Beiträge von Sinjentsmith

kürbis

jepp die Reichweite ist ein wenig bescheiden ... neue Batterien wirken hin und wieder kleine Wunder.
    Im Prinzip könnte man in den Sender bzw. die Black-Box auch ne Mini-Antenne bauen ... fragt sich nur ob das der Mühe lohnt und dazu müßte man auch die genaue SendeFrequenz kennen

Piepen beim auf und zu machen? Mittlerweile hab ich das Board weiterentwichelt und jetzt macht es auch dies, ABER da der Pieper im Auto auf dem Board sitzt braucht man die Ohren eines Luxes ums piepen zu hören :cool:

ok, bin ich also nicht alleine ein Weichei :D

Sitz ausbauen ok, das krieg ich hin, aber wie schraubt man die Rückenlehne ab ... und das Leder ist sicher nicht verklebt oder vernäht?

Welche Sitzheizung hab ihr verbaut ... hab bei ebay von Weaco eine Teflon-Heizung entdeckt ...

Hallo Männer,
    schlagt mich nicht gleich ... hört erst mal meiner seltsamen Idee zu. Hin und wieder hab ich inzwischen diesen häßlichen Porsche Cayene gesehen und GEHÖRT und so wenig mir das Auto gefällt, so geil find ich seinen Sound. Wäre es denkbar einen MPI-Mini Soundmäßig dahingehen aufzuwerten?
    Jens

nen Schaltplan und nen Bestückungsplan :D ??? Mal schauen, wenn ich mal etwas Zeit übrig habe mach ich mal nen leserlichen Bestückungsplan, aber mit Orcad ist das ja so ne Sache ... aber solange ich nicht den Löffel abgebe oder meine Freundin mir im Zuge großer Mini-Antipatie den Gar ausmacht reparier ich so n Modul auch noch in 5 oder 10 Jahren ... fragt sich nur, ob es dann noch Minis gibt *lach* ... bei der Rostneigung ist dieser Einwand ja wohl durchaus berechtigt.

UND mindestens ein Kandidat hat sich noch immer nicht wegen seines Moduls gemeldet :madgo: !!!

Hi Männer,
    da ich ne verfrorene Natur bin, denke ich über ne Sitzheizung nach, aber nicht so ne Matte zum auf den Sitz legen sondern richtig in den Sitz einbauen.
    Hat damit wer Erfahrungen und mag dieser jene mit mir Teilen :cool: ?.
    Wenn wir es schon davon haben, kann man den "Bezug" der Sitze einfach abziehen oder ist der verklebt (MPI-Teilledersitze)?
    Danke schonmal.
    Gruß Jens

is mir auch schleierhaft, wieso der Blinker spinnt wenn die Zündung an ist, was passiert denn, wenn das Blinkmodul abgeklemmt wird, eigentlich sollte die Welt dann wieder in Ordnung sein?!

wenn dem so ist, dann würde ich vorschlagen, die Ausgänge des Blinkmoduls, die das Blinken veranstalten direkt, an die Blinker anzuschließen, je einen Ausgang für eine Seite des Blinkerkreislaufs ... könnt ihr mir folgen?

@ knightsbridge

öhmmm ... dat is ja n Ärger, versteh ich das recht, sobald Du mein Modul entsprechend der Anleitung anklemmst, dann gehen die Blinker beim ersten blinken an und nicht wieder aus? ... das wäre ja höchst seltsam, denn wenn das Blinkmodul nichts zu tun hat, ist es durch ein Relais für den Blinkerkreislauf wie nicht vorhanden.

Welche Kabelfarben sind denn an Deinem Warnblinklichtschalter zu entdecken?

dcm

EMV, CE-konform ... jetzt fängt der auch noch an *lach*, Du stehst nicht irgendwie in Verbindung mit meinem Chef?

Aber Spaß bei Seite, das erste Board mit verbesserten Piep-Eigenschaft ist fast fertig, wobei das nie das Problem war, viel wichtiger ist die Software und die macht wenigsten schon mal grundsätzlich was sie soll:

Eigenschaften wie bisher, nur wenn gewünscht, signalisiert ein Piepton das schließen bzw. öffenen der Tür UND 7 Prozessortakte ... wenige µ-Sekunden, nach öffnen der Tür piepts, fragt sich nur ob das gepiepse Dir gefällt.
    Piep Piep - Pause mit Piep ( die Pause wird immer kleiner) und dann ziemliches nerviges Piepsen, mal gucken vielleicht läßt sich ein mp3-File drauß zaubern.

Logo, daß das nur piepst, wenn Du Zündung aus, Tür offen und Licht an hast, sobald ein Faktor fehlt is auch wieder Ruhe :)

dcm
    soll ich also versuchen Möglichkeit 4 zu realisieren :rolleyes: ?

holzi
    also die ZV is soweit nicht schlecht, allerdings paß das Bild nicht dazu.
    Ne zusätzliche Fernbedienung brauchst Du nur, wenn Du keine Alarmanlage im Mini hast bzw unbedingt zwei verschiedene Handsender willst.

Also wenn der zugehörige Fernbedienungssatz etwas taugt, sollte man nicht ohne weiteres mit nem anderen Sender das Auto aufmachen können, sowas ist in der Regel digital verschlüsselt, aber wenn Du genügend viele Sender kaufst, könnts trotzdem klappen :cool: