hmm wenn dein nmeuer mini so aussieht :
Beiträge von El Gazolino
-
-
hmmm war vorher in der Stadt und hab da nen Lotus 2eleven gesehen mit Waiblinger nummer.... oh man war der klasse...
-
Hühnernudelsupp ? Bist du krank ?
-
Genau Event
hmmmmaaaaaalllllzeit... hört auf vom grillen zu reden ich hab gerad so lust auf was gegrilltes... chön fettig und knusprig.... ohhhh ich sterbe vor hunger... ghe jetzt den kühlschrank plündern....
-
Da geht ein schlauch von der unterdruckdose zum Vergaser.
Dann gab es beim 1300er einen unterdruckschlauch der an den luftfilter ging.
Der reguliert dann die Luftzufuhr ein wenig...
Der sollte in der tat dicht gemacht werden.Poste doch mal ein Bild von deinem Motorraum und vom Vergaser in der draufsicht.
P.S. es könnte sein das wenn du den motor euf geöffenten schlauch eingestellt hast und dann den schlauch dicht machst der motor zu mager läuft...
schlauch abdichten und erneut einstellen... -
ja kann dem jumbo nur zustimmen....
-
rechtes Bild unter dem messingfarbenem Knubbel auf der rechten seite unten dieses guß tunnelchen
-
Öhm ich hab in der Firma noch eine bemaßte Vorlage auf papier die ich dir schicken könnte. So zusagen zum selber schnibbeln...
-
wie oben geschrieben.
Wenn Dir Topspeed erstmal nicht so wichtig ist und es dir nur um die Beschleunigung geht dann bau dir ne 3.44 :1 EÜ ein dann ziehst du an der Ampel auch mal wurst vom Brot. Die Endübersetzungen sind nicht so teuer und du musst allerdings das getriebe dafür ausbauen. und auch den tachoantrieb ändern weil er dir sonst nen falschen wert liefert.Ansonsten Nockenwelle.
-
Plug and play tuning ? Sport lufi bringt fast garnix... ohne das der rest nicht auch in Angriff genommen wird... !
-
Also der unterschied ist :
Andere Kompression( Kolben einmal mit Mulde im 53PS und einmal ohne Mulde im 63PS Mini )
Anderes Steuergerät
Angeblich auch noch eine andere Nockenwelle ( da legt aber niemand seine Hand für ins Feuer)
Aber das war es dann schon.
Ich hab den 53 PS Motor mitFlachkolben und nem HIF44 bestückt incl. der BDL Nadel , Fächerkrümmer und Maniflow 2Topf und der Motor läuft einfach perfekt, ökonomisch und ruhig- Schnell ist er auch noch !
Im Vergleich zum 63 PS kaum unterschied !d.H wenn du wirklich was machen willst dann kauf dir die UMS ( Wurde von schlauen Köpfen hier im Forum entwickelt... )
Ist ein programmierbares Steuergerät... Frag die kerle mal was man da aus nem 53PS motor holen kann viel dürfte es nicht sein..
Check auch mal die Nockenwellen geschichte.
Und wenn dir das nicht reicht mach einfach ne kürzere Endübersetzung ins Getriebe. z.B. eine 3.44:1 die war damals bei den 1000er Motoren häufig verbaut und macht eine menge spaß... damit fühlt sich der kleine schon nach 30 PS mehr an...;) -
ha also ein typischer fall für die Suchfunktion...! gib mal unterschied 53ps ein !
https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=2533039
Stoff für Tage.. -
öhm ja steht sie auch mit der rhd lenksäule...! in meinem Estate...
-
hmm Stone also im moment dürfte für so einen Rahmen irgendwo um die 2500 Euro aufgerufen werden.
Und wie das in ein paar jahren aussieht weiß keiner... Nichteinmal wie es dann mit dem Tüv aussieht kann man jetzt sagen, da da mittlerweile schon einige Einschränkungen mehr gekommen sind... Umweltzone und co sei Dank... -
wenn du pech hast spuckt er nach der testfahrt garnichtsmehr ausser seinen letzten funken !
Du bist im begriff dir unter umständen schöne löcher in die kolben zu fahren...
halte aufjedenfall die temperatur im auge und check nochmal das gemisch... jede werkstatt kann den co messen... von gunson gibt es sogar ein heim messgerät so um di 80 euro müsste das liegen...
-
die ernähren sich auch gerne vom tapetenkleber...
raid gibts z.B beim kaufland oder ab und an beim aldi...
-
also du bräuchtest ein abgasmessgerät und oder optimal wäre auch eien lambda anzeige im innenraum da müsstest du allerdings eine sonde in den krümmer machen.... welche nadel hast den mitbekommen ? BDL oder BDN
-
jepp. genau das wirds sein! hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe...
-
so steht es auf raid... bei silberfischen alle kanten und ecken am boden besprühen... die viecher kommen nimmer raus und verrecken dann oder suchen sich ein neues zuhause.......
-
zum ersten mal seit wann ?
kann viel sein...