Beiträge von fm0609

    Hallo Zusammen,
    habe mir einen Blue Star mit nur 19000 km zugelegt. Leider fehlt der Schriftzug Blue Star am hinteren Ende der Zierstreifen.
    Hat zufällig jemand Ersatz im Regal liegen und würde sich davon trennen? Eine andere Möglichkeit wäre, wenn ich ein hochauflösendes Foto des Schriftzuges bekommen könnte, würde ich diesen neu anfertigen lassen. Dazu bräuchte ich ein zusätzliches zweites Bild mit den tatsächlichen Dimensionen der Buchstaben (Höhe & Breite von ein zwei Stellen des Schriftzugs).


    Über Hilfe wäre ich dankbar!
    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Zusammen,
    suche für meinen Blue Star folgende Teile:


    - Einen Satz neue Seitenstreifen inklusive dem Schriftzug Blue Star
    - Original Holz - Schaltknauf
    - Original Minilite 6x13 Sportspack Felgen


    Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen.


    Danke & Grüße
    Michael

    Hallo Turi,


    bin bezüglich Hydrolastik noch am überlegen. Das Material dafür habe ich schon. Mal schauen, für was ich mich dann letztendlich entscheide.


    Jetzt wäre einfach ein "Spenderauto" gut. Vielleicht gibt es ja da draußen eins :wink:


    VG
    Michael


    PS: Dir auch frohes jagen!

    Hallo Zusammen,
    bin auf der Suche nach einem MK1. Überholte Karosserie hätte ich gegebenenfalls da. Somit geht es mir hauptsächlich (sollte Karosserie nicht mehr zu retten sein) um das Innenleben. Wäre über Infos dankbar.
    Viele Grüße
    Michael
    PS: Nähe München / Augsburg wäre perfekt :smile:

    Hallo Zusammen,


    habe die Rahmen der hinteren Ausstellfenster verchromen lassen (waren rostig). Dafür musste ich die beiden "Scharniere" und den Ausstellhebel entfernen. Nun muss ich das Ganze natürlich wieder verbinden. Hat jemand Erfahrung damit? Mir stellen sich folgende Fragen:


    1. Welches Material dürfen die Nieten im Bezug auf Korrosion haben. Rahmen und Anbauteile sind nun verchromter Stahl. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Alunieten oder Stahlnieten möglich.
    2. Welche Art von Nieten sind am besten zu verwenden: Schlagnieten oder Blindnieten. Bei Schlagnieten eher Hohlnieten, etc.. Blindnieten wären am einfachsten, aber sind diese Wasserdicht?
    3. Das Dichtband (Rahmen / Fenster) ist ja leider nicht auf die benötigte Größe abgestimmt. Wie ist die beste Vorgehensweise? vorher zurechtschneiden? Bei Cutter und Glas läuft es mir kalt den Rücken herunter.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar.


    VG
    Michael

    Servus,


    habe ein Problem mit der Farbcodierung für den "Himmel". Welche Farbe kommt auf welche Stangenlänge und wie ist die Reihenfolge der Farben von vorne nach hinten? Gibt es dafür Unterlagen zum Nachschlagen?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    restauriere gerade mein tolles Stück von Grund auf und benötige noch folgende Teile:


    Steuergerät ECU, 1992-> VIN BD060487, 63PS, Motorcode F77 --> MNE10027E
    oder
    Steuergerät ECU, 1992-> VIN BD060487, 63PS, Motorcode F77 --> MNE10078E


    komplette Einspritzung, 1992->1996 , 1,3i SPI und dazugehörender Luftfilter + Anbauteile
    --> also alle Teile ab dem Heizelement im Ansaugkrümmer "aufwärts".


    Sensor Kurbelwelle 1,3i , 1992->2000


    Wäre toll wenn sich jemand melden würde.


    Grüße
    mischu