Beiträge von Piet007

    Habe die Transistorzündung dmals aus meinem Mini ausgebaut weil ich alle Zündungsteile neu gemacht habe und alles wieder original wollte. Ob und wie das Teil funktioniert weiß ich net vielleicht hat ja noch jemand Freude dran 10€ mit Versand

    Habe heute meinen neuen Drehzahlmesser (52mm Zubehör) eingebaut und zwar hatte ich vorher einen von VDO und jetzt von einer anderen marke der VDO zeigt 4000 u/min bei etwa 105km/h an der andere zeigt 4000 u/min erst bei etwa 125km/h an (Laut Mitteltacho) kann man anhand der Geschwindigkeit ausrechnen wie schnell er drehen müsste? Motorcode: Motornummer 99HC20P 106761 also 3,44 eÜ...
    gruß Piet

    klar mach ich das naja standart ist so die Frage aber ich sag mal so standart inschuß brigen und dann aufrüsten werde dann wohl meine Gb bestellung um Hilos+Gummielemente erweitern zusammen 200gbp mit den Anderen Teilen stage one usw. darf ich dann 500€ blechen is ja super ne langsam wird mir der mini zu teuer naja you only get what you pay vor hat aufjedenfall heute schonma spaß gemacht dem ersten new mni wieder die Rücklichter zu zeigen:D
    gruß Piet

    dann muss ich halt noch en paar tage so rumeiern seis drum...
    fotos habsch gemacht:



    hm laufleistung unbekannt aber es dürfte genug sein ist halt mal nachträglich ne mitteltacho reingekommen angeblich wurde der justiert km mäßig also 155tausend aber es können auch mehr oder weniger sein...ok mach ich normale rein aber glaubt mir ich weiß jetzt was hart ist xD naja hab mich schon öfter gefragt ob des normal ist aber es heißt ja immer minis sind so hart....
    gruß Piet

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal ein Paar Fotos gemacht wenn ich das richtig Interpretiere Liegt dfer Mini vrone auf den Anschlagsgummis und hat Folglich keine Federung mehr? An den hinteren Stoßdämpfer (Bidl 4) scheint sich eine Verstellschraube zu befinden nur in welche Richtung muss ich drehen damit es weicher wird?
    Wenn ich mir nun erstmal Gummielemente hole + Adjust Ride Rundum was für Gummielemente sind den Empfehlendswert bei Minisport z.b. finde ich die Normalen und Competition Elemente hat mit denen jemand Erfahrungen? Oder wäre es eventuell zu überlegen vorne gebrauchte Elemente zu Montieren?
    Bilder:

    hm bei Getriebe und Kupplung fällt mir nix ein Könntest natürlich Brems udn Kupplungsflüssigkeit wechseln wird sicher nciht schaden können auch uralt sein Getriebeöl hast du ja mitgewechselt weil das ja mit dem Motor einen Kreislauf hat aber das weißt du sicher...Ansonsten auf gehts:thumpsup: hab meinen auch grad angemeldet..
    gruß Piet

    Hi,
    also 1000er Spi gibts normalerweise nicht wie du schreibst hast du ja einen Vergaser also normaler 1000er Vergaser Mini.
    Ich würde dir empfelen wie geschrieben Keilriemen, Zündkerzen, Kondensator + Kontackte (im Zündverteiler) und wenn du nicht weißt wie alt die sind gleich auch Zündkabel + Zündspule zu tauschen desweiteren solltest du dann noch Zündzeitpunkt und die Ventile Einstellen hat bei mir damals einiges gebracht Motor lief gleich ganz anders....

    gruß Piet

    in würzburg binn ich täglich (Schule) vll kann ich ja ma bei dir vorbeikommen dann kann ich mir das mit dem Fahrwerk auch mal ansehen? und deinen Mini auch...

    Hatte schon befürchtet das es einiges an Zeit in Anspruch nimmt das richtige Fahrwerk zu finden..werde mich mal in Ruhe schlau machen aber diese Woche werde ich den Mini erstmal gründlich warten und Zulassen freu mich schon nach der Winterpause :) Interessieren würden mich ja auch diese Federn die als Ersatz für die Gummis verwendet werden also nicht die aus England sondern die die hier im Forum jemand anbietet....hat die von euch jemand drin/erfahrungen damit?

    Das mit dem 90grad abbiegen mit 50 geht jetzt auch schon nur quietschen die Reifen etwas ne...letztens ham die Polizisten die mir entgegenkamen deswegen umgedreht und mich angehalten dachten ich hab was geraucht oder so naja das is en anderes Thema wurde schon 8mal angehalten in 5 Monaten :)
    gruß Piet

    Also zuerst einmal scheint mir das Fahrwerk vom Verschleiß der Lager usw. in gutem Zustand der Mini Läuft sauber geradeaus und es schlägt rüttelt usw. nix außerdem liegt er meiner Meinung nach recht stramm auf der Straße es sind auch irgendwelche Sportstoßdämpfer verbaut muss mal schauen was für welche.
    Zum Thema was das Fahrwerk können muss: fahre 5 Tage die Woche 70 km Landstraße oder 100km Autobahn und binn in den Kurven schonmal Flot unterwegs aber es ist halt nur ein 1000er verbaut und dementsprechend ist der Mini keine Rakete. Wie bereits gesagt fehlt mir bis jetzt der Vergleich wie gut ein Fahrwerk sein kann generrell ist mir natürlich klar das es einen Unterschied macht was für ein Fahrwerk man einbaut und ich habe das nie bezweifelt.

    Was mich an meinem Fahrwerk stört ist einfach das es fast null federt und ich vor jeder kleinsten Unebenheit Angst habe weil man jedesmal denkt das Auto fliegt auseinander. Ist es möglich die Federung beim Mini Progressiv zu gestalten?.

    Wegen den kosten einerseits binn ich Schüler und das Geld muss ich selber verdienen andererseits kommt es dann auf 100€ auch nichtmehr an. Was es kostet wird eben verdient...mit 500€-700€ könnte ich leben