Beiträge von Sinjentsmith

so Männers, da bin ich wieder ... hab im Juni ja diese Kugelbolzen ausgetauscht, Spur eingestellt und gut war - eigentlich. Weil ich dem Frieden nicht traute und im Keller eh noch 2 alte Reifen hatte, hab ich diese draufgemacht. So und nun muß ich zum TÜV *argh* und da die Reifen nich neu waren sehen die nimmer so arg toll aus, was denke ich zum Teil schon vorher so war, deshalb läßt sich auch nicht sagen, ob das mit der Spur nun weg ist. Aber was mach ich nu ... logisch, das mit der Spur muß schon der neunen Winterreifen wegen in Ordnung kommen und TÜV sollte ich auch haben, aber wann ist ein Reifen beim TÜV unten durch???

Achja und mal angenommen die Bolzen und die Spur sind in Ordnung, wie könnten sich die Reifen dann trotzdem einseitig abfahren???

Hallo Leute,
    Problem, ich hab eine fast leer Multona Lackdose für meinen Mini tja und nun brauch ich ne Neue, da ich aber die alte nich selber gekauft hab sondern mit meinem Mini geerbt hab bin ich etwas ratlos wo ich das Dingens herbekomme, habt ihr ne Idee?

übrigens Multona 0837

also irgendwie kriegt man sicher den mp3-Player ans Radio, das wär ja gelacht wenn nicht :rolleyes:

Blaupunkt Freiburg? Ist das eher neu oder eher schon etwas älter, wenns recht neu ist, hat es einen Line-In Eingang in der Mini Din ISO Form, der Stecker der daraus Chinch macht gibts bei Saturn und Konsorten kostet ca. 12€ ... allerdings kann es sein, daß ohne einen vorgetäuschten Wechsler nix geht, da der Eingang nicht freigeschalten wird. Wenn Dein Radio älter ist könnte es auch direkt einen Chincheingang haben, das wär dann noch einfacher. Gibts das Handbuch dazu noch?

das org. Mini Radio? Das sieht genau wie aus? Wenn wir die Frage klären ist es nur noch ne Kleinigkeit wie wir da auch nen Player anschließen ...

zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen, daß ich entweder mit nem neuen Mini das gleiche Problem wieder habe oder es teuer wird ... andererseits hat meiner schon 110Tkm und da kommen dann ja früher oder später andere Dinge ...

an der Tür is es nich so schlimm ... die könnte man im Notfall einfach austauschen, anders siehts unterhalb der Scheinwerfer aus, wo die 3 Bleche zusammenkommen und an der Scheibe, weil da könnts irgendwann reinregnen und noch mehr Schaden anrichten

Ein Mini und kein Rost ... das is wohl einfach Wunschdenken :mad:

Hallo Leute,
    also ich hab da n Problem ... mein Mini rostet und ich find für n 9 Jahre altes Auto ganz schön arg. Ein paar kleine Rostfleckchen an der Tür bzw. unter den Scheinwerfern und am Scheibengummi der Frontscheibe auf der Beifahrerseite.
    Vor 2 Jahren hab ich den Rost schonmal wegmachen lassen, in der Mitte der Frontscheibe siehts gut aus, dafür rostets jetzt auf der rechten Seite und vor kommts wie gesagt auch wieder durch.
    Meint ihr da bringt so ne Smartrepair Aktion etwas oder die Teile richtig neulakieren lassen in der Lackiererei ... weil Rost schläft ja bekanntlich nie und eigentlich wollte ich auch keinen traurig vor sich hinrostenden Mini ... hab mir schon überlegt das bis zum Frühjahr zuertragen und ihn dann gegen einen nich so rostenden einzutauschen :(
    Gruß Jens

stimmt die Vorteile des Mini kommen erst in der Kurve zum tragen ... in Karlsruhe gibts ne schöne Ausfahrt von der Südtangente (270° Kurve) auf der Gerade rippen se nen Mini eigentlich alle ab - wenn se wollen, aber dann in der Ausfahrt 50km/h höchstens wohingegen man mit m Mini gemütlich bremsenschonend mit 80 weiterfahren kann

und ja, wenn man beim 0 auf 100 Spurt erster sein will, is der Mini erstens das falsche Auto und zweitens zu schade

aber zugegeben manchmal würd ich mir nen Mini mit doppelter Leistung wünschen um manch einem Oberproll das blanke Entsetzen ins Gesicht zu treiben :D

Computer im Auto/Mini ... wofür soll das gut sein :rolleyes: ?

aber wie auch immer, neben der empfindlichen Festplatte ist der Stromverbauch das Manko ... weil nicht um sonst hat ein PC Netzteil 300 oder 400W und dafür geht der Großteil für die CPU drauf

Und mit Flashdrives läßt sich das Problem mit der HDD auch umgehen, man braucht nur ein Betriebssystem, daß nicht auf der Festplatte rumrödelt

Die Spannungsschwankungen beim Starten sind glaub weniger das Problem, weil das Motherboard für das Meiste mit 5V auskommt

... die Idee mit dem fertigen PS2 Adapter is bestimmt nix dummes, bis man sich selber was gebastelt hat is man auch nicht wirklich billiger dran

50W - aber hallo ... kann man damit auch toasten? Spaß bei Seite, is da das Visualisierungsgerät schon eingerechnet?

Also man nehme einen getakteten Step-Down Wandler und ein wenig Krimskram ... Kostenpunkt 10€ und dann kriegt man das schon hin.

Die Idee von 12V auf 230V und daran das normale Netzteil anschließen is zwar schön, ABER der Wandler hat auch noch Verluste ... sprich bei 50W bleibts nicht und bei der recht kleinen Batterie im Mini gehen dann noch schneller die Lichter aus :cool:

also der Motor-Experte bin ich sicher auch nicht, aber der Anlasser wirds wohl wirklich nicht sein und nebenbei, die Nummer mit der Abschleppstange is schon hart :eek:

Öl, Benzin ok? Zündfunken an jedem Zylinder? ... verliert das gute Stück irgendwelche Flüssigkeiten ... undichter Kopf könnt das ganze ja auch irgendwie erklären

kleine Randbemerkung dazu, ich hab ein Palm mit Navi und dachte mir auch -och das Dinges braucht nicht viel Strom und habs immer im Zigarettenanzünder gelassen, der Dauerplus hat ... als ich drei Tage nicht gefahren bin ist mein Mini dann nur noch wenig begeistert angesprungen, daher vielleicht wenn man schon was in der Sache unternimmt einen Zigarettenanzünder einbauen, der mit der Zündung eingeschaltet wird, weil im Winter verschlimmert sich das Phänomen ja noch :cool:

hey Männers,
    doofe Frage wie oft sollte man die Kerzen eigentlich erneuern ... weil ich sowieso was bestellt hab und meine seit ich meinen Mini hab nicht getauscht wurden, hab ich dem Kleinen mal neue gegönnt. Als ich die alten ausbaute hab ich nicht schlecht gestaunt, denn die sahen total fertig aus, wie n verkalkter Wasserhahn :cool: ?

solche Scheibenantennenverstärker gibts bei pollin.de für n paar Euro

Antenne im Kotflügel? ... na das kann eigentlich nicht funktionieren, da der Kotflügel selbst einen Großteil des Radiosignal abschirmen würde ... unterm Strich ist das so, wie wenn Dich der Arzt da röntgen wollte wo Du ne Bleischürze trägst ...

findige Leute haben sich überlegt an der normierten Steckerbelegung herumzupfuschen, bedeutet der ältere genormte Stecker mit 3 Leitungen paßt eigentlich aber Plus und Zündungsplus sind vertauscht. Eben jene Leute haben sich dann weiter überlegt, daß das so an sic langweilig ist und man könnte ja überprüfen wo welche Spannung anliegt und wenn se im neuen Sinn vertauscht sind, dann schalten wir das Radio nicht ein, oder spielen keine CDs - voll verrückt und bescheuert :cool:
    Also was tun, man nehme das Handbuch des neuen Radios und messe mal mit dem Multimeter am Stecker und vergleiche, ergeben sich Unterschiede, dann kann man einen Verdrehadapter bei Saturn kaufen - lächerliche 10€ :madgo: oder man tauscht die Steckerbelegung am vorhandenen Stecker

gehts dann immernoch nicht ist vielleicht das Radio kaputt oder die Sicherung am Stecker des Radios durchgebraten

also ich bin gaaaaanz stolz auf mich ... hab unter Anleitung die Bolzen gewechselt, man war das ein Akt ... die Schrauben sind ja echt unmenschlich, aber als man mir den Tipp mit dem Schlagschrauber gab ...

und siehe da, kaum sind die Teile neu, stehen die Räder auch richtig gerade ... nächste Woche noch Spur vermessen lassen und neue Reifen und der Kittel ist geflickt :rolleyes:

ne Werkstatt ... sorry, aber Du kannst Dir vielleicht selber helfen

mach mal die Batterien aus dem Handsender und tu se nach ner Minute wieder rein ... vorher eventuell mal messen ob jede noch 3V hat, danach drückst Du entsprechend der Beschreibung im Handbuch die Knöpfe ( ich glaub 3 mal auf und zu machen ) dann sollten die Dinger eigentlich wieder gehen

... wo liegt denn eigentlich Dein genaues Problem?