klar, ging prima ... Löcher von außen anzeichnen und dann bohren, so kann mans dann fast problemlos dahin schrauben, mit der Betonung auf fast :p
Beiträge von Sinjentsmith
-
-
ei haste schön gemacht, Deine HP eingeschlossen, aber wieso machst das so umständlich? Meine ZV-Antriebe habe ich ganz in die Ecke der Türe gesetzt und das Stängchen nur hoch bzw. runter ziehen und das Fenster geht auch noch 100% auf UND das Motor steht nicht im Feuchtbiotop, aber gut wenns auch so funzt :p
-
*tztztz* immer diese Albernheiten
aber mal ernsthaft wie kommt denn das Wasser da hin, reinspritzen wird es ja nicht ... so verrostet is es dann ja nich, also muß es ja von oben kommen, richtig?
Gibts da ne Patentlösung dagegen oder helfen nur alle 10 Jahre neue Türen? -
cool, in Deiner Tür is es auch feucht
rostet es auch schon fleißig, so wie bei mir ... mein Beifahrerfenster geht auch verdammt schwer auf und zu, weil dessen Mechanik das Wasser auch nich toll fand ...Aber dem Servo macht das nich so viel, meines is so eingebaut, daß es wenn nur feucht is und nich im Wasser steht und da es zu 95% eh aus Plastik ist passiert da fast nix, wenigstens nicht innerhalb eines Jahres
-
ja das Problem kenn, ich kann ich aber fast nix für, denn entweder es piepst sofort und unerträglich laut (89dB) oder der Mensch is schneller als der Pieper, dann is die Lautstärke erträglich und da der eigentliche Pieper ein Fertigteil ist, kann man da auch nur schwerlich was dran ändern ... aber bei Gelegenheit werde ich noch ein wenig dran tüfteln, ärgert mich nämlich selber ein wenig

-
ah, dann wird mir das schon eher klar :p
-
@ X-tre-m-e
ähm der Pieper wird in den Sicherungskasten geklemmt? das mußt Du mir näher erklären, das interssiert mich ... -
@ kürbis
jepp kann ich machen, hab das File nur jetzt gerade nich zur Hand@ OMD
ok is notiert -
jepp Du stehst auf meiner Nachtragsliste

-
easy ... entweder man baut meine Schaltung für die Ansteuerung der ZV ein, denn als Bonus hat die genau diese Vorsicht-Licht-an-Funktion oder aber man lötet sich sowas fix selber ... ich könnte Dir den Auszug aus nem Schaltplan schicken, wenn Du magst, denn bei Conrad und Co is das bestimmt super teuer. Einen Haken hat die Sache aber, es piept auch auf der Beifahrerseite :p
-
Hallo Jungs,
na blinkt noch alles fleißig? ... na hoffentlich
!
Also nur weil ich es schon gemacht habe, ein Gestänge für die ZV selber biegen, ist etwas lästig, also wenns da was fertiges gibt gut, andererseits, ein sonniger Samstag und sowas ist auch selber gebastelt.Apropo basteln, irgendwie wollten noch zwei Leute ein Board, sprich ich mache nochmal welche, hat jemand noch weiteren Bedarf, nicht daß ich Material bestelle und es ist dann doch zu wenig ...
Schönes WE.
-
Grippe? ... also bin ich nich der einzige der nen Schnupfen hat, irgendwie tröstlich
... gute Besserung! -
... na gut na gut, dann sag ich es nochmal ... das Steuergerät der ZV is unumgänglich- mein Modul ist nur eine Schnittstelle zwischen Alarmanlage und ZV, damit man kein seperates Fernbedienungssystem braucht und damit der Mini "blinkt", alle Klarheiten beseitig
? Aber normalerweiße ist das Steuergerät bei einer ZV dabei ... von daher sollte das ja kein Problem sein. -
Antenne, also eine Antenne is ein Di-Pol mit dem man Elektromagnetische Wellen empfangen bzw. senden kann *klugscheiß Teil 1 +2*.
Also hinterm Amaturenbrett verlegen? ... wenn man die Länge der Antenne beachtet- immer ein ganzzahliges vielfaches der Wellenlänge Lamda- dann kann man eventuell mit der Antenne etwas empfangen. ABER das ganze andere Metall in unmittelbarer Nähe wird für Reflexionen sorgen, das mindert die Qualität dann doch UND man erinnere sich an die Physikstunden in der Schulzeit- Faradyscher-Käfig/Abschirmung, da bleibt fürs Radio dann wennig bis gar nix mehr übrig.
Besser wäre eine Scheibenantenne, nein kein neumodisches Teil zum kleben, sondern man klebe z.B. einen Kupferlackdraht- schwarz eingefärbt ein cm vom rechten Rand der Frontscheibe unauffällig an und mit besonders dünnem BNC-Kabel schaffe man eine Verbindung zum Radio. Alle andren Punkte liegen wenigstens theoretisch außer Reichweite, ob es aber vielleicht praktisch trotzdem funktioniert ist ein anderes Thema ...
-
@ FTE
ja wie soll die ZV angesteuert sein *lach*, na so wie es in der dazugehörigen Gebrauchsanweisung steht ... es gibt zwei Möglichkeiten, ein Schluß nach GND oder 12V-Impulse, beides kann man mit dem Jumper 1 auf dem Board einstellen, von daher ist es soweit egal welche ZV man nimmt
-
Es blinkt auch ohne ZV, das eine hat mit dem anderen soweit nix zu tun.
-
ZV einbauen *grins*, na dann mal viel Spaß ... weil die Stellmotoren reinfummeln, so daß es funzt is echt ein Grab, gleiches gilt für die Löcher der Kabel in Rahmen und Türen!
In diesem Sinne ein schönes WE, leider is totales Anti-Mini Wetter, weil Regen = gleich noch mehr Rost

-
soooodele Jungs, alle diejenigen die sich für das Modul interessiert haben, sollten spätestens jetzt die Infos für die Bezahlung bekommen haben, weil wenn nicht ist irgendwie was schief gelaufen.
Einbau eine Stunde? Naja 2 wären vielleicht besser sonst is es dunkel und das Amaturenbrett noch nicht drinn ;).
-
Also Jungs, 2 Module sind schon unterwegs zu euch und der große Rest bekommt am Montag wohl die Zahlungsinformationen, weil bis dahin hab alles komplett und dann will ich 10 Jahre keinen Lötkolben mehr sehen, da hab ich mir wieder was aufgehalst *lach*
Sonst gibts eigentlich nix neues, wenigstens von meiner Seite
!Happy WE
-
Also die Idee die Lautsprecher so zu montieren hatte ich schon im Herbst und ich sag euch was, es hat sich die Mühe nich gelöhnt, weil ich hör keinen Unterschied ... lieber n paar gute Lautsprecher in der Hutablage, die ich schon vorher hatte und dann is gut
, aber das is nur meine Meinung!