Beiträge von palomio

    hallo,
    kenne das problem von einem bekannten. beim bremsen zitterte das lenkrad wie wild. dort waren es die bremsscheiben, die hatten nen schlag weg. er baute jedenfalls neue scheiben rein und sein zittern war spurlos verschwunden.


    mfg palOmio

    hallo leutz,


    ersteinmal recht vielen dank für die zahlreichen antworten.
    das mit dem öl werd ich wohl so bald wie möglich ändern.
    das mit dem 20W50 is ganz schön krass. ich hab nen spi!! keinen vergaser.


    das quitschen am fahrwerk hat sich, so wie's heute schien erledigt -> radlager gesern mal nachgezogen



    palOmio

    hallöle,


    ich wollte demnächst mal ne motorwäsche machen.
    wer kann mir denn sagen wo ich überall kontaktspray?? dransprühen muß?
    wollts nicht mit felgenreiniger und gießkanne machen, die sauerrei in meiner einfahrt bekomm ich doch nie wieder weg.
    lieber geh ich an die tanke, die besitzen wenigstens den luxus eines ölabscheiders.


    cya palOmio

    moin@broesel,


    na gut. dann etwas genauer: auf 1000 km brauch ich gut nen halben liter öl, und die zündkerzen(NGK) sind schwarz wie die nacht.
    beim anlassen kommt'n haufen öl mit hinten raus, das merkt'st wenn du die hand o.ä. hinter den auspuff hälst. ist der kleine dann warm kommt seltsamerweise kein öl mehr.
    was für öl fahre ich? 10W40LeichtlaufMOS², das reicht von der Viskosität meiner meinung nach vollkommen aus.
    - jedenfalls weiß ich nun das es defenitiv motoröl und nicht abgelagerter ruß aus der auspuffanlage ist. das öl was ich gestern eingefüllt habe hat ne seltsam braun-silbrige farbe. dieses hatte ich dann während o.g. test beim ersten laufenlassen in der hand -> daraus schlussfolgere ich, daß es sich irgendwo vorbeischleicht ohne 'wirklich'verbrannt zu werden.



    soo, hoffentlich reichts vom detailgehalt....

    hallo,


    wie siehtn das nun mit dem Teilegutachten aus??? hab auch bald casting beim tüv'ler, und nur das österreichische gutachten...


    palOmio

    hallo,
    mein kleiner macht mir ganz ganz große sorgen.


    1: er bläst öl hinten raus. hab das heut bei ölwechsel mitbekommen(davor altes öl, danach das gute neue)
    dazu wäre vielleicht noch mein mördermäßiger verbrauch von 10-12 Litern!!! zu erwähnen


    2: beim fahren quitscht er rhytmisch in linkskurven( NEIN die radlager sinds nicht, die hab ich gewechselt weil ichs dachte das sie's sind). vermute mal es sind die bremsscheiben, bin aber nich sicher.


    3: bei langsamer fahrt über huckelge fläche quitschts überall vorn. vielleicht die motoraufhängung?



    wenn mir eventuell jemand ein paar tips(außer verschrottung) geben könnte


    cya palOmio

    hallo,
    also fest war der Ring schon drauf, war vielleicht wirklich eingelaufen. hab mich aber bei einem Minifachmann telefonisch erkundigt, der meinte: "wenns nur unterm Abstandsring ist, kann ich das Teil nochmal verwenden"(AntriebswellenKopf).
    Mir ist leider`n kleines Disaster passiert! Die neuen Ringe wo die Radlager drin laufen lagen nebeneinander auf der Werkbank.. hoffentlich haben sich die zwei passenden Teile wieder gefunden-- immerhin wahrscheinlicher als ein Lottogewinn. falls nicht, geübt bin ich ja jetzt


    cya palOmio

    hallo. ich bis wieder,
    bis hier her erstmal danke!
    das ich den Achsschenkel in den Schraubstock einspannen
    kann war mir ja schon klar(steht so im Schrauberhandbuch).
    aber auf dem Teil was quasi am Auto bleibt(Antriebswellen-verlängerung) sitzt ja auch noch ein Lager. oder muß ich das auch noch abbauen? werd jetzt erstmal den Achsschenkel leerräumen und neu bestücken, vielleicht schreibst ja nachher nochmal.

    hallo zusammen,


    ich habe mich heute als Schrauber versucht! un.. sch*** wars. Erst hab ich den Querlenker nicht vom Achsschenkel bekommen, als das dann erledigt war ging das gleiche mit der oberen Aufhängung los. :mad: das sitzt aber auch alles verdammt fest dran, und verkantet wie blöd beim abziehen (leider ohne Abzieher). So. dann gings weiter mit Streich Numero 3. Wie hätte es besser kommen können -- die nächste halbe Stunde widmete ich dem Achsschenkel. Freund Gummihammer hat mir zum Glück bei der ganzen Operation gut assistiert:D
    Nun meine Hauptintention zum Post:
    Wie bekomm ich das Schräglager(also Inneres) und den Distanzring, der davor sitzt, von der Nabe??
    HILFE!! ich muß die Session jetzt in meiner Garage durchziehen, in die Werkstatt tragen geht schlecht.


    Wenn sich mir jemand annehmen könnte wäre nett


    cya palOmio

    hallo rid!
    dieses problem hatte ich vor kurzem auch.
    hab ganz einfach mal den bautenzug geölt und dann ging es wieder.
    bis ich eines tages mal richtig gas gegeben hab: und da war er leerlauf wieder bei 2000.
    dann hat mein freund nochmals den bautenzug geölt und die linke schraube am bautenzug etwas nach links gedreht (ca. 1cm vor gewindeende).
    so, nach einer kleinen spritztour lief mein auto wieder wie ein bienchen.
    hoffe, dass bleibt auch so.
    kannst es ja mal austesten!!