Beiträge von fur14n

    Hallo, ich dachte ich spare mir das Eröffnen eines neuen Threads, da mein Problem im Prinzip das gleiche ist... ein halber Liter Öl ist ungefähr zu viel drin. Da ich mitten in Hamburg wohne und auch im Augenblick parke, kann ich mich nicht mal eben so unter das Auto legen und Öl ablassen. Ich hab mir stattdessen eine spritze und nen 6mm Schlauch der perfekt auf die spritze passt besorgt und wollte das überschüssige Öl jetzt absaugen. Meine Frage ist nun, kann ich mit dem Schlauch vorsichtig in den öleinfüllstutzen?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Yall

    Hallo,
    mein Mini geht demnächst in eine hier ansässige Miniwerkstatt um ein Paar Schäden beheben zu lassen, damit er wieder gut läuft und ohne Probleme durch den TÜV kommt. Ich wollte nun vorher mal den Kostenvoranschlag hier rein stellen und Fragen ob diese Preise in Ordnung sind da ich dieses Jahr einfach bereits so viele schlechte Erfahrungen mit einer nicht-Mini-Werkstatt gemacht habe :
    - Bremsbeläge und Scheiben vorne Neu (ca. 200€)
    - Kugelbolzen ausgeschlagen (ca. 200€)
    - Schaltsimmerring Undicht (ca. 40€)
    - Hilfsrahmengummi vorne rechts defekt (ca. 40€)
    - Hosenrohr ist demnächst fällig (ca. 250€)
    Alle preise ohne 19% MwST
    Der nette Herr sagte mir das er für gewöhnlich immer nur hochwertige Teile verbaut, weßhalb auch die Bremsen vorne bei 200€ inklusive Einbau liegen, es gäbe zwar auch Sets für 50€ aber davon rät er mir ganz klar ab.
    Deßweiteren ist mein Dreiecksblech auf der rechten Seite komplett durchgerostet, was kostet da eurer Meinung nach so in etwa der Austausch inklusive Lackierung?
    vielen Dank schonmal
    Yall

    also an den reifen liegt es eher nicht denk ich, hatte das vorher nie das problem auch bei stärkeren bremsversuchen. Bremsflüssigkeit ist sicherlich schon mehr als 5 jahre da drin...

    Vor einiger Zeit hatte ich einen Unfall mit meinem Mini :scream: Passiert ist er weil ich beim Spurwechsel auf einer mehrspurigen Hauptstraße hinter nem Transporter nicht sehen konnte das da ein blödes Taxi mittem im nirgendwo nen Fahrgast rauslässt...naja ich hab in der Situation gebremst, der Mini ist jedoch einfach nur gerutscht, bin mit der seite dann in das Taxi geknallt :(
    Nun stand er lange in der Werkstatt, wurde lackiert und alles und auch gleich noch Rost beseitigt. Jetzt habe ich ihn wieder und letztens bei leicht nasser Fahrbahn rutschte der Mini bei normalem Bremsen wieder wie auf Eis. Ich hab mich dann schon ein wenig gewundert und hab am nächsten Tag festgestellt das mein Bremspedal nur noch auf Luft drückt.
    So ich weiß Bremsen sind ein gefährliches Thema und damit sollte man nicht spaßen. Aber ich hab leider nich so viel Ahnung von Fahrzeugtechnik und hab mir bei der Tankstelle Dot4 geholt und in den leeren Bremsflüssigkeitsbehälter gefüllt. Dann ein paar mal leicht aufs Bremspedal getreten... dann bin ich vorsichtig eine Proberunde gefahren hab ein Paar mal gebremst und es leckt nix, die Bremsen greifen auch sofort beim treten, bremsen gefühlt besser als je zuvor und auch nach ein Paar Tagen ist unterm auto nix zu sehen...
    So nun meine fragen, was könnte das eurer Meinung nach sein?wieso war die Bremsflüssigkeit komplett leer?und habt ihr nen Werkstatt Tipp IN Hamburg wo ich das ansehen lassen und gleich entlüften lassen kann und dem man Vertrauen kann? Ich weiß es gibt Bunkus in Bönningstedt aber sollte/kann ich damit noch so weit (ca. 12km quer durch die Stadt) fahren?
    EDIT: kurzer nachtrag, ich konnte ca 0,3l nachfüllen jetzt ist der Behälter voll und nix passt mehr rein...

    Okay also die Batterie war nun ca 13 Stunden nicht angeschlossen, aus 12,5v sind. Nun 11,8 V geworden, wenn ich mich nicht irre heißt das die Batterie muss neu oder? Nach fehlgeschlagenen zundversuchen sind es nur noch 11,4v

    Batterie kaputt kann ich nicht ausschließen, mein ladegerät ist eher vom alten Schlag, mehr Funktionen als aus oder laden und ne Sicherung hat das ding nicht... :P aber ich bin mir ziemlich sicher das sie wirklich leer ist, denn wenn ich das klackern nen moment laufen lasse wird es langsamer und die Volt anzeige in meinem amaturenbrett nimmt immer mehr ab, Starthilfe Kabel dran und er geht sofort an ohne Probleme.

    Ah okay, ja das mit dem Kurzschluss habe ich auch feststellen müssen weil ich einfach immer zu faul bin anleitungen zu lesen :rolleyes:
    Na gut aber jetzt ist ne neue Sicherung im Multimeter und ich bekomme bei Masse und minus-pol erst 167mA und nach ca 20 sek 16mA. Bei plus bekomme ich 139mA und nach ca 20 sek nur noch 24mA

    Hallo,
    Ich habe bei meinem mini ein Problem mit der Stromversorgung und zwar habe ich ihn letztens vom lackierer abgeholt nachdem ich nen kleineren Unfall hatte, dabei wurde der Kotflügel vorne Links und die Seite hinten rechts erwischt... :( blöd gelaufen.
    Vor dem Unfall hatte ich nie Probleme mit der Batterie ausser wenn irgendjemand mal das Licht hat brennen lassen.
    Als ich ihn aus der Werkstatt abgeholt hatte (er stand dort ca 2 Monate aus finanziellen Gründen mit scheinbar fast leerer Batterie) musste ich Starthilfe bekommen, daraufhin bin ich ne 3/4 Stunde gefahren habe kurz einen zwischenstopp gemacht, da sprang er sofort an. Dann 10 min Gefahren zur waschanlage und als ich fertig war mit waschen gab er nur noch ein klackern beim starten von sich.
    Also habe ich die Batterie nen Tag lang aufgeladen und hatte danach 3 Tage keine Probleme mit dem starten. Erst als er dann 2 Tage ungenutzt rumstand und ich losfahren wollte gab es wieder nur ein klackern zu hören.
    Habe mir schon einige threads an und durchgelesen, auch sebbos zum Teil.
    Ich hab mir nun ein Multimeter zugelegt kann jedoch mit den Daten nicht 100%ig was anfangen...
    Die batterie ist wieder voll und liefert mir vor dem starten 12 stunden nach Einbau 12,5V bei ausgeschaltetem Motor und 14,10V im Leerlauf. Das schließt die Lima dann ja schon aus oder? Ist die Batterie hinüber oder ein stiller Verbraucher?
    Wo genau muss ich messen um den ruhestrom festzustellen? Zwischen Pluspol und plus-Kabel oder zwischen Masse uns minus-pol? Das Massekabel an der Batterie habe ich bereits überprüft, das sitzt gut und sauber. Das an der Lima da hab ich Angst irgendwas kaputt zu machen wenn ich da rumschrauben würde.
    So das war's fürs erste, hoffe ihr könnt mir helfen. Rechtschreibung bitte einfach nicht beachten, schreibe von iPhone da ist das sehr anstrengend :D

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach dem Seitenaufkleber für meinen 99er Monza.
    Vermute aber mal das ist zu speziell das jemand sowas zufällig rumliegen hat aber versuchen kann man es ja trotzdem.
    Danke schonmal

    Hab eben Citydeal entdeckt das man dort einen Tankgutschein im Wert von 12€ für 6€ kaufen kann.
    Ja ich weiß es ist kein direkter Gutschein aber immerhin bekommt man somit für 12€ fast 14 liter, das is doch schonmal was :D
    Auch wenn dieser Thread in gewisser Weise als Werbung angesehen werden könnte, vielleicht hat ja doch irgendwer interesse dran...
    Ich für meinen Teil hab mir grade 2 Stück gekauft :) und hab bislang schon häufig sehr gute Erfahrungen mit der Seite gemacht.
    Von Straßenkart fahren(war übrigends sehr spaßig :thumpsup:) bis hin zum günstigen Essen im Restaurant.
    Hier ist der Link zu Citydeal
    dort einfach rechts auf das Bild mit der Frau im Cabrio klicken.
    MfG
    Yall

    also dann werd ich mir jetzt mal direkt nen neuen Deckel bei Allbrit bestellen:D
    was den Lüfter angeht, bin leider bislang nicht dazu gekommen längere Strecken zu fahren, und da die Luft draußen einigermaßen kühl ist, ist der Lüfter durch den Fahrtwind normalerweise eh nicht am ackern oder?
    @ Allbrit: Würde der Deckel als Maxibrief versendet werden?

    Bericht: so, der nette Typ vom ADAC war hier, leider scheint auch das Wetter gegen mich zu sein, es gießt hier in Hamburg grad wie aus Eimern. Der Kühler selbst meint er sieht in Ordnung aus. Wir haben jetzt mal das Kühlwasser nachgefüllt und den Motor 5 min laufen lassen...
    ein Flüssigkeitsverlust war nicht sichtbar...
    wegen dem Wetter haben wir vereibart das ich morgen mal ne runde drehen soll und das beobachten soll, sodass ich mich dann gegebenenfalls nochmal melde.
    Yall