Beiträge von nordseekrabbe

    Danke Michael ich hab ja bereits die Radlager bei dir bestellt.
    Das Werkzeug konnte ich dank der Links zuordnen und habe sie im Werkzeugkasten gefunden.


    Ich habe den Mini im Januar bekommen und habe erst jetzt festgestellt das die Kronenmutter nicht wirklich fest war. Maximal 10Nm daher befürchte ich das das Lager in ein paar Tagen sich melden wird und da ich jetzt nach Sardinien mit meinem Kleinen will habe ich angst das das Lager die die zu bewältigenden 5tkm nicht mitmacht.


    Meint Ihr ich soll lieber nur die Lager mitnehmen oder sie doch schon vorher wechseln?


    Gruß Sven

    Ich möchte meine noch nicht defekten Radlager (Laufleißtung bereits 140tkm)erneuern um einen größeren Schaden vorzubeugen. Da ich das noch nie gemacht habe, frage ich mich nun welches Werkzeug ich benötig.
    Mein Schrauber meinte das ich die Lager rausschlagen kann und nur einen Schraubstock zum einpressen benötige. Stimmt das oder gibt es Spezialwerkzeug und wenn ja dann wo?


    Gruß Sven

    Ölwechsel
    Ist halt schwierig selber zu machen wenn man keine Möglichkeit hat den Mini auf ne Bühne oder über ne Grube zu schieben.
    Und denk drannn zu nem Ölwechsel gehört auch der Ölfilter.
    Geht natürlich auch ohne Bühne aber macht nicht wirklich spassss, besonders wenn er auch noch tiefer ist. Dann mußt du wenigstens mit der einen Seite auf nen Kantstein fahren und ne flache Wanne haben.
    noch ein paar Tips:
    1. Warmer Motor
    2. Späne an der Ölabflußmutter entfernen
    3. Dichtung mit ein bißchen Öl bestreichen
    4. Ölfilter nur handfest anziehen
    5. Öl nachfüllen
    6. Motor anlassen bis Öllampe aus geht
    7. Ölstand prüfen
    8. bis Max auffüllen
    9. los fahren und spasss haben

    Ich fahre meinen aktuellen Mini jetzt seit Januar (hatte 99tkm drauf) und habe ihn jetzt schon ca 35tkm wieder gescheucht. Ich habe keine Zeit Ihn zu schonen also muß er immer Vollgas fahren vorwiegend Langstrecke.
    Habe alle 5tkm einen Öl wechsel gemacht und die Schmiernippel abgedrückt.
    Selbst die Antriebswellen die beim kauf sich schon nicht mehr gut angehört haben sind auch nicht schlechter geworden aber sollen jetzt beim wechseln der Bremsbeläge erneuert werden.
    Es ist aber denke ich zu empfehlen im ADAC zu sein den habe ich bereits drei mal gebraucht, wahren aber immer lapalien: Schlauch zur Krbelgehäuse Entlüftung abgerutscht, Batterie alle Radio angelassen, Keilrimen gerissen habe immer einen zu r Reserve dabei.
    Das wichtigste ist aber wie schon vor mir bemerkt ne fette Anlage

    Ich habe gerade ne kleine Spritztour zum einkaufen gemacht. Als ich zum Mini zurück kahm war ne Pfütze unterm Motor. Bei betrachtung des Motors sehe ich ein kleine Bohrung an der Wasserpumpe und aus dieser kommt Kühlflüssigkeit. Menge höchstens drei Schnapsglaser. Nachdem der Verlus also gering war bin ich also zu nächsten Tanke und habe Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Anschließend bin ich wieder ca 10km nach hause gefahren. Jetzt prüfe ich wieder den Wasser verlust ->nichts.
    Ist da überdruckventil oder so drinn oder was ist passiert?

    Moin
    Ich habe auch den Aldi Player gehabt hat aber nicht lange gehalten mußte es wieder zurückgeben totalausfall


    muß ja nicht umbedingt am gerät liegen


    ansonst fand ich es noch besser

    Ich habe mir bei expert ein MP3 fähiges Autoradio gekauft (129.- €).
    Für außreichend Leißtung sorgt eine Endstufe mit 4*90 Watt von RTO Ratho Hamburg (75,- €, hat platz gemeinsam mit der Baterie in der Bateriewanne)
    Die Endstufe treibt die auf der Heckablage eingebauten 2-Wege 19er Lautsprecher (Konrad elektronik 120.- €) und unter der Rückbank eingebaute Bassreflexbox mit zwei 20er Sub an.(Konrad elektronik 129.- €)
    Mit der fähigkeit MP3 abzuspielen bin ich hoch zufrieden. Die Tracktitel werden im Display eingeblendet. Der empfang ist ausreichend gut.
    Ich verwalte meine MP3 mit Musicmatch und brenne die MP3 auch aus diesem Prog. heraus, nicht abspielbare Tracks weist das programm vor dem Brennen aus um sie dann zu löschen.


    Gesammt Kosten:


    1 Autoradio 129.- €
    2 Endstufe 75.- €
    3 Lautsprecher 120.- €
    4 Sub 129.- €
    5 Einbau Material 50.- €
    _______________________________
    Gesammt 503.- €