Beiträge von Smutje

Tach erstmal!

Ich finde es bleibt jedem selbstüberlassen, warum er den BMW 2er nicht mag. Und hier ins Forum zu stolpern und anzufangen die Meinungen anderer als Vorurteile abzutun finde ich reichlich unverschämt.

Ich persönlich bin den "Neuen" auch gefahren. Von aussen ist er ja noch ganz annehmbar aber die Plastiklandschaft in Inneren schlägt dem ganzen die Krone ins Gesicht. ;)
    Es ist schon einleuchtend, dass moderne Autos gewisse Sicherheitsstandards erfüllen müssen. Nur wenn soetwas dann nicht mit einem echten Mini realisiert werden kann, sollte man es lieber ganz lassen und nicht anfangen überall zu versuchen den Namen Mini zu verbieten weil er jetzt BMW gehört und mit schmuddeligen, alten Minis in Verbindung gebracht werden könnte.
    Davon IST der "New Mini" kein Nachfolger des echten. Genausowenig ist der Beetle der legitime Nachfolger des Käfers. Man kann einen Kult nunmal nicht einfach fortsetzen mit etwas was nicht der ursprünglichen Materie entspricht.
    Ich selbst finde auch die neuen MPi schon reichlich überladen. Aber das sei mal dahingestellt.. *duck*

Auf jeden Fall sind die Meinungen über den "Neuen" bestimmt nicht auf Vorurteilen aufgebaut, da jeder der sich hier ein Urteil darüber erlaubt hat, den Wagen auch schonmal intensiv begutachtet hat.

Auf Wiedersehen. :D

Das mit dem Rohr direkt an den Fächer war wohl eher n Witz oder kann auf der Rennstrecke eingesetzt werden:

Zitat

Wenn man keine Angst vor den Grünen hat, ist ein RC40 Doppelrohr mittig, mit langem Verbindungrohr direkt an den Fächer....

DEN Tüv will ich sehen, der sowas einträgt...

:D

PS: Inzwischen muss man ja sagen: War nicht ironisch gemeint und ich will auch niemandem damit auf die Füsse treten... :)

Hi meepmeep!

Du wohnst ja in Hamburg, dann schau doch mal bei der Mini IG Hamburg vorbei.
    Da finden sich bestimmt ein paar, die dir noch vor Ort Tipps geben können oder dir sogar bei den Reparaturen zur Hand gehen.

Falls du dich dann mit den Fischköppen triffst: Schöne Grüsse von Smutje! :D

Viel Glück und viel Spass!

Hupps! Hab ich jar net auf den Ort geschaut... *tztztz*

Briefkopie hilft eigentlich immer. Also wegen K&N wie gesagt, hab ich eingetragen und kann dir auch copy machen! :)

Achja:

Zitat

ich hab da mal meinen Kat rausgeschmissen und ne andere Tüte drunter geschraubt ,is jetzt n bischen lauter und schneller aber das macht euch doch nichts,oder?

*looooooooooooooooooooooooooooooooool*

Tach ersma! Und willkommen inne Forum, woll?!

Meine Teilchen sind alle eingetragen. Ausser den Fächer, das hab ich mir gespart. K&N is kein Thema, habe über Minispeed nen Termin beim Tüv gemacht und der hat alles brav eingetragen. Ein Kumpel der dabei war wollte nur den K&N eintragen lassen und der Tüvvi meinte: "Wie??? Nur den ollen Filter??" *ggg*
    Also deswegen gibts keine Probs. Wenn's ein Gutachten für die Teile gibt, bekommst du sie auch eingetragen.

Also denn! CU und so...