, bis ende des dritten Monats das Fahrzeug in D zuzulassenda es sonst teuer werden würde wenn er hier gemeldet ist und arbeitet.:rolleyes:

    Du meinst du hast eine 4 Kolben Scheibenbremsanlage verbaut. nein das Spiel kann man nicht nachstellen und das Reservoir im Motorraum wird wahrscheinlich der Kupplungsgeberzylinder sein, der mit Bremsflüssihkeit und nicht mirt Öl gefüllt wird... Bau dir einen BKv ein !

    Wenn du tatsächlich 4 Trommelbremsen hast, dann kannst du die Bremsleistung über den Excenter an jeder Trommel soweit verändern, daß ein kurzer Tritt ins Pedal reicht um die Räder zum blockieren zu bekommen.

    Danke Danke Danke :) Das Rotweiße Kabel geht vom Zündschloss zum Magnetschalter...:cool:
    an dem 25D4 Verteiler hatte der Connector vom Unterbrecher zur Ansteckzunge draussen einen Kabelbruch. Jetzt nachdem ich das getauscht habe konnte ich den Funken wieder finden.

    Manchmal braucht es eben ebbes länger....

    Sodele hab nun erstmal durch auschluß die Zündspule als "Schuldigen" ausmachen können. Die neue Zündspule hat keinen Messbaren Widerstand zwischen 1 und 15 also zwischen - und + dann hab ich mir vom DodoZ 4 weitere zum versuchen geholt.
    3 haben 3.5 ohm widerstand und eine hat 1.2 ohm
    Diese 3 habe ich nun an den Motor angeschlossen und jetzt fließt kontinuierlich strom zwischen 1 und 15 selbst wenn ich den Unterbrecher auseinander ziehe liegt an 1 noch Strom an.

    Dann habe ich an alle drei Zündspulen ein Zündkabel mit herze direkt angeschlossen und bei keiner bekam ich einen Zündfunken.

    Was mache ich falsch ??

    Servus,

    helft mir mal schnell auf die Sprünge.
    Ich hab mir den Stromlaufplan vom 1275Gt Bj.1973 angeschaut und hab da ne Frage :
    Momentaner Stand : Kein Zündfunke.
    weiß/schwarzes kabel vom 25D Verteiler an - Zündspule.
    Vom sicherungsblock 1-2 ein Kabel an Zündspulen +

    Am Zündspulen + liegt somit 12 V bei eingeschalteter Zündung an.
    Zündspulen - liegt kein Strom an zu keinem zeitpunkt.
    Anlasser dreht und Zündfunke kommt nicht.

    Laut Stromlaufplan geht ein weißschwarzes Kabel vom Tacho ? direkt an Zündspulen + sonst nichts.

    ferner habe ich noch ein weiß braunes oder weiß rotes kabel vom magnetschalter das von der position entweder an die zündspule oder an den Öldruckschalter gehört...

    Wie bekomme ich jetzt nen Zündfunken. ???

    Danke im Voraus.
    Paul

    Nö es geht darum , daß du z.B. seit 20 Jahren S-EX 69 als Kennzeichen hast.
    Jetzt meldest du dein Fahrzeug zum Oldtimer um und der Zulassungsleiter sagt nö nö Herr Altöli sie bekommen jetzt S-EX 777 oder S-EX 7777 weil die kleinen NUMMERN brauchen wir für andere Fahrzeuge bzw. Selbst schuld wenn sie die Nummer wollen müssen Sie auch ein größeres Kennzeichen Akzeptieren.!!!!

    Also bei uns war damals der TÜV an der LKW Zulassung "schuld"
    TÜV trägt ein und Finanzamt hat zu bestätigen....
    Wir mussten nie mitm Van zum Finanzamt.
    Bauartbedingt ist der Van eben ein Leicht LKW....

    Sodele da du ja alles weisst,
    geb ich mal folgendes zu Bedenken :

    HS4 Vergaser 0.9er Düse
    HIF44 Vergaser 1.0er Düse

    Deinem Motor wird von Haus aus schonmal viel weniger Sprit angeboten mit einem HS4 wenn du jetzt noch ein unpassendes Nadelprofil verwendest, dann kannst du daran noch rumdoktorn bis du schwarz wirst....


    Was für Nadeln hst du denn eigentlich in beiden Vergasern ?

    HS4 : AXX ( XX steht für irgendwas )
    HIF44 : BFY ????