Beiträge von Cooperfield

    Angenommen ich montiere den Kühler hinter dem Grill, wie lang müssen dann die Schläuche sein?


    Muss ich außerdem noch etwas besonderes beachten, wenn ich eine Adapterplatte mit Thermostat verwenden will und ist das überhaupt notwendig, wenn der Kleine nur von April bis Oktober bewegt wird?


    Kann mir vielleicht einer von Euch eine günstige Bezugsquelle nennen, die Ölkühlerschläuche nach Maß konvektionieren? Bevorzugt natürlich in Köln!!


    Vielen Dank.

    @ Minizicke und alle anderen


    Vielen Dank für eure Bemühungen, aber ich habe glücklicherweise den Zuschlag bei einer E-Bay-Auktion für diesen Film bekommen.


    Hatte aufgrund des Klausurenstresses bisher nur noch keine Zeit, die freudige Nachricht hier zu posten.


    Trotzdem herzlichen Dank noch einmal an ALLE, die mir weiterhelfen wollten/konnten!!

    @Kinesis: DANKE!!


    Hallo,


    wenn ich den Ölkühler unterhalb des Ölfilters vor dem Getriebe montiere und ein entsprechendes Lochblech davor setze, geht das auch oder nehme ich dadurch zuviel Kühlung durch den Fahrtwind weg?
    Und wie könnte ich ihn dort am besten befestigen?


    Vielen Dank nochmals.

    Hallo zusammen,


    habe mich angesichts der Temperaturen nun doch dazu entschlossen, ein Ölkühlerkit einzubauen.


    Meine Frage an Euch ist, wo und wie ich den Ölkühler am besten befestigen kann???


    Wäre schön, wenn mir einer eventuell auch ein paar Bilder zur Verdeutlichung schicken könnte!


    Vieleicht gibt es auch noch ein paar Kniffe oder Tricks, die ich beim Einbau beachten sollte???


    Ich sage jetzt schon einmal herzlichen Dank.


    Bis dann.

    Arbeitszeit????............ Was is'n das????
    :confused: :D :confused: :D



    Ich bin ja Student in seiner mehr als wohlverdienten vorlesungsfreien Zeit.........


    Aber in irgendeiner Vorlesung meine ich mal das Wort Arbeit vernommen zu haben. Der Prof wollte aber nicht näher darauf eingehen.:p

    Wieso gewagt?????


    Ist doch nur eine Vermutung gewesen; ich kann mich ja auch irren.


    Und "Schleichwerbung" war auch nicht beabsichtigt.


    Kann genauso gut ein Einkaufswagen von LIDL, REAL, PLUS, PENNY, oder, oder, oder......... sein.:)

    Vielen Dank für die Hinweise, doch der originale Titel war mir schon bekannt.


    Bei Emule finde ich aber überhaupt nichts, was im Titel "Pork Pie" enthällt.


    Vielleicht habe ich auch wo anders geguckt??


    Kann mir vielleicht einer mal den korrekten link posten?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    wer von euch kann mir "Keine Chance für Pork Pie - Ein Mini hängt die Bullen ab" auf Video oder DVD besorgen???


    Kann auch eine Kopie sein.


    Mailt mir einfach mit Preisvorstellung.


    Bis dann.......

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich also den Lampenzierring der serienmäßig verbaut ist im Radius ein wenig erweitern, da der Klarglasscheinwerfer vom Golf etwas größer ist, oder ??


    Paßt das denn mit dem Befestigungsrahmen, der am Golf-Scheinwerfer dran ist oder muß ich den auch modifizieren, damit er mit den Mini-Befestigungslöchern in der Karrosserie übereinstimmt??


    Vielen Dank nochmals!

    Hallo zusammen,


    soweit ich weiss, sollen die Klarglasscheinwerfer vom Golf I nach Bearbeitung passend für den Mini sein und es enfällt dann auch das Problem der Eintragung, da sie eine E-Nummer haben, oder???.


    Was muß ich aber genau machen bzw. bearbeiten, damit es passend wird?
    Ist es egal von welcher Marke die Scheinwerfer sind?


    Wäre schön, wenn mir hierbei einer von Euch helfen könnte, vielleicht auch jemand, der das selber schon mal gemacht hat.


    Schon mal jetzt herzlichen Dank für eure Antworten!!

    Hallo zusammen,


    wenn bei meinem Motor das Kühlwasser heiß ( Autobahn, heißes Wetter, usw.) ist, liegt die Anzeige so ca. 1-2mm über dem weißen Mittelstrich der Temp.-Anzeige.


    1. Ist das ok so?


    2. Welcher tatsächlichen Temperatur entspricht das in etwa?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Der "Tatsachenbericht" im Express haut mich glatt aus den Socken.
    :eek: :eek: :eek:
    Das muss man sich ja ähnlich wie beim Fußball vorstellen: Nur mußte da doch das KLEINE Runde in das GROSSE Eckige und nicht umgekehrt, oder täusche ich mich da!?!?!?!?!:D :D Auch wenn laut Zeitungsartikel nur Hannelore damit zum Einkaufen gefahren ist, läßt es doch sehr viel Spielraum für Spekulationen......


    Mit diesem "Echtheitszertifikat" und dank des Interesses von Sotheby's, dürften die geforderten 10.000€ dann eben doch ein richtiges Schnäppchen für Liebhaber schöner englischer Mobile und neuzeitlicher deutscher Historie sein.


    P.S.: Ich würde mich jedoch so schnell nicht davon trennen wollen!

    Zitat

    Die gibt es in der Regel mit weniger Laufleistung ...


    Was versteht man denn so unter "weniger Laufleistung". Ich habe mal bei mobile.de reingeschaut und da bekommt man die 1000er so zwischen 90.000-100.000km Laufleistung. Für meine Begriffe ist das schon ziemlich viel für einen Minimotor.
    Ist der bei der Laufleistung nicht schon fällig für eine komplette Motorüberholung, oder irre ich da.:confused:

    Hallo zusammen,


    da mein Kleiner "oben ohne" nicht so richtig allwettertauglich ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir für Herbst/Winter/Frühling einen geschlossenen Mini Cooper 1,3 Verg.( BJ 1991-1992) anzuschaffen.


    Ich bräuchte jedoch mal eure Erfahrung in Bezug auf Zuverlässigkeit, gerade bei kalter und/oder nasser Witterung.


    Vielen Dank für eure (hoffentlich zahlreichen) Erfahrungsberichte.



    P.S.: Wäre sogar bereit, meinen Ford Scorpio, 2.0DOHC,120PS,EZ.10/1990,ca.189000km,TÜV/AU bis 05/05 im Tausch gegen einen guterhaltenen Mini Cooper mit obigen Eckdaten zu tauschen; ggffs. mit Wertausgleich.


    Und bitte keine sonstigen Komentare zu dem Scorpio. DANKE!!!!


    :santa1:

    Leider ist es im Moment nur mein Zweitwagen, da der Kleine mit seinem Verdeck leider nicht so ganz allwettertauglich ist. Werde aber meinen Erstwagen ( Ford Scorpio ) bald auch gegn einen Mini tauschen; ist einfach viel praktischer bei der Parkplatzsuche:D