SRAM? Wer braucht schon sowas :p ... wobei langsam wirds mit der Registerwahl echt schwirig
Toster? Also wenn ich das mit dem Lichtdimmer verwirkliche und außer acht lasse, was man mir mal beigebracht hat, dann könnte man auf dem Transistor eventuell schon n Ei braten 
Das modul an sich ist schon fertig, wenn ich es ausliefere ... alles was man für den Einbau braucht ist ein wenig Zeit, n wenig Werkzeug und etwas gesunden Menschenverstand, das mit dem Studium is eher mein Part. Und ein Samstag Nachmittag is eigentlich völlig ausreichend.
Ne Monteurin, also das wär die Idee ... wobei ich schon froh wäre, ich würde ne Frau finden, die sich mit meinem Mini abfindet, weil die Sprüche von wegen- kauf Dir doch mal n richtiges Auto kann ich nimmer hören.
Also ich weiß ja nicht, in wie weit ihr überhaupt an dem weiterentwickelten Modul interessiert seit, auf jeden Fall stellt sich eine Frage. Damit das Licht gedimmt werden kann, muß man die 12V Plulsbreitenmodulieren und dann integrieren ... damit kann man dann an der Birne Spannung von 3-10V bekommen und es wird verschieden hell. Allerdings gibts ja da den Lichtschalter an der Lampe, und entweder der muß immer auf an bleiben und man könnte dann daß Licht nicht anschalten um z.B. auf der Landkarte nach dem Weg zu gucken ... wobei die Funsel dafür ja eh nicht das richtige ist. Oder aber der Schalter bleibt erhalten, man müßte aber zur Lampe hin, ein zusätzliches Kabel legen und eine Diode vorschalten. Was wär euch denn lieber. Übrigens keine Sorge, daß der Schalter immer an sein muß, bedeutet nicht, daß die Funsel immer brennt, sondern daß das Modul alles steuert also:
Tür auf - Licht an
Tür zu - Licht geht zeitverzögert gedimmt aus
DWA scharf - Licht geht sofort aus
DWA unscharf - Licht geht an und nach bestimmter Zeit gedimmt aus
Hat jemand eigentlich schonmal versucht, die 1,2W Birne durch 3 weiße LEDs zu ersetzen? Die Idee würde das ganze eventuell stark vereinfachen ...