ist aber kein 86er auf dem Bild....
woran erkennt man das genau? Karosse?
BKV könnte mit dem Motor aus dem Vergaser Cooper Nachgerüstet worden sein und innenkotflügel sieht so aus als wäre er nicht ausgeschnitten glaube ich.
Gruß Piet
ist aber kein 86er auf dem Bild....
woran erkennt man das genau? Karosse?
BKV könnte mit dem Motor aus dem Vergaser Cooper Nachgerüstet worden sein und innenkotflügel sieht so aus als wäre er nicht ausgeschnitten glaube ich.
Gruß Piet
bei 1275iger und 998er minis lässt sich doch auch ein Kat nachrüsten.
Kosten soweit ich weiß ca. 600€ wenn man einen guten 80er Jahre Tausender für wenig Geld bekommen kann kann sich das auch lohnen
Was möchtest du denn dafür haben wenn du den Block bei Gelegenheit mal bei Achim stehen lässt?
Gruß Piet
kein cooper kein mk2.....
Beileid aber so ein Auto kann man wieder richten und solange es dich nicht schlimm erwischt hat ist das allemal besser...
....du wolltest dich ja wegen der Wohnung iwan mal melden:D
Gruß Piet
beim Mini ist das doch kein Dichtring sondern ne Papierdichtung oder ist das Mpi und iwie anders
Papierdichtung kann man doch einfach selber schneiden...
O-Ringe gibt im Fachhandel
Ich habe auch schon als ich keine Dichtung schnippeln wollte beide Dichtflächen schön gerade geschliffen und mit Silikondichtmasse abgedichtet.
Gruß Piet
Willkommen,
kaufberatung:
http://www.beanfamily.de/Download/Kaufberatung.pdf
es geht so ziemlich alles gern mal Kaputt
Gruß Piet
Ps: Wer fragt ?
mitte ende september....
wenn du keine Hektik hast nehm ich die wenn ich wieder in DE binn...dann musst auch nicht versenden
genauso, wenn die neue keine Stehbolzen hat. (2 Muttern auf den Stehbolzen drehen u. gegeneinander anziehen dann an der einen Mutter Bolzen rausdrehen)
motor überholen kostet bei beiden etwa dasselbe.
Anschaffungspreis beim 1300er ist höher das sparrt man aber wieder weil man nicht erst Tuning Teile kaufen muss;)
ist auch egal ich wollte es nur mal gesagt haben, ist blöd wenn man für einiges an Geld Tuning Teile kauft Glücklich ist dann mal mit nem Serien oder leicht getunten 1300er fährt und merkt das der Deutlich mehr kann
gehen würde ein 12g940 kopf vom 1300er + 1300er nocke als Preiswerte Lösung, dann muss man allerdings Tasche in den Block Fräsen. Zum Nocke wechseln muss der Motor aber ja eh Teilweise auseinander.
oder halt 12g295 Kopf + Nocke je nachdem welche Karakteristik man möchte.
Damit kommt man auf vll. 55ps.
Ich habe auch immer gedacht 1000er ist ja nicht schlecht und mit ein bisschen Tuning erstrecht...ich habe dann mal einen 1300er reingehängt, und nachdem ich mal nen 1300er gefahren binn würde ich keinen 1000er mehr fahren wollen 1300er geht einfach ganz anders nach vorne. Ist auch deutlich besser wie ein Tausender mit gut 50ps. Und "wer hat schon einen getunten 1000er" wenn juckts was vorne unter der Haube steckt
200+ps mit Turbo
1. Was darfs kosten?
2.Wie sind Motor und Getriebe im Zustand?
hm das sieht doch aus als ob man in der WErkstadt gescheit arbeiten könnte :thumpsup:
Mein Mitleid hät sich in Grenzen ...
auf manche ist immer Verlass....
Jetzt bin ich also schon die Referenz für rostige Schrottkarren?
Ja aber nur für den very worst case fall
wenns gescheit gemacht wird bei ner Werkstadt kannst du mal mit 500€ je seite Rechnen (Außenschweller Tauschen, Innenschweller Instandsetzten Versiegeln usw.) Irgendwie ein Blech draufbraten lassen für den Tüv wird sicher für deutlich weniger gehen. Wenn mann es Selber macht je nachdem wieviel zu machen ist braucht man ca 1-3 Tage je Seite
Leo meint sicher das Grundsätzliche Problem beim Mini mit Rost wer sucht der Findet und wer drin Popelt findet Löcher
hab bei meinen ein Paar Fotos gemacht:
http://forum.westwood-engineering.com/viewtopic.php?f=9&t=725&start=40
oder such mal nach "Das Auto für die Frau" oder so von Minifahrer a.d.
welcher motor soll den "bespritzt" werden der aus dem SPi oder der Originale? Der 53Ps Spi hat ne andere Nocke und Andere Kolben fährt sich aber nett. Man kann den Kopf Planen um die Verdichtung zu erhöhen. Lässt sich auch mit dem Hiff44 aus dem Gaser Cooper betreiben.
Punto 176 hat Ne 60A Steck Sicherung im Motorraum.
NIEMALS
es gibt da dieses Borat Kostüm