@kaschperl+Christoph: Danke, ja das Blech war schon ein Thema... Zum Glueck sind die richtig teuren Arbeiten jetzt schon seit ca. 1 Jahr gemacht/fertig und die ganze Baustelle sieht im Moment echt gut aus. Ist ja 'nur noch' der Zusammenbau der ansteht... Ziel war von Anfang an auch, moeglichst viele Originalteile zu behalten, hier mal ein paar Beispiele.
Rahmen hinten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Auch hier war die Frage: Neuen HiRa kaufen oder den alten aufarbeiten. Bzgl. Qualitaet und Passgenauigkeit war dann recht schnell klar: Den richten wir (Classic-Line) wieder, der ist dann sozusagen wie neu und passt perfekt.
Was so eine Restaurierung auch noch richtig teuer macht, sind die 'sonstigen Arbeiten', Beispiel: Ich lasse Blech und andere Sachen machen, aber was mit den Fahrwerksteilen? Neu oder aufhuebschen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Das sind die originalen Brocken von 1997, technisch picobello in Schuss. Aber sowas schraube ich doch nicht an ein ansonsten frisch gemachtes Auto! Also auch hier: Mal Klarschiff machen...
Noch was zum 'Blech': Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren ja ernsthaft ueberlegt eine neue Rohkarosse aus GB kommen zu lassen. Michael hat mich davon abgebracht mit dem Hinweis:
* Ist dann irgendwie nichtmehr dein Auto
* Die neue Karosse muss auch erst mal aufwendig behandelt werden um ein schoenes Auto aufzubauen
Das gab dann den Ausschlag, die 'alte' Karosse zum Hans zu geben und sie professionel in Stand setzen zu lassen. Kostenmaessig wuerde ich mal sagen, das nimmt sich nix. Aber es ist halt immer noch _meine_ Karosse, mein Auto. Wenn auch gefuehlt 40% neues Blech ist, der Kern ist _meine_ Kiste.
Der bisherige Verlauf der Restaurierung ging mir etwas zu langsam (naja, man kann dann die Kosten auch ueber einen laengeren Zeitraum aufteilen...), aber prinzipiell wuerde ich es genau so wieder machen. Wie auch schon weiter oben angemerkt: Dass ich die Kohle, die ich in dieses Projekt gesteckt habe, nie wieder sehen werde ist ja wohl klar. Juckt mich aber nicht wirklich und ich hab' nen geilen Mini, auch wenn die Mini-Puristen wg. MPI vlt. die Nase ruempfen. Das ist mein Traumauto, mein Baby!