ma schaun ob ich das auch mal schaffe (wieder?!!):D
Beiträge von Tauchermajo
-
-
bin leider immer noch auffer suche nach den teilen.
-
Bourne Identität mit einem roten Mini in der Hauptrolle.

In den Nebenrollen: Matt Damon, Franka Potente....immer wieder schön
...aber wie die mit dem kleinen umgehen..... das tut soo weh

-
ehrlich is hier keiner der sowas hat??
oder liegt es an mir?
hmmmm also doch 150 eu ausgeben? -
Moin hat wer von euch noch brauchbare Außenscharniere rumliegen? (Mk1/Mk2)
Klar wenn sie gebraucht sind sind u.a. auch die Buchsen ausgeschlagen aber vielleicht liegen ja bei euch 4 gut scharniere rum.hat keine welche liegen?
oder is meine frage falsch formuliert??? -
Moin hat wer von euch noch brauchbare Außenscharniere rumliegen? (Mk1/Mk2)
Klar wenn sie gebraucht sind sind u.a. auch die Buchsen ausgeschlagen aber vielleicht liegen ja bei euch 4 gut scharniere rum. -
Alles anzeigen
Moin Gemeinde
Hast sich bestimmt rumgesprochen...heheh mein kasten hat tüv....
naja egal
nun will ich mich langsam mit der karosse beschäftigen und möchte mal von euch wissen ob man bei den spaltmaßen noch etwas ändern kann.
Es sind ja wohl Mk1 Mk2 Scharniere... und ja in der buchse ist spiel und an den punkten wo das dingens angeschraubt ist ist auch spiel bzw in den tür blechen is das loch schon ein langloch geworden.
Gut ich hab den bolzen(scharnierbolzen im Türblech) schon mit einem Zahnring unterlegt aber durch das gewicht der tür rutscht alles wieder nach hinten...grummel und dann berührt sich tür und rahmen wieder Nebeneffekt bei regen is wasser drin...
Beim ersten bild kann man sehen wie weit die tür über dem oberen scharnier ab steht und unterhalb schon fast dran ist.
naja und hinten schon oben und unten anliegt.
und zuguter letzt.... hat der vorbesitzer auch noch einen schweißpunkt auf das untere scharnier gesetzt......und ich vermute das das sackloch im scharnier auch def. ist denn der bolzen (im dreiecksblech geht nur 2 gewindegänge rein.
kann man da noch etwas retten oder muss alles neu (Tür und scharniere)
gerne nehm ich auch gebrauchte"gute"scharniere -
Moin Gemeinde
Hast sich bestimmt rumgesprochen...heheh mein kasten hat tüv....
naja egal
nun will ich mich langsam mit der karosse beschäftigen und möchte mal von euch wissen ob man bei den spaltmaßen noch etwas ändern kann.
Es sind ja wohl Mk1 Mk2 Scharniere... und ja in der buchse ist spiel und an den punkten wo das dingens angeschraubt ist ist auch spiel bzw in den tür blechen is das loch schon ein langloch geworden.
Gut ich hab den bolzen(scharnierbolzen im Türblech) schon mit einem Zahnring unterlegt aber durch das gewicht der tür rutscht alles wieder nach hinten...grummel und dann berührt sich tür und rahmen wieder Nebeneffekt bei regen is wasser drin...
Beim ersten bild kann man sehen wie weit die tür über dem oberen scharnier ab steht und unterhalb schon fast dran ist.
naja und hinten schon oben und unten anliegt.
und zuguter letzt.... hat der vorbesitzer auch noch einen schweißpunkt auf das untere scharnier gesetzt......und ich vermute das das sackloch im scharnier auch def. ist denn der bolzen (im dreiecksblech geht nur 2 gewindegänge rein.
kann man da noch etwas retten oder muss alles neu (Tür und scharniere) -
täätäätäääääääääääää
Trompeten und Paukenschlag, Bommel hat TÜV!
Gratulation!!Viel Spaß beim Cruisen nach so viel Jahren;):D:thumpsup:
Gruß Hikke
ja endlich und nich nach hintenschauen sondern nur nach vorne..... -
Heute......
es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
die da lauten "06-2013"
und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv....................und es gild dank und anerkennung an einen der mich und chantal in den arschgetreten hatt......
will damit auch einen dank an http:////www.mini-forum.de/member.php?find=lastposter&t=66088
richten...thx -
06-2013???
Dann war's nicht heute!

Glückwunsch!
Edit: oder hattest du einen Monat überzogen?
psssst sags net weiter
-
Heute......
es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
die da lauten "06-2013"
und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................ -
hmm fein sachleon
ich bin ja auch noch aufer suche nach ideen.
Nur eins muste mir mal sagen auf dem armaturenbrett seh ich ein schlüßel....(zündschloß?)
wie haste dir das mit dem lenkradschloß gedacht.... mein tüv mensch sagt das das vorhanden sein muss ,arbeitest du dann mit 2 schlüßeln? eines am lekradscholß den anderen am armaturen brett? -
Grummel.....zu spaet....hmpf
-
Zustand sollte schon noch gut erhalten sein und die funktion uneingeschränkt! Am besten mit diesem Amaturenhalter mit dem Tacho in der mitte und zwei kleinen Instrumenten aussen! (nehme auch einzelteile, z.b. nur verkleidung). Bitte alles anbieten.
Beispielbild füge ich hinzu damit ihr wisst was ich meine (allerdings hätte ich wenn möglich gene nen km/h-tacho).
gruß Steffen
da schließ ich mich mal an suche aber nur den tacho gern..200 km/h -
Moin
ich suche noch einen auspuff für einen van oder limo schweißen is möglich.
Es sollte eine anlage sein mit der ich anstandslos tüv bekommen kann.
1300 motor, maniflow krümmer und y-stück sind vorhanden.
Ich nehme gern eine gebrauchte anlage unter 100 Eu da ich meinen van nur übern tüv bekommen möchte, neu teile will ich erst mir zusammen kaufen zwecks aufbau... -
Alles anzeigen
nur 1 Saison gefahren, ca. 5000km
sehr schöner lauter Sound
Übergang zum Krümmer ist abgsägt (weil er sich nicht vom Y-Stück trennen ließ)
z.B. bei Ebay kann man aber Übergangsstücke in jeder Größe auch als Sonderanfertigung günstig kaufen, siehe Suchbegriff "Auspuff Reduzierstück"ist der noch da?
-
Keiner der einen auspuff liegen hatt?
-
Moin Gemeine
es hat sich bestimmt rumgesprochen das ich mein "Kasten" wiederbeleben möchte und........,und....... naja er brauch tüv.
So ich möchte ihn erst ma übern tüv bringen und das soll heißen das ich nich gleich wie ein verrückter "neu" Teile bestellen will, das kommt später.
Naja worauf ich eigendlich hinaus will is.......
ich suche einen Auspuff weil das geschleuder was wo unter meinem "Kasten" hängt nich grad gut freund vom tüv is und desshalb such ich einen gebrauchten ab y-stück für einen 1300ter van aber son dingeling von einer limo währe auch net schlecht (hehe...lechts vielleicht rc40?!:D) aber egal
und wenns geht vielleicht auch ähmmmm unter 100 Eu ihr wisst ja weniger is mehr -........grins:thumpsup:is ein 1300 vergaser!!!!
-
Moin Gemeine
es hat sich bestimmt rumgesprochen das ich mein "Kasten" wiederbeleben möchte und........,und....... naja er brauch tüv.
So ich möchte ihn erst ma übern tüv bringen und das soll heißen das ich nich gleich wie ein verrückter "neu" Teile bestellen will, das kommt später.
Naja worauf ich eigendlich hinaus will is.......
ich suche einen Auspuff weil das geschleuder was wo unter meinem "Kasten" hängt nich grad gut freund vom tüv is und desshalb such ich einen gebrauchten ab y-stück für einen 1300ter van aber son dingeling von einer limo währe auch net schlecht (hehe...lechts vielleicht rc40?!:D) aber egal
und wenns geht vielleicht auch ähmmmm unter 100 Eu ihr wisst ja weniger is mehr -........grins:thumpsup: