Beiträge von minialex

My mustard:

@ Dougie... wir treffen uns mal vor einer steilen Passstraße die zugeschneit ist. Versuch Du dann mal mit Sommerreifen in der Steigung auf Schnee anzufahren. Du dürftest evtl. nach kurzer Zeit die Klippe hinunterstürzen. :)

Ich bin auch schon im Winter auf Schnee mit 175/50 gefahren. Klar geht das. Aber mit Winterreifen geht das viel besser und unter dem Sicherheitsaspekt macht das wirklich Sinn! Ich finde diese neue Regelung gut. Niemand ist gezwungen Winterräder zu montieren, aber jeder ist gefordert auf die entsprechenden Wetterverhältnisse entspreched zu reagieren und entweder geeignete Reifen zu montieren oder das Autoan diesen Tagen stehen zu lassen.

Auf der anderen Seite bedeutet dies ja wohl auch, daß jeder der bei Blitzeis / Eisregen noch mit dem Auto fährt, sich im Sinne der neuen Rechtsprechung rechtswidrig verhielte, da bei diesem Wetter kein Reifen, bis auf welche mit Spikes geeigent wäre?!?!?!

Grüße

Alex.

Achtung: das Teil ist nicht für die Spur sondern den Sturz.

Letzteren muß man jedoch bei Einbau des MS 70 unbedingt (durch Adapterplatten) zusätzlich anpassen, die man sich bei Bedarf auch aus ein paar Edelstahlblechen zurechtwerkeln kann.

LG

Alex.

REGELZ !!!
    HAUSTE ALTER!!!

zum Verständnis aller die schon älter als 17 sind sowie derer, denen dieser Wortschatz unbekannt ist.

R E G E L Z - Lautsprache rigäls
    Bedeutung: eine besonders positive Eigenschaft verleihend

HAUSTE ALTER - Lautsprache austä alda
    BEDEUTUNG: VERABSCHIEDUNGSFORMEL BEI EINER BEKANNTEN ODER BEFREUNDETEN PERSON.

Alex.
    :p :p :p :p :p :p :p :p

Hallo an alle!

Ob der Junge nun seine Gurtstraffer bzw. Airbaglenkrad ausbaut, bleib ja nun wirklich ihm überlassen. Ich behalte meine Meinung dazu besser für mich.

Man sollte sich jedoch darüber bewusst sein, daß selbst mit abklemmter Batterie noch für eine gewisse Zeit Spannung im System ist, die die Kapseln auslösen kann, also bei Arbeiten an Airbag oder Gurtstraffer sollte man entweder Fachkräfte dran lassen oder sich mit der Materie auskennen.

Aber: wenn Du etwas gründlicher nachgedacht hättest, dann hättest Du die Gurtstraffer nicht!!!! ausbauen müssen. Wenn man nämlich die Gurtrollen von Fahrer- und Beifahrerseite tauscht, dann sitzt die Sprengkapsel nicht mehr innen an der Seitentasche sondern außen und man kann sie dort auch gut befestigen (ein wenig technisches Verständnis und handwerkliches Geschick vorausgesetzt).
    Wer Interesse hat, kann sich das gerne bei mir anschauen kommen. Dort hat auch ein Wiechers - Bügel in der Tasche seinen Platz gefunden.

Mir drängt sich trotzdem eine zusätzliche Frage auf: Funktioniert beim MPI der Airbag überhaupt noch mit unterbrochenem Stromkreis der abgeklemmten Gurtstraffer?? Weiss das jemand?

LG

Alex.

mit Schäden...

und wenn die vom Ferrari wären.

Da steht nirgendwo etwas von gewuchtet...

So etwas kauft man vernünftigerweise nur, wenn man sich die an die Wand hängen will, denn wo wird wohl die 4. Felge sein?!?!?

Das hört sich sehr verdächtig nach Unfall an.

LG

Alex.

bei mir ist es ebenfalls im Sicherungskasten (mit 10 Cent Stück) so geschaltet, daß es piept, wenn bei Zündung aus das Licht noch an ist.

Beim MPI ist das wirklich easy, da die Sicherungen im Kasten ja sogar mit Symbolen versehen sind. (Dauerplus + Standlicht)

Arbeitsaufwand: 1 Minute!

LG

Alex.

Hallo,

schaut mal her: hier die Preisliste für gefertigte Karosserien von British Motor Heritage incl. MWST:

Mini bodyshells
    BMP0343 Mk IV standard body complete £3050.00
    CZH3247 Mk IV standard body less doors, bonnet and boot lid £2650.00
    AAA36002 Mk IV body complete for Tbi engine £3050.00
    HMP341007 Mk IV body less doors, bonnet and boot lid for Tbi engine £2650.00
    AAA360200 Mk V standard body complete £3050.00
    AAC360090 Mk V standard body less doors, bonnet and boot lid £2650.00
    AAA360210 Mk V Sports Pack body complete £3050.00
    AAB360160 Mk V Sports Pack body less doors, bonnet and boot lid £2650.

In Euro 50% höherer Preis + Transport.

LG

Alex.

Was sagt denn die gute Mini-Radflansch/Radlager (ursprünglich ausgelegt für 10 Zoll) zu 15 Zöllern???

Da muß dann schon ein kompletter Fahrwerks-Umbau her und auch der passende Motor mit 16 Ventilen und dem passenden Vorschub.

die Engländer - von wegen einfach an Sportspack montieren :) :) :)

Nee Nee Nee

LG

Alex.

@ Mr. Grease

das ist wirklich eine gute Frage.

Der Verkäufer hat mir geschrieben da sei zB. eine 384° Nockenwelle verbaut.

Das macht im gängigen Straßenverkehr wohl kaum noch Spaß und die angeblichen über 100 PS liegen dann auch erst in Drehzahlregionen an die einem bei dieser Zusammenstellung wohl das Trommelfell über die Ohren ziehen.

LG

Alex.

Und Hast Du Dir das Schmuckstück geleistet???

Da hat ja jemand mächtig tief in die Tasche gegriffen, nachdem für den Endtopf hier so riesige Marketing Efforts gemacht worden sind. Wahnsinn!

Der Name gefällt: Mach.... in diesem Falle also Mach 3 :)

Kann man doch bestimmt durch ein paar Teile vom Eisen-Laden und ATU sehr leicht nachempfinden, oder?

Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Interessenten und ein paar willige Könner am Bratmaxe. Also mir persönlich reicht übrigens "MACH 2" ;) voll und gänzlich.

LG

Alex.