Beiträge von Tauchermajo

Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................

....und es gild dank und anerkennung an einen der mich und chantal in den arschgetreten hatt......

will damit auch einen dank an http:////www.mini-forum.de/member.php?find=lastposter&t=66088
    richten...thx

Heute......
    es war die uhr 14:39.... da tauchte ein Stern am Minihimmel auf.....
    Und der Stern war orange,in ihm standen Zahlen drauf
    die da lauten "06-2013"
    und nun flitzt ein schwarzer Kasten durch die niederungen von Schleswig Holstein....
    ....juhuuuu nun hat mein Kasten endlich Tüüüüüüüüüüvv................

hmm fein sachleon
    ich bin ja auch noch aufer suche nach ideen.
    Nur eins muste mir mal sagen auf dem armaturenbrett seh ich ein schlüßel....(zündschloß?)
    wie haste dir das mit dem lenkradschloß gedacht.... mein tüv mensch sagt das das vorhanden sein muss ,arbeitest du dann mit 2 schlüßeln? eines am lekradscholß den anderen am armaturen brett?

Zustand sollte schon noch gut erhalten sein und die funktion uneingeschränkt! Am besten mit diesem Amaturenhalter mit dem Tacho in der mitte und zwei kleinen Instrumenten aussen! (nehme auch einzelteile, z.b. nur verkleidung). Bitte alles anbieten.
    Beispielbild füge ich hinzu damit ihr wisst was ich meine (allerdings hätte ich wenn möglich gene nen km/h-tacho).
    gruß Steffen

da schließ ich mich mal an suche aber nur den tacho gern..200 km/h

Moin
    ich suche noch einen auspuff für einen van oder limo schweißen is möglich.
    Es sollte eine anlage sein mit der ich anstandslos tüv bekommen kann.
    1300 motor, maniflow krümmer und y-stück sind vorhanden.
    Ich nehme gern eine gebrauchte anlage unter 100 Eu da ich meinen van nur übern tüv bekommen möchte, neu teile will ich erst mir zusammen kaufen zwecks aufbau...

ist der noch da?

Moin Gemeine
    es hat sich bestimmt rumgesprochen das ich mein "Kasten" wiederbeleben möchte und........,und....... naja er brauch tüv.
    So ich möchte ihn erst ma übern tüv bringen und das soll heißen das ich nich gleich wie ein verrückter "neu" Teile bestellen will, das kommt später.
    Naja worauf ich eigendlich hinaus will is.......
    ich suche einen Auspuff weil das geschleuder was wo unter meinem "Kasten" hängt nich grad gut freund vom tüv is und desshalb such ich einen gebrauchten ab y-stück für einen 1300ter van aber son dingeling von einer limo währe auch net schlecht (hehe...lechts vielleicht rc40?!:D) aber egal
    und wenns geht vielleicht auch ähmmmm unter 100 Eu ihr wisst ja weniger is mehr -........grins:thumpsup:

is ein 1300 vergaser!!!!

Moin Gemeine
    es hat sich bestimmt rumgesprochen das ich mein "Kasten" wiederbeleben möchte und........,und....... naja er brauch tüv.
    So ich möchte ihn erst ma übern tüv bringen und das soll heißen das ich nich gleich wie ein verrückter "neu" Teile bestellen will, das kommt später.
    Naja worauf ich eigendlich hinaus will is.......
    ich suche einen Auspuff weil das geschleuder was wo unter meinem "Kasten" hängt nich grad gut freund vom tüv is und desshalb such ich einen gebrauchten ab y-stück für einen 1300ter van aber son dingeling von einer limo währe auch net schlecht (hehe...lechts vielleicht rc40?!:D) aber egal
    und wenns geht vielleicht auch ähmmmm unter 100 Eu ihr wisst ja weniger is mehr -........grins:thumpsup:

Moin @ all
    mal wieder was von der "Kasten" Front.
    nur mal sone frage neben bei, ist es u.a. möglich das von einem 1000der Mot. das Getriebe unter einem 1300ter passt?
    Kann man anhand irgend eine Nr. sehn ob das Getriebe vom 1000der oder einem 1300ter ist denn (kleines leistungs beispiel)
    4000 U/min=ca. 100 km/h
    5000 U/min=ca. 120 km/h
    knappe 6000 U/min= +/- 145 km/h
    kurtzum ab ca 80 km/h is er laut wie ein großer..... und die Ums...die min. sind gefühlt auch zu hoch.

....ist das ein Getriebe prob? wenn ja vielleicht von einem 1000der unter einem 1300ter
    oder liegt das prob gaaanz wo anders?

;)hmm danke üd

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hmmmmm regnet doch grad nich:D:D

Bei den alten Minis schaltet der Hupknopf gegen Masse.
    Gruß
    Erhard

Prima!
    der wink war gut.....
    die hupe steht ständig unter saft huiiii(bei zündung ein)
    haha
    und der übeltäter is die masse.....
    (in dem hupgestänge,neben blinker,diverse federn und kupferwalze und lichtkontakte)
    kurzum ich hab ma das ganze geschleuder auseinander gepflückt, sorry keine fotos hatte keine cam dabei(akku alleeeee)
    Und in dem ganzen gewusel unter der blechplatte hab ich den übeltäter gefunden,ein massekabel was bei druck des hupenknopfes gegen masse drückt und dabei den stromkreis verbindet.
    naja das kabel ist gebrochen:eek::eek::eek: nun weiß ich nich genau wie ich das wieder hinbekomme da meine finger einfach zu dick sind :crying:.
    vielleicht hat eine von euch son dingens rumliegen???????

lupiter
    danke für die tipps ham mich auch in die richtung gebracht...:thumpsup:

THX @ all

so beim durchmessen haben eigendlich alle kabel die du hier siehst strom(bei betätigung)
    da wo ich licht hingeschrieben hab, geht neben dem lilanen ein schwarzes ab,beide sind zusammen am stecker,das lilane geht in den kabelbaum und das schwarze is abgeschnitten.
    das lila/schwarze geht alleine in die schaltung(denke an die hupe) kann aber so keine klemme oder stecker sehn,wenn ich es leicht bewege,bewegt sich der hupenknopf leicht.

ok thx werd mich ma ran machen.....

nee also 1lilanes geht wahrscheinlich aus dem schalter ding raus weil alle anderen haben anschlüße wo man auch messen kann,blinker licht fernlich...
    nur was ich nich versteh is wie kommt denn strom an das kabel? denn es geht nur 1 kabel in den hupendrücker....????:confused: naja und auch das lila kabel hat auch kein strom(hab mal angeritzt u gemessen) gedrückt/nichgedrückt..
    hmmmmm?

Sicherung nachschauen Hupe überprüfen Kabel kontrollieren ;)

Schauen ob der Vorgänger ein Relais eingebaut hat wegen der mehrtonfanfare ;)

das mehrton dingerich ist seperat und kabelkontrolle?????? durchmessen?
    weil sonst muss der schon zerflückte kabelbaum weiter auseinander...
    naja bin aber richtig das die hupe vom lenkrad bis zum einbauort nur ein kabel hat?????
    weil es hängen mehrere kabel auch schwarze dabei abgeschnitten im motoraum und hinter dem armaturenbrett.