Hallo Leute,
also ich hab mich nochmal intensiv mit der Sache beschäftigt und bin zu folgendem Schluß gekommen. Für all diejenigen, deren Mini schon blinkt und die ihre ZV mit der vorhandenen Fernbedienung ansteuern wollen, werd ich einen Impulsverlängerer entwerfen. Kostenpunkt ca. 13Euro, fix und fertig, nur noch einbauen!
Alle anderen die quais noch gar nix haben gibts zwei Möglichkeiten, eine etwas altmodische bzw. günstigere Methode und eine moderne die allerdings ein bissle teurere und auf die man 1-2 Wochen länger warten muß.
Diese Schaltung kann dann sowohl die ZV ansteuern als auch die Blinker, steuern sprich beim schärfen bzw. entschärfen der DWA blinkts zwei mal kurz bzw. einmal lang und die ZV wird logisch sinnvoll angesteuert, Klu an der Sache, wenn einer versucht den Kleinen zu klauen, dann hups nicht nur mehr, sondern es blinkt auch noch :-)! Schwäbische Variante ca. 22Euro, Variante mit Mikrocontroller (spart Strom, muß aber programmiert werden) ca. 30 Euro.
Wobei das in jedem Fall nicht teurer als bei Conrad ist, denn da kostet allein die Spielerei des blinkens beim auf und zu machen 29,95 Euro.
Allerdings werd ich mich je nach Mehrheitsverteilung für eine Lösung entscheiden ... schließlich hab ich ja noch andere Hobbys *lach*. Wer weiß was er will kann mir bescheid geben entweder per Privatnachricht oder eMail und wer es kann, darf sich seine Schaltung gerne selbst zusammenlöten, dann gibts quasi nen Bausatz.
Gruß Jens