Beiträge von Tauchermajo

    Neu vielleicht nicht, aber ich würde zentriert körnen, mit dem dünsten Bohrer starten und immer größer werden, bis Du mit einem Linksausdreher den Stummel rausdrehen kannst.
    Parallel ordentlich mit Rostlöser einsprühen und wirken lassen.


    und was is nu wieder mein problemchen.....
    Der bommel hat son dingelchen(Linksausdreher) nicht !!!SCH...E
    Gewinde hätte ich schon reinschneiden können aber am zyl.kopf.... auch keine gute idee oder?

    Juhuu die Schiebefensterverschlüsse sind drin,scheiben wieder dicht:D:D
    Kühler ist drin juhuu,wasser bleibt auch drin nur ähmmm schraube blieb auch drin....beim Thermostatgehäuse, hält nur noch auf 2 gewindegänge.
    grummel hat einer einen tipp wie ich das ding raus bekomme?


    denn neues loch wollte ich da grad nicht bohren!!

    Juhuu die Schiebefensterverschlüsse sind drin,scheiben wieder dicht:D:D
    Kühler ist drin juhuu,wasser bleibt auch drin nur ähmmm schraube blieb auch drin....beim Thermostatgehäuse, hält nur noch auf 2 gewindegänge.
    grummel hat einer einen tipp wie ich das ding raus bekomme?

    ja nee nix mehr mit einstellen (och mennoo)
    ja dann werd ich mich ma gl drunterschmeißen und neue einbauen..(gebrauchte)
    wenn ich schon dabei bin, alten dinger raus.-tipp dafür wenn sie kleben?...am gummibalg?

    Moin Gemeinde
    ich hab mich ma getraut,den kasten(van) von unten anzuschauen oh oh:eek:
    und wo ich mir so den hilfsrahmen anschaue, bröselt mir etwas "geblühtes" alu entgegen.
    Und es kommt vom Fahrwerk bzw trompeten.
    was meint ihr denn so wie lange bleibt das ding da wo es sein sollte????


    so ich danke erst ma eure mühen,versuch ihn erst ma tüv fertig zu bekommen puhhh,solange ich noch keine wirkliche halle hab,kann der kasten erst ma rollen

    moin gemende
    mal ne frage an euch profis....
    wenn ich von ca 80 auf 30 oders so runterbremse dann fängt vorne alles an zu wackel.
    Der tüv onkel hatte mir etwas von "spiel in den radlagern und neuen spurstangenköpfen gesagt ach und neue stoßpämpfer sollten rein."
    Können diese teile das wackeln erklären?(austausch) oder is da noch mehr zu erwarte??


    nun ich werd ma ne spanplatte rein dübeln ma schaun obs was wird.
    :mad::mad::mad:
    verstehn kann ich es nich weil es doch in den papieren drin steht naja....
    hin zu kommt noch das ich quer dursch schleswig holstein gurken darf weil in meiner nähe das nicht gehen würde.......solche ochsen:kotz:

    Moin zusammen
    nu hab ich schon wieder schlechte laune....
    hatte "mein kaste" angemeldet als lkw so die versicherung sagt is ok nu sagt das finanzamt nöö zeig uns mal den wagen den laut fahrzeug brief steht bei (BL Cars) keine vorraussetzung für eine einstufung LKW....
    kotz...
    nu wollen sie das ich ausmesse und noch ne trennwand einbaue....
    was sagt denn ihr trennwand einbauen oder als pkw laufen lassen??


    und was ist mit der baulichen veränderung?
    Gibt es den da urteile oder erfahrungen?
    So wie ich es sehe war da nie (vom hersteller) eine trennwand vorgesehen.

    moin@all
    so nu is ja meine euforie dahin und nun zum eingemachten.
    da ja "mein Kasten" in einem schlimmen zustand ist muss ich ja nu mal laangsam anfangen.
    Gesehn wurde er ja nu schon von "Horzi"
    So es is von der Karosse,Elektrik,Motor,Interieur eigendlich von allem etwas dabei.
    wo nun anfangen????
    selbst aufem hof kann ich nur einige teile "montieren" aber den rest.....:confused:
    Wer hat denn so von euch einen tipp für mich wo ich u.a. anfangen sollte.
    er ist ja nicht fürn täglichen gebrauch gedacht..... zumindest in der restaurations phase....
    ps Halle hebebühne z.Zt nich vorhanden.

    ...ich weiß aller anfang is schwer....und steinig

    Mal ein Versuch:

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    :confused::confused:

    warum macht der mann das?
    :confused:

    moin naja da ich hoffe das mein verbauter motor ein 1300 is, such ich einen kühler für das ding denn bei mir is immer das wasser weg und die lamellen vom kühler sind immer nass.
    nehm gern auch gebrauch(aber heile :D:D)


    weiß keiner hier über die kerzen bescheid?

    Moin zusammen
    nu hab ich schon wieder schlechte laune....
    hatte "mein kaste" angemeldet als lkw so die versicherung sagt is ok nu sagt das finanzamt nöö zeig uns mal den wagen den laut fahrzeug brief steht bei (BL Cars) keine vorraussetzung für eine einstufun LKW....
    kotz...
    nu wollen sie das ich ausmesse und noch ne trennwand einbaue....
    was sagt denn ihr trennwand einbauen oder als pkw laufen lassen??