Beiträge von minialex

also der Vergleich zu der von Markus im Bild gezeigten Dame ist ja phantastisch.

Sie hat sich auch (Lolo) Ferrari genannt. Das äußere Tuning konnte aber nicht über die innerlichen "Risse" hinwegtäuschen. Mittlerweile weilt die gute ja nicht mehr unter uns. ... (Gabs da eigentlich eine Bodenbestattung... denn ich grüble gerade über das Sargdesign....)

;)

Alex.

PS: Allein die Farbe ist zum wegrennen "K R E I S C H"

Hallo Minigemeinde.

hab noch 2 Sätze MK2 Rückleuchten und jeweils einen Satz MK1 und Innocenti Rückleuchten abzugeben.

Da alle Sätze leichte Maxcken haben folgende Preise:

MK2: jeweils 50 (evtl. zusätzlich noch je Satz ein Lampenglas als Bonus)
    MK1: 60 (Verschraubung erfordert Kreativität, ist aber machbar)
    Innocenti: 40 (evtl. zusätzl. eine Lampeneinheit ohne Glas zusätzlich)

Zusätzlich wären da noch 2 schöne alte Mitteltachos bis 150, bei denen Wassertemperaturanzeige und Kontrollleuchten für Licht, Fernlicht und Zündung integriert sind. Preis jeweils 40 Euro.
    Dazu gibt es je nach Nachfrage auch noch kleine Instrumente für Öldruck (hydraulisch) oder Öltemperatur. Preis jeweils 10 Euro.

Bei Interesse bitte PN

LG

Alex.

Kauf Dir die Yokohama A539.

Bei Reifendirekt kosten die auch 63 Euro das Stück inkl. Versand.

Als ADAC-Mitlied gibt´s nochmal ein paar Prozent Rabatt. (hab ich leider nicht im Kopf)

Dunlop sehn gut aus sind aber genauso schlecht wie Fulda...

Grüße

Alex.

Hallo Peh und alle die die gestrige Ausfahrt so toll organisiert haben !!!!!!!

Das war jetzt meine 3. Bergische und bisher wirklich die schönste!

Mein Beifahrer Thorsten (miniholikerAC) hatte eins der Walkie Talkies... und wir konnten uns auch ganz gut mit Euch über abgefallenen Nummernschilder und rote Ampeln usw. unterhalten, sofern es dann die Geräuschkulisse zuließ... :)

Die Strecke war echt toll gewählt! Vor allem im zweiten Teil gab es ja kaum Stillstand. Kompliment!

Die Idee mit dem Grillen war auch wirklich toll, da so auch noch etwas mehr Bewegung in der Gruppe war als sonst und man zwischen den Würstchen sich auch noch mal mit den Minis beschäftigen konnte. zB.Standlicht fixen :)

Großen Dank für diesen schönen Tag, der besser hätte kaum sein können und ich freu mich schon tierisch aufs nächste mal!

LG

Alex.

und nochmal zur Wiedererkennung für PEH:
    (hatte gestern ein grünes T-Shirt Mit einem Mini "Size doesn´t matter" drauf und ein graues Base Cap an und bin einer von den "Aachenern" inkl. umfallenden Harry Pottern halb angetrunken Flöhen usw.... :D :D :D)

Hi alle,

@ Jazzy:

Die Kopfstützen bekommst Du aus den Sitzen, indem Du auf der Rückseite des Sitze gegen die Verriegelungen drückst. Du musst also da mal ein wenig herumtasten. Da ist auf jeder Seite ein Hebel, wo Du gegendrücken musst (im Inneren hinter der Rückenhaut versteckt...)

Ich habe diese Sitze auch (in schwarz) mit Klappkonsolen. Sehen super aus.

Was mich ungemein gestört hat, ist dass man die Streben der Kopfstützen nach vorne biegen muss, damit das einigermaßen manierlich aussieht, da sie ansonsten nach hinten stehen. War bei mir auf jeden Fall so. Und außerdem sind die Kopfstützen auch sehr niedrig. Also über 170 cm Körpergröße nur bedingt empfehlenswert.

Ich hab meine jetzt gegen Cobra Clubman Schalensitze getauscht. Sehr bequem und bauen hinten höher. (kann man sogar mit normalem Gurt fahren)

Grüße

Alex.

ich hab so etwas übrigens vor 2 Jahren in absolut ähnlichem Zustand tatsächlich für 75 Euro mit Brief samt Eintragungen verkauft (da waren auch noch die Türen vorne drin)

Das Argument kein Rost ist lustig... Nur weil es mal ein Mini war?!?!?!

Du solltest wirklich etwas realistischer sein.

LG

Alex.

kurze lange wahre Geschichte, die mir spontan dazu einfällt.

einer meiner ersten Minis (1000er Checkmate) ohne besondere Extras.

Nachts halb4 mit Kollegen zurück vom Club. Stehen an Ampelserie innerstädtisch.

Neben uns hält ebenfalls ein Golf mit Auspuff minimum 10 cm Innendurchmesser + Techno-Beats, die die halbe Stadt wackeln lassen.

Fahrer: Ein Teen mit wahrscheinlich südosteuropäischem Vornamen. Gesichtsausdruck: stark angespannt und mit halb angewinkelten Armen über das Lenkrad gelehnt. Starrer Blick geradeaus.

Wir waren recht amüsiert und haben ein paar mal das Motörli vom Mini drehen lassen.

Gesichtsausdruck des Nachbarn mittlerweile eben angespannter und die Ampel fest im Blick spurtet der junge Mann mit Wheelspin bis in den 2. Gang los. Dann mit stehenden Reifen an der nächsten Ampel gerade noch seinen Golf zum stehen gebracht.

Er schien nichts ortskundig zu sein, denn er hätte wissen müssen, dass man alle Ampeln nur mit genau 50 im Schnitt passieren kann, weil ansonsten war da nix mit grüner Welle.

Als die nächste Ampel wieder grün wird, passieren wir Ihn lächelnd auf der linken Spur, und in dem Moment als er den nächsten Spurt vorlegen wollte, setzen wir uns brav mit Blinker vor ihn.

Nun seh ich im Rückspiegel, wie er wild gestikulierend das Steuer nach links reisst, an uns vorbeischiesst und auf die Ampelfarbe an der nächsten Kreuzung eher weniger Rücksicht nimmt.

Schwer zu beschreiben: Aber ich werde den gebotenen Anblick nie vergessen: Als nächstes sehen wir auf der rechten Seite eine Verkehrskontrolle in etwa 500-800 Metern Entfernung.

Der Golf war mittlerweile so schnell, dass er gar nicht mehr hätte bremsen können.

Der eine Polizist warf hektisch die Papiere zurück in den Wagen, den die Streife gerade kontrollierte, während der andere wie wild am Straßenrand mit der Kelle vergeblich umherfuchtelte, um den Kerl zu stoppen. Der ist dann aber wirklich mit mittlerweile einem Höllenspeed einfach an der Streife vorbeigeballert.

Die beiden Cops spurteten dann zu Ihrem Auto und dann haben wir auch noch brav Platz gemacht und sind an den Straßenrand gefahren, damit sie den bösen Verkehrssünder auch schnellstmöglich einfangen konnten.

Man konnte dann in der Entfernung nur noch das Blaulicht entschwinden sehen.

FAZIT: NEVER TRY TO RACE A MINI!!!!

;)

LG

Alex.

Das hier erinnert mich so ein bisschen an die Inquisition im Mittelalter.

Anscheinend haben manche hier so eine große Angst davor, dass irgendjemand Ihre heiligen Hallen, dort wo Sie Ihren Gral aufbewahren, zum Einsturz bringt, so dass man diesen frevlerischen Ketzer direkt mal auf den Scheiterhaufen wirft.

Aber eins fehlt hier: Ein Statement der Ketzer...

Mehr Chips bitte...

PS
    verlogene 16v Umbauten mit Longnose bezeichnet man in Kennerkreisen weltweit übrigens als
    "16 Vinoccio" ;)

Gute Nacht

Alex.

Mein Mitgefühl in der Angelgenheit und ich freue mich, daß das Auto wieder da ist!

Ich kenne evtl. jemand in Aachen, der Dir mit Reparaturen am Mini sehr fachmännisch helfen kann und zwar zu fairen Preisen.

Bei Interesse bitte PN.

LG

Alex.

Hallo Minis,

Kompletter satz = 4 Stück.

Unsichtbar versenkte Verschraubung in den Kotflügel. Breite über Radmitte ca. 8,5 cm . Lieferung ohne Befestigungsmaterial. Material GFK. Oberfläche weiß grundiert. Anbei Gummikeder zwischen Verbreiterung und Karosserie

WICHTIG:
    Zubehör Verbreiterungen werden aus GFK hergestellt. Wegen der ungenauen Karosserieform des Mini ist es unumgänglich, dass am jeweiligen Fahrzeug Befestigungsbohrungen und Aussparungen für Falzleisten und Schwellerkante individuell angefertigt werden. Je nach Fahrzeug sind daher u.U. mehrere Stunden Anpassungsarbeiten erforderlich.

Preis inkl. Versand: EUR 60

LG

Alex.

hallo Minis,

das mit den Airbags im Mini - ob ja oder nein ist immer wieder ein Thema.

Ich denke, daß grundsätzlich immer nur diejenigen so etwas erwägen, denen (oder deren Nahestehenden) noch nie ein schlimmer Unfall passiert ist.

Auch wenn ein schönes Sportlenkrad um einiges lässiger wirkt denkst du in den letzten Momenten vor einem Aufprall und ab diesem Moment nicht mehr daran...

Ich hätte grundsätzlich Probleme mit meinem Gewissen jemandem so etwas zu empfehlen.

Die gegensätzlichen Meinungen über die Möglichkeiten so etwas zu tüven sind eben nur Meinungen. Die Gesetze bezüglich Sicherheit und Umweltschutz werden immer schärfer, und es hat bisher hier noch niemand einen Beweis erbracht, dass der TÜV so etwas tatsächlich abnimmt.

Fraglich ist auch, ob durch das Ersetzen eines Airbags mit einem Widerstand gleichzeitig die Gurtstraffer außer Kraft gesetzt werden?!?!

LG

Alex.