scheinbar hat niemand durch Zufall ein Bild von montierten 165ern auf Minilites? Bin noch immer recht ratlos ... ist der Unterschied grawierend zwischen 145 und 165ern oder eher Geschmakssache?
Beiträge von Sinjentsmith
-
-
öhm ohne Relais gehts nicht, jedenfalls nich bei Autos ... das funktioniert zu 99% immer so, daß eine Elektronik etwas macht und das arme Relais geht nur auf Befehl auf und zu, von daher müßte die Elektronik halt Deine gewünsche Funktion haben
Entweder Du kaufst Dir das besagte Zauberralais oder Du lötest Dir selber was zusammen, so ne Intervallfunktion sollte jetzt nicht unlösbar sein ... kommt halt drauf an wie komfortabel Du es haben willst -
öhm ihr verwirrt mich, wieso brauch ich neue Nummernschilder für andere Reifen? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun oder spinn ich?
Hat jemand mal ein Foto wie die Reifen montiert aussehen ach und liegt er dann tiefer oder bin ich da auf dem Holzweg?
-
stimmt, billiger sind die normalen schon aber man gönnt sich ja sonst nix *lach*
ähm wie groß wird das Theater mit so ner Eintragung beim Tüv in etwa, weil ich hab eigentlich keine Lust Reifen zu kaufen und hinterher tragen die Jungs beim Tüv die mir nicht ein und was mag sowas in etwa kosten ... 100€ .... 1000€? Braucht man da irgendwie n Stück Papier oder reichen Auto und Reifen? Fragen über Fragen - ich weiß ich bin schlimm -
165? öhm ich bin mir fast sicher, daß in meinem Schein 145/70 steht und nur dies, von daher bin ich nu etwas verwirrt.
Das muß man doch wieder eintragen lassen stimmts? Ist das das einzigste Problem oder muß man den Ratausschnitt erst vergrößern? -
öhm hab 12 Zoll Felgen, also 145/70R12
-
Hi Leute,
welche Sommerreifen fahrt ihr so? Gefallen tun mir GTR 378 von Radial am besten oder Fulda Diadem Dirigo aber sind die auch gut?
Laßt mich mal euren weißen Rat hören.
Gruß Jens -
Hey Jungs,
ihr könnt schon fast ein wenig stolz sein, die Software für den Mikrokontroller funktioniert, wenigstens auf dem Labortisch - ging ja schneller als erwartet.
Andere Frage, wie laut sollte denn der Piepser sein, wenn man vergessen hat das Licht auszuschalten, weil momentan fallen einem da echt die Ohren ab?
In diesem Sinne schönes WE.
Gruß Jens -
Hi Jungs,
es gibt Neuigkeiten, das Board ist jetzt endlich mal zusammengebaut und teilweise macht es auch schon was es soll, jetzt nur noch den µC richtig programmieren, über Oster testen und dann kann die Produktion losgehen!
Also in diesem Sinne einen schönen Abend.
Gruß Jens -
ja genau, das würde ich Dir auch raten ... zu den ganz hochwerigen Sachen muß man ja nicht gleich greifen die sind in dem Fall nur teuer und bringen recht wenig
-
mit ein wenig Einbildung vielleicht ... nee sagen wir so, bringen tuts bestimmt etwas, aber 1 oder 2 PS mehr merkt man halt nicht, so gehts jedenfalls mir, aber da das Ding ewig hält macht man denke ich nix verkehrt ...
-
fat Tony
Hänigser
Ottenjepp, wenns soweit ist kriegt ihr auch ein Board.
Diagnose-Stecker *lach*
Also Klemmen oder Stecker kommen an den Rand der Platine, das ist nicht das Problem, vielmehr gibts keinen vernünftigen Stecker ... entweder die Dinger sind rießig, Preis und/oder Größe oder die Kabel sind zu dünn oder man kriegt sie nicht, von daher kriegt der Prototyp erst mal Schraubklemmen, aber vielleicht fällt uns noch was besseres ein
-
öhm Jungs ... Mädels scheint es hier ja keine zu geben, ich glaub die Frage, ob es lieber Schraubklemmen oder ein Stecker sein soll, ist wohl untergegangen ... oder soll ich es halten wie der Sell auf dem Dach
?
-
... teils teils, wenn man nur die ZV mit dem Board ansteuern will, dann braucht man nicht alle Leitungen ...
-
noch kann es gar nix, weil es noch nicht fertig ist, aber was es mal können wird, steht im Forum
-
öhm blöde Frage am Rande, was wär euch lieber, Schraubklemmen zum Anschluß oder ein Stecker, wobei das schwierig wird, nen 12poligen Stecker zu finden, der klein, bezahlbar und lieferbar ist
-
Hi Leute,
also erstens, tatsächlich bezahlt die Versicherung des Bauunternehmens den Schaden :)!
Zweitens, der erwähnte Ölwannenschutz, muß man den hinschrauben oder schweißen ... weil schweißen kann ich nämlich nicht wirklich, jedenfalls keine Bleche, weil hinterher sinds immer Lochbleche :D, achja hat jemand ne Ahnung was sowas kosten mag?
Schönen Abend noch.
Gruß Jens -
also erstens müßte ich mir den Schaltplan erst noch überlegen/ausrechnen und zweitens würd ich sagen, daß die Ersparnis kleiner-gleich null sein wird, denn Du brauchst ja noch Relais und andere Scherze drumm herum, zweitens viel Geduld um das alles auf ner Lochrasterplatine zu verdrahten und drittens wirds am Ende langsam und kontinuierlich die Batterie leerlutschen, weil die NE555 recht viel Ruhestrom brauchen ...
Da sind 26€ bei Conrad ne gute Investition, meiner Meinung -
Klar, die 26€ kannste sparen, entweder verdrahte ne handvoll NE555s sinnvoll ... viel Spaß dabei, weil das könnte etwas verwirrend werden oder Du baust nen Taster ein, mit dem Du beim schließen und öffnen die Blinker aufleuchten läßt.
Oder aber Du wartest noch 3-4 Wochen, dann is die Software für den µC fertig, wobei dann könnstest auch gleich das ganze Board nehmen, daß ich entwickle, das wird so 30€ kosten und kann viel mehr ... man bemühe die Suchfunktion -
Jepp, hab mir auch Überlegt, daß ein neues Hosenrohr gescheiter sein wird, als am alten herumzuschweißen, zumal das alte ja auch 7 Jahre alt ist.
Also wers bezahlt werden mir morgen sehen, da will sich die Polizei wieder melden ... fest steht jedenfalls, daß die Cops noch in der selben Nacht die Straße voll gesprerrt haben, wohl auf meinen Anruf hin und dann war ja wohl schon was faul und 10 oder 15 cm hohe Sprungchancen auf ner öffentlichen Straße können ja auch nicht normal sein oder?