allein die Legende um die Monte-Carlo, wo der Mini als Rennzwerg dem PS-starken Mainstream jahrelang das Fürchten gerlent hat...
Den Kultstatus des alten Mini wird der neue niemals erreichen, weil er eben nicht als Underdog auf die Welt gekommen ist und dann bedingt durch sein geniales und innovatives Konzept die automobile Evolution maßgeblich mitbestimmt hat. Zudem erhöht sich der Faktor natürlich auch durch den Umstand, dass der Mini schon länger nicht mehr produziert wird und solche Exemplare immer seltener zu sehen sind.
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon auf mein Auto in der Öffentlichkeit angesprochen worden bin oder wie oft mir wildfremde Leute auf der Autobahn beim Überholen zuwinken oder Lachen und sich freuen wenn sie einen klassischen Mini sehen.
Auch dass die klassischen Mini-Fahrer sich untereinander immer grüßen, oder sogar einfach spontan anhalten, um sich zu unterhalten und das Auto des Anderen zu bewundern.
Es wundert mich nur, dass die New-Mini Fahrer mich gar nicht grüßen, sondern vielmehr meistens ignorieren und untereinander auch nicht anders miteinander umgehen, so wie halt üblich, wenn man sich mit einer Allerweltskiste durch den Straßenverkehr bewegt.
Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber ich rede halt von dem "durchschnitllichen" Mini-"User"
Und niemand wird dafür verurteilt, welches Auto er mag oder nicht. Du wirst ja dann bald die selben tollen Erfahrungenen machen dürfen, so wie die meisten hier schon seit dem letzten Jahrtausend...
LG
Alex.