Beiträge von Tauchermajo

Moin zusammen
    nu hab ich schon wieder schlechte laune....
    hatte "mein kaste" angemeldet als lkw so die versicherung sagt is ok nu sagt das finanzamt nöö zeig uns mal den wagen den laut fahrzeug brief steht bei (BL Cars) keine vorraussetzung für eine einstufung LKW....
    kotz...
    nu wollen sie das ich ausmesse und noch ne trennwand einbaue....
    was sagt denn ihr trennwand einbauen oder als pkw laufen lassen??

und was ist mit der baulichen veränderung?
    Gibt es den da urteile oder erfahrungen?
    So wie ich es sehe war da nie (vom hersteller) eine trennwand vorgesehen.

moin@all
    so nu is ja meine euforie dahin und nun zum eingemachten.
    da ja "mein Kasten" in einem schlimmen zustand ist muss ich ja nu mal laangsam anfangen.
    Gesehn wurde er ja nu schon von "Horzi"
    So es is von der Karosse,Elektrik,Motor,Interieur eigendlich von allem etwas dabei.
    wo nun anfangen????
    selbst aufem hof kann ich nur einige teile "montieren" aber den rest.....:confused:
    Wer hat denn so von euch einen tipp für mich wo ich u.a. anfangen sollte.
    er ist ja nicht fürn täglichen gebrauch gedacht..... zumindest in der restaurations phase....
    ps Halle hebebühne z.Zt nich vorhanden.

...ich weiß aller anfang is schwer....und steinig

Mal ein Versuch:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

:confused::confused:

warum macht der mann das?
    :confused:

moin naja da ich hoffe das mein verbauter motor ein 1300 is, such ich einen kühler für das ding denn bei mir is immer das wasser weg und die lamellen vom kühler sind immer nass.
    nehm gern auch gebrauch(aber heile :D:D)

weiß keiner hier über die kerzen bescheid?

Moin zusammen
    nu hab ich schon wieder schlechte laune....
    hatte "mein kaste" angemeldet als lkw so die versicherung sagt is ok nu sagt das finanzamt nöö zeig uns mal den wagen den laut fahrzeug brief steht bei (BL Cars) keine vorraussetzung für eine einstufun LKW....
    kotz...
    nu wollen sie das ich ausmesse und noch ne trennwand einbaue....
    was sagt denn ihr trennwand einbauen oder als pkw laufen lassen??

moin @all
    ja nu hab ich ma wieder ne frage, villeicht ne dumme ;is aber ne frage die mom in meinem kopf is:D:D
    hab grad ma aufem kopf geschaut bzw die kerzenstecker abgezogen und da sah ich da rechts 2 ngk kerzen und links 2 bosch dinger drin stecken.????
    wassn das nu wieder.
    Welche sollte ich denn nach eure meinung nun nehmen?
    und noch was....
    da an meinem kasten der grill fest verschweißt ist, wie kommt man denn da an den ölfilter ran??
    kennt ihr 1en trick??

Also mit ein paar Maulschlüsseln mit metrischer SW ist es nicht wirklich getan...;)
    Vielleicht ein kleiner Anfang für notdürftiges Bordwerkzeug...
    Ich denke Fahrwerk und Schweller erfordern etwas mehr als Hobbythekwissen...;)

ich tu mein bestes......:(

Wieso stehen die schon drin?:scream:
    Hätt ja klappen können...
    Wo ist jetzt das Problem mit den Dämpfern?

ohne irgend eine vorahnung,#
    ich würde ihn aufbocken so das die achsen frei sind und dan fleißig die dinger rausschrauben....
    oder mach ich da schon einen fehler?
    und das gleiche würde ich mit den Spurstangenköpfen auch machen oder muss ich da irgend etwas sichern,halten oder abfangen??ß

Deal: Du sagst mir, was der Tüv-Onkel zu den Weller gesagt hat und ich verrat Dir, wie Du die Dämpfer tauscht...:D

:soupson::soupson::soupson::soupson:
    tüv onkel:" sagen sie wer hat ihnen die reifen eingetragen"
    ich:" hmm weisss nicht, die waren schon dran bzw sind doch eingetragen."
    tüv onkel:" ahhaa naja wenns denn schon drinsteht ist gut, aber den rest mussen sie machen"
    ich :" ja,ja mach ich also wir sehn uns....?"
    tüv onkel:"ja herr.... ich bin jeden Dienstag hier...."
    ich :"tschüß"
    tüv onkel :" auf wieder sehn.."

oder stell ich die falschen fragen:confused:

Moin gemeinde
    so nun sacht mir der tüv onkel
    "die Stoßdämpfer sind fertig, müssen neu"
    ..und ich sach ja wird gemacht.
    nun wo ich so zu hause bin und mit einer fl.Portwein mein "kasten bewunder",fallen mir die worte vom tüvonkel ein...
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    wie mach ich das denn nu mit den ollen Stoßdämpfern???
    mag mir einer von euch 1en rat geben?