biz: klar, war das jetzt eine hilfe, auch wenn du etwas ze langsam warst...
ich muss mir hier erstmal einen parkplatz suchen. im direkten umfeld liegt keiner.. Sicherlich verliert der Winter mit der Zeit den Schrecken. Es läuft ja auch schon um einiges besser als z.b. im letzten Jahr. Ich werd mich schon noch daran gewöhnen 
Auf Schnee: Langsam in die Kurve, dann zum spielen mal in der Kurve 'sachte' Gas geben. Dann kann dir eigentlich nix passieren. Und eben wenn irgend moeglich vorher auf dem Parkplatz ueben.
Auf Eis: Keine Chance, wenn du da zu schnell bist und in der Kurve dann Eis ist, das war's dann halt...
Auf Schnee fahren macht einen Riesen-Spass, solange du langsam genug in die Kurve reinfaehrst. Dann in der Kurve mit dem Gas spielen, du merkst recht schnell, wenn der Mini anfaengt, geradeaus zu fahren. Dann wieder sachte vom Gas runter. Im Schnee ist alles ok ausser ruckartig am Gas oder an der Lenkung zu spielen. Und dafuer ist der Mini fast ideal, da er sehr neutral ausbalanciert ist.
Und vielleicht fuer's Fruehjahr: Ein ADAC 'Schleudertraining'! Kostet dich ein paar Zehntel Gummi, macht aber auch einen Riesenspass. Und wenn du da mit'm Mini sowie Freund/Freundin aufkreuzst hast du meistens sowieso einen Stein im Brett...