Beiträge von Smutje

Jo, das stimmt wohl.

Ich hab zwar keine Alu-Böcke drin aber immerhin statt der normalen Gummis Hartplastiksilente. Man merkt schon einen gewaltigen Unterschied gegenüber den Seriendingern.
    Schön stramm alles. Wenn dann noch die Knochengummis aus Polyethylen sind, kann nix mehr schiefgehen.. ;)

Bis denn!

Also ich kann mich über die Ladezeiten absolut nicht beschweren.
    Hab auch DSL und 400MHz mit IE6 und keine Probleme. Da machen andere Foren schon eine wesentlich schlechtere Figur.

TB79: Bei DSL gibt's keine ISDN Karte mehr, nur ne Netzwerkkarte.. ;)

Cya

Auf RTL zeigten sie heute eine Collage aus Videoaufnahmen der Anschläge und einigen Aufnahmen der Aufräumarbeiten und Prs Bush. Dazu haben sie 'Amazing Grace' gespielt, nicht das Original, aber sehr, sehr schön!

Ich war von diesem Beitrag sehr ergriffen, mir standen die Tränen in den Augen. Ich habe kurz darauf ein Stückchen mehr realisiert, was eigentlich passiert ist.
    Ich habe zu Gott gebetet, dass das alles ein gerechtes Ende findet.

Den Zusammenhalt aller Länder, der im Moment stattfindet, finde ich mehr als beeindruckend.

Ich kann nur hoffen, dass die Menschheit endlich etwas aus diesem grauenvollen Ereignis lernt.

Hi!

Wie Veit schon sagte, das ist die scharfe Nockenwelle.

Aber sei doch froh, so'n coolen Sound zu haben..
    Lass dich mal einfach mit Tempo 30 durch n Wohngebiet oder die Innenstadt rollen... so geil! ;)

Achja, und wenn er unsauber hochdreht, würd ich über ne kontaktlose Zündung nachdenken, bzw eine auf deine Nockenwelle abgestimmte Zündung. Dazu müsstest du nur erstmal wissen was du für eine Nockenwelle fährst.. *g*

Frag doch mal den Vorbesitzer.

stay tuned

Vielleicht sollte man diesen (diesem) Staat und insbesondere ihren Einwohnern einmal zeigen, was "Der größte Feind" bedeutet. Das Verhalten dieser Menschen ist prinzipiell dasselbe, als wenn sie die Angriffe selbst ausgeführt hätten.
    Es ist ungebildet, primitiv und genauso feige wie die Morde selbst zu begehen.

Ein Freund sagte zu mir: "Vielleicht sollte man die entsprechenden Länder im Nahen Osten einfach auslöschen. Dann ist Ruhe mit Autobombem, Selbstmordattentätern.."

Eine einfache Lösung (oder Bestrafung). Nur meiner Meinung nach sowohl ethisch als auch menschlich nicht vertretbar.
    Ausserdem können nicht alle Menschen dieser Völker ein und derselben Meinung sein.

Wie soll man sie bestrafen? Soll das ganze Volk dafür bestraft werden?
    Soll man ein Embargo verhängen? Alle politischen Verbindungen abbrechen? Alle Hilfe einstellen?
    Vielleicht sollte man gleiches mit gleichem Vergelten?

Ich persöhnlich bin der Meinung, die Drahtzieher und Verantwortlichen sollen, wenn sie denn dann gefasst sind, öffentlich ausgepeitscht und öffentlich 'ausgestellt' werden.
    So dass sie den Hass aller Menschen zu spüren bekommen.
    Ja, das mag barbarisch sein. Die Angriffe waren nicht weniger barbarisch.

Aber es liegt nicht in unserer Hand, wie diese feigen Mörder bestraft werden sollen. Leider? Vielleicht.

Wie können nur abwarten und hoffen, dass schnellstmöglich alle Schuldigen gefasst werden und die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Hoffen wir auf Gerechtigkeit.

PS: Es sind inzwischen schon einige israelische Menschen vom FBI festgenommen worden. Einer von ihnen hatte seinen Wagen am Bostoner Flughafen geparkt, von wo aus die entführten Maschinen gestartet wurden.

Hallo Mini-Gemeinde!

Vielleicht habt ihrs mitbekommen:

Heute morgen gegen viertel vor neun New Yorker Ortszeit wurde ein Terroranschlag auf die USA bzw das World Trade Center verübt.
    Zwei entführte, amerikanische Linienmaschienen wurden in beide der über 400 Meter hohen Bürotürme gelenkt. Innerhalb einer knappen Stunde brachen beide Türme in Flammen stehend in sich zusammen.
    Fast zeitgleich stürzt in Waschington ein weiteres Flugzeug auf das Pentagon.
    Es kamen tausende Menschen bei diesen feigen Anschlägen um. Manhatten gleicht einem Kriegsschauplatz, das Pentagon steht noch immer Flammen und ist teilweise eingestürzt.

Ich möchte hiermit um eine Gedenkminute für die getöteten Menschen bitten.

Näheres auf
    CNN oder bei N24

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

MINImotorsport

Hi Michael!

Wie wird denn die Nadel aufm Prüfstand ermittelt? Kann man das auch ohne Rolle 'rausbekommen?
    Ich fahre o.g. Kombination aus K&N und 3-2-1 Maniflow mit Maniflow kleiner Endtopf mit 2 Rohren.
    Dem Vergaser wurde ne AAB Nadel verpasst. Das scheint wohl die fetteste zu sein, die es gibt. Kannst du mir so aus dem Stand ne bessere nennen?
    Wir haben den kleinen per CO2 Tester auf 3% CO eingestellt. Aber 50 PS sind das irgendwie nicht.. :(
    Vorher (2,5%) zog er noch weniger.

Vielen Dank schonmal!

Zitat

In welchem Fall muss ich auch noch nen Fächerkrümmer mir besorgen?

:) Wenn du dir einen Sportauspuff kaufst (Maniflow, Bastuck usw). Die Anschlüsse und die Länge passen nicht zusammen. Das Serien Hosenrohr ist viel zu dünn und geht ausserdem in einem durch bis nach oben zum Krümmer.
    Der Fächer geht vom Zylinderkopf bis nach unten und macht am Getriebe noch n Bogen nach hinten. Da wird dann das entsprechende Hosenrohr angebaut..

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Und mit 'K&N Kit' ist ganz einfach nur gemeint, dass der Serien-Lufi samt schwattem Platikkasten und Aufnahme (die kleine Alu-brücke darunter) gegen einen offenen, für deinen Motor wohl konischen Filter ersetzt wird. Der sitzt dann hochkannt am Vergaser.
    Das "Kit" besteht also aus: Bodenplatte, Lufi und Deckel samt Mutter.

Zum Auspuff: Ich hab nen Maniflow mit 2 Endrohren und kleinen Endtopf mittig. Sieht schön klein und unscheinbar aus, hat aber n Super-Klang. Gibts auch mit großem Topf und/oder einem Endrohr. Allerdings ist dafür dann auch ein Fächerkrümmer notwendig, damit verbunden eine neue Ansaugbrücke, da die Serien-Krümmer (Ansaug- und Abgaskrümmer) dummerweise miteinander verbunden sind. Der Fächer bietet den Abgasen einen geringeren Wiederstand und erhöht somit auch geringfügig die Leistung. Ebenso der o.g. K&N (ausser die Sache mit den Abgasen logischerweise).
    Diese Mischung hat schon was. Nicht zu laut und satten Sound.
    Eine andere Variante is der Double-DTM Auspuff (Bierdoosnhalda) aus Edelstahl. Der hält sozusagen ewig, ist mir persöhnlich aber zu extrem.

Schönen Sonntach noch! :D

..wenns gar net mehr anders runtergeht.
    So wie's aussieht is wohl sowieso das Gewinde hinübber, da kannstes auch gleich durchschneiden..
    Aber dann wie gesagt: Neuer Spurstangenkopf und danach Spur einstellen.. auch alles schon mitgemacht.. mehrmals :)

Bis denn

Da scheint wohl das Gewinde vom Spurstangenkopf (den meinst du doch, oder?) dulle zu sein.
    Runter bekommst du die Mutter vielleicht, wenn du nen Ringschlüssel ein bisschen auf der Mutter verkantest, so dass du beim schrauben Zug nach oben auswirken kannst. Aber da is wohl ein neuer Spurstangenkopf fällig..

Bis denne!

Zitat

Lass das bloß keinen KFzetti machen, der an normalen Autos schraubt, diese Jungs haben meistens keine Ahnung von der Materie und motzen nur über die Engländer.

Genau. Dasselbe sind die ASUs... die drehen dir solange an deinem Vergaser und der Standgasschraube 'rum, bis zwar die Werte stimmen, aber du (dein Mini) mindestens 9 Liter verbraucht und nicht mehr vernünftig zu fahren ist.. :D

stay tuned