Du meinst galvanische Trennung? Also in der Alarmanlage selbst wird das Signal an Relais abgegriffen ... irgendwann war wohl geplant, daß der Mini blinkt und das wird dann hochohmig von meiner Platine ausgewertet, somit ist es im eigentlichen Sinne nicht galvanisch getrennt ... ist ja vom Prinzip her auch nicht notwendig. ABER mein Modul ist rückwirkungsfrei, sprich unter keinen Umständen beeinflußt es die übrige Elektronik und wenn man nix verkehrt macht, geht auch nix kaputt.
was es macht?
- Ansteuerung der ZV
- Lichtwarner
- Blinkeransteuerung (2 mal kurz für zu und einmal lang für auf ... kann vertauscht werden)
- im Alarmfall blinken auch die Blinker
- wahlweise Quitierton bei auf un zu ... ist aber nicht so toll wie ich gehofft hatte
Problem mit dem Dach ... die Alarmanlage kennt nur zwei Signale aktiv und inaktiv von daher müßte der Prozessor mitdenken, das ist aber porblematisch, denn dann müßte der Zustand der DWA gespeichert werden und wenn dann ungünstigen Fall gesetzt einer die Tür mit m Schlüssel aufschließt gibts das ultimative Chaos
Die Idee mit dem Licht ist genial ... nur fehlt mir noch die passende Idee wie ich das ganze ansteuern soll, aber kommt Zeit kommt Rat, vorausgesetzt mein Mini besteht dann nicht schon nur aus Rost