Beiträge von Mc10Zoll

    Hallo miteinander,

    ich brauche mal etwas Hilfe. Habe mir ein Ölthermostat von Mocal eingebaut. Soweit hat alles geklappt. Hatte vorher den Ölkühler direkt angeschlossen ohne Thermostat. Thermostat habe ich wie in der Beschreibung von Mocal über Kreutz angeschlossen. Leitungen sind nicht geknickt. Nun habe ich das Problem das ich nur noch auf 1,5-2 Bar Öldruck komme im Standgas und bei leicht erhöhter Drehzahl. Vorher waren es ca 3,5-4 Bar. Motor ist en Metro Turbo den habe ich komplett überholt also auch Ölpumpe und Öldruckregelventil erneuert hat, hat nun auch schon 1500km funktioniert also schließe ich einen Deffekt auf der Seite mal aus.

    Anbei mal ein Bild vom Einbau:
    http://img834.imageshack.us/img834/2362/dscf3011hh.jpg

    Nun die Frage habe ich etwas falsch angeschlossen?
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Vielen Dank schonmal...

    Ich danke euch,

    also man muss dazu sagen dass ich ne Flipfront dran hab somit reduziert sich der "Wärmestau" denke ich etwas.

    Dan werde ich mir mal so einen 2 Reihen Comp Kühler anschaffen.

    Nen E-Lüfter hab direkt auf dem Kühler sitzen. Das wäre der hier: http://www.turbo-parts.de/product_info.p…nd-blasend.html

    Denke den werde ich dan noch durch einen Spal Lüfter ersetzen, da die Saugleistung finde ich etwas dürftig ist.

    Die Riemenscheibe ist auch die vom Vergaser Cooper verbaut, also sollte passen.

    Zusätzlicher Wasserkühler vorne bekommen denke ich hin. Wo schließe ich den am besten an?

    Wen er dan richtig Kühlleistung hat ist das 74Grad Thermo dan passend?

    Grüße

    Danke für die Tips,

    also nen Ölkühler hab ich drin.

    Die Anzeige kenne ich, hatte die vorher in nem Auto mit 88Grad Thermo drin der war dan immer so bei Mitte, jetzt geht er trotz dem 74 Grad Thermo auf 3/4.

    Riemenscheibe habe ich die Passende drinne und auch die Wasserpumpe ist die richtige.

    Wegen dem Zusatzwasserkühler müsste ich mal kuken, aber denke das wird schon eng da vorne. Wie groß ist den der Originale beim ERA? Damit ich mal ne größenvorstellung habe was rein sollte.

    Grüße und Danke

    Hallo,

    ich hoffe die Frage wurde nicht schon 100mal gestellt. habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts verwertbares gefunden.

    Zu den Daten vom Auto: Metro Turbo Motor im Mini A+ Motor, Kühlsystem vom Vergaser Cooper mit dem zusätzlichen Wasserstutzen im Kopf. Kühler ist Standard der wo auch im 1000er drin ist. Kühlerdeckel ist der Normale 13Psi. 74Grad Thermostat, Riemenscheibe und Lüfter ist die die auch im Cooper drin ist.

    Nun mein Problem: Bin ja momentan noch am einfahren vom Motor aber als es gestern und heute mal um die 25grad warm war ist beim bergauf Fahren die Temperatur schon gut angestiegen ebenfalls wen ich von der Landstraße in die Stadt komme.

    Nun meine Überlegungen zur Optimierung von dem ganzen:

    1. Einen 2 Reihen Competition Kühler und den 15psi Deckel würde das ausreichen?

    2. Die andere Überlegung war ebenfalls einen 2 Reihen Comp. Kühler rein dan oben zu machen und einen Ausgleichsbehälter rein (hab an den vom Golf 2 gedacht den würde ich gut unterbringen)

    Was denkt ihr? Vll schon mal jemand gemacht?

    Grüße und Danke

    Hallo miteinander,
    ich bin auf der Suche nach nem Hinterachsrahmen für meinen Kleinen.
    Der Rahmen darf gerne zum Aufbereiten sein (Abschleifen neu Lackieren), allerdings keine richtigen Roststellen haben.

    Zum Anderen suche ich noch die Rücksitzbank vom Vergasercooper Modell, die Aus Teilleder mit dem roten Keder

    Danke und Grüße

    Hallo miteinander,

    ich bin auf der Suche nach der richtigen Übersetzung für den Tachoantrieb.

    10Zoll Bereifung mit 3,21er Endübersetzung, A+Motor und Smith Mitteltachoei (das bis 140km/h)

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße

    vielen Dank, ja ich war auf dem richtigen Gedankenweg....
    hab auch schon im I-Net paar gefunden.
    Werde dan wen der Motor zusammen ist und drin hängt mal genau kuken was rein passt. Die Lösung mit den Schrauben fand ich am besten (denke auch am unkompliziertesten).

    Grüße Andi

    ok, ich kanns mir mal so grob vorstellen muss morgen nochmal den Lader begutachten. Aber ist ne gute Idee....
    wäre super wen mir mal was malen könntest damit ich weiß das ich auf dem richtigen gedanke Weg bin...
    vielen Dank schonmal.

    Grüße Andi