Beiträge von litdlejohn

    Servus, Deinen Beitrag find ich toll!
    Der 1100er ist mein Lieblingsmotor unter den Minimotoren. Hab selbst einen gebaut, mit vollkommen anderen Konzept. Vollkommen auf Drehmoment ab Leerlauf und Sparsamkeit ausgelegt.
    Fährt sich ebenfalls total klasse!!!
    Lieben Gruß, Jürgen

    Hallo Tonia
    Sorry, daß ich jetzt erst antworte! Ich war der Meinung ich hätte meine Tel.Nr. angegeben und hab mit einem Anruf gerechnet.
    klar ist es ein SPI! Baujahr `92
    Die Karosserie ist wie beschrieben komplett nackig ( alles rausgebaut ) und gehört einem Kunden von mir, welcher einen kompletten Neuaufbau mit einer neuen Karosserie erhält.
    Schick mir doch Deine Emailadresse und ich laß Dir Detailaufnahmen zukommen.
    Für 1300-1500€ wird er sich bestimmt davon trennen.
    Meine Tel. Nr lautet 0172/8613815
    lieben Gruß litdlejohn

    Hallo Tonia
    In ca. 2-3 Wochen dürfte ich eine SPI-Karosserie übrig haben. Vom Lack her toll ( nightfire-red ) Rost an den vorderen Stoßdämpferaufnahmen, Lüftungsdüsen und der Scheibenrahmen beginnt grade eben so wieder zu blühen. Schweller etc. sind O,K. da wurde vor einiger Zeit schon eingeschweißt. Genaueres über den Zustand kann ich Dir erst kommende Woche sagen, da ich noch die Hilfsrahmen rausnehme.
    Tel. 0172/8613815
    Die Karosse steht dann in 91325 Adelsdorf ( 40km nördlich von Nürnberg) Diese kann ich Dir ggf. auch bringen.
    Der Preis liegt zwischen 700 und 900€. Wenn der Zustand nach dem Rausnehmen der Rahmen sich deutlich schlechter abzeichnet, dementsprechend günstiger.
    Türen und Hauben sind in einem Recht guten Zustand ( Wagenfarbe ) und gibt`s gegen Extra-Euronen!
    liebe Mini-Grüße litdlejohn

    hallo Michael
    jetzt weiß ich wiederum nicht genau was Du meinst....was ist ein Wechsler?
    Wenn Du damit vermutest, daß am Magnetschalter, da wo die Startanhebung drin mit verbaut ist, was falsch angeschlossen ist, dann hatte ich diese Vermutung auch schon.Da hab ich schon versucht was dran umzustecken, aber damit konnte ich nichts zu positiven verändern.
    Entweder unverändert oder es geht gar nix.
    Aber Strom war eben noch nie meine Stärke beim Mini.
    Danke und lieben Gruß -Jürgen-

    Hallo Michael, hallo Andi
    Danke vorneweg für Eure Tips.
    Mein Kondensator ist frisch und das weiße Kabel hab ich schon von der Zündspule genommen, weil er auch ohne lief.
    Ob mir der Unterbrecher weiterhin abkackt muß ich erst noch beobachten.Ich fahr jetzt mal am Samstag mit dem Kleinen zu Stefan nach Neumarkt aufs Mini-Treffen. Dann seh ich ob er hält oder ob ich auf der Autobahn nen neuen U-Kontakt reinsetzen muß.
    Ans Forum hab ich mich hauptsächlich gewendet,weil ich die Tatsache mit den 9-10V beim Starten am weiß/gelben Kabel nicht nachvollziehen kann.
    wenn ich den Anlasser abklemme, Zündung einschalte und "STARTE" meß ich an dem Kabel eben nur 9-10V. Im Gegenzug dazu habe ich an dem pink/weißen Kabel bei eingeschalteter Zündung die 12-13V!!!!
    Laut meines Wissens brauch ich aber doch 9V zum Fahrbetrieb und 12V zur Startanhebung ........also genau anders rum.


    Komisch....oder ich steh eben auf der Leitung oder hab da nen massiven Denkfehler.

    Hallo miteinander!
    Mein Unterbrecher schmurgelt weg! Irgendwie hab ich zuviel Strom am U-Kontakt. Ich hab schon im Forum gestöbert in Bezug auf: Startanhebung / Wiederstand d. Zündspule / Verteiler usw. Jedoch ohne dahinter zu kommen was mein Kleiner hat.
    Mein 1000er HLE Bj.85 hat eine Zündspule mit 1,5 Ohm Wiederstand bei eingeschalteter Zündung, Startanhebung,und auch sonst alles im Serienzustand.
    Auf Klemme 15 an der Zündspule habe ich 3 Kabel..... Weiß/gelb / hellbraun/weiß(kann auch pink/weiß sein) und ein weißes Kabel.
    Was mich irritiert: an dem weißen Kabel und an dem braun/weiß bzw. pink/weißen habe ich bei eingeschalteter Zündung 12-13V.
    An dem weiß/gelben jedoch, welches ja die Startanhebung sein soll(wenn ich richtig nachgelesen habe) entstehen beim Startvorgang nur 9-10V.
    Sollte das nicht genau anders rum der Fall sein?
    Bis jetzt hab ich gedacht, die Zündspule soll nur 9-10V kriegen.Beim Startvorgang überbrückt der Magnetschalter und ich erhalte zum Starten die Bordspannung(12-13V) über dem weiß/gelben Kabel an die Zündspule. Vom Vorbesitzer hab ich so am Rand mitbekommen,daß er die Zündspule und den Unterbrecher tauschen musste.......scheinbar eben deswegen!