Vielleicht sollte man diesen (diesem) Staat und insbesondere ihren Einwohnern einmal zeigen, was "Der größte Feind" bedeutet. Das Verhalten dieser Menschen ist prinzipiell dasselbe, als wenn sie die Angriffe selbst ausgeführt hätten.
Es ist ungebildet, primitiv und genauso feige wie die Morde selbst zu begehen.
Ein Freund sagte zu mir: "Vielleicht sollte man die entsprechenden Länder im Nahen Osten einfach auslöschen. Dann ist Ruhe mit Autobombem, Selbstmordattentätern.."
Eine einfache Lösung (oder Bestrafung). Nur meiner Meinung nach sowohl ethisch als auch menschlich nicht vertretbar.
Ausserdem können nicht alle Menschen dieser Völker ein und derselben Meinung sein.
Wie soll man sie bestrafen? Soll das ganze Volk dafür bestraft werden?
Soll man ein Embargo verhängen? Alle politischen Verbindungen abbrechen? Alle Hilfe einstellen?
Vielleicht sollte man gleiches mit gleichem Vergelten?
Ich persöhnlich bin der Meinung, die Drahtzieher und Verantwortlichen sollen, wenn sie denn dann gefasst sind, öffentlich ausgepeitscht und öffentlich 'ausgestellt' werden.
So dass sie den Hass aller Menschen zu spüren bekommen.
Ja, das mag barbarisch sein. Die Angriffe waren nicht weniger barbarisch.
Aber es liegt nicht in unserer Hand, wie diese feigen Mörder bestraft werden sollen. Leider? Vielleicht.
Wie können nur abwarten und hoffen, dass schnellstmöglich alle Schuldigen gefasst werden und die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Hoffen wir auf Gerechtigkeit.
PS: Es sind inzwischen schon einige israelische Menschen vom FBI festgenommen worden. Einer von ihnen hatte seinen Wagen am Bostoner Flughafen geparkt, von wo aus die entführten Maschinen gestartet wurden.