moin @all
ja nu hab ich ma wieder ne frage, villeicht ne dumme ;is aber ne frage die mom in meinem kopf is:D:D
hab grad ma aufem kopf geschaut bzw die kerzenstecker abgezogen und da sah ich da rechts 2 ngk kerzen und links 2 bosch dinger drin stecken.????
wassn das nu wieder.
Welche sollte ich denn nach eure meinung nun nehmen?
und noch was....
da an meinem kasten der grill fest verschweißt ist, wie kommt man denn da an den ölfilter ran??
kennt ihr 1en trick??
Beiträge von Tauchermajo
-
-
Also mit ein paar Maulschlüsseln mit metrischer SW ist es nicht wirklich getan...;)
Vielleicht ein kleiner Anfang für notdürftiges Bordwerkzeug...
Ich denke Fahrwerk und Schweller erfordern etwas mehr als Hobbythekwissen...;)
ich tu mein bestes......:( -
Ich glaube,
besser wäre mal was in ein Werkstatthandbuch investiert................
.Gruß
Rüdiger
klingt gut solches vielleicht?
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Oldtimer-Teile-/18323/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A3%257C39%253A1%257C72%253A4881&rt=nc&_nkw=mini&_ipg=100&_trksid=p3286.c0.m14.l1581&_pgn=2# -
Hast Du denn das Werkzeug dafür?
also was ich gesehn hab vielleicht 13er bzw 15 schlüssel oben und vielleicht 17 oder 19er um das din von der stange abzuschrauben -
Was für Spurstangenköpfe?
Sollst Du die auch tauschen?
jepp und noch die radlager und seitenschweller -
uunnd was is mit den Spurstangenköpfen?
auch so einfach?
welche dämpfer sollte man nehmen? -
Wieso stehen die schon drin?

Hätt ja klappen können...
Wo ist jetzt das Problem mit den Dämpfern?
ohne irgend eine vorahnung,#
ich würde ihn aufbocken so das die achsen frei sind und dan fleißig die dinger rausschrauben....
oder mach ich da schon einen fehler?
und das gleiche würde ich mit den Spurstangenköpfen auch machen oder muss ich da irgend etwas sichern,halten oder abfangen??ß -
Deal: Du sagst mir, was der Tüv-Onkel zu den Weller gesagt hat und ich verrat Dir, wie Du die Dämpfer tauscht...:D




tüv onkel:" sagen sie wer hat ihnen die reifen eingetragen"
ich:" hmm weisss nicht, die waren schon dran bzw sind doch eingetragen."
tüv onkel:" ahhaa naja wenns denn schon drinsteht ist gut, aber den rest mussen sie machen"
ich :" ja,ja mach ich also wir sehn uns....?"
tüv onkel:"ja herr.... ich bin jeden Dienstag hier...."
ich :"tschüß"
tüv onkel :" auf wieder sehn.." -
hab hier noch neue, originalverpackte verchromte schlafaugen fürn Mini rumliegen.
Preis 13€ inkl. Versand.
MFG Tobi
schon weg?
-
Alles anzeigen
Moin gemeinde
so nun sacht mir der tüv onkel
"die Stoßdämpfer sind fertig, müssen neu"
..und ich sach ja wird gemacht.
nun wo ich so zu hause bin und mit einer fl.Portwein mein "kasten bewunder",fallen mir die worte vom tüvonkel ein...


wie mach ich das denn nu mit den ollen Stoßdämpfern???
mag mir einer von euch 1en rat geben?
oder stell ich die falschen fragen
-
moin gemeinde sagt mal
der Vergaser:http://s1.directupload.net/images/110505/tn6d6m5s.jpg
http://s7.directupload.net/images/110505/2f7cvln2.jpg..was is den das für einer?
ich frag wegen einstellung bzw. wegen der "Nadel" -
Moin gemeinde
so nun sacht mir der tüv onkel
"die Stoßdämpfer sind fertig, müssen neu"
..und ich sach ja wird gemacht.
nun wo ich so zu hause bin und mit einer fl.Portwein mein "kasten bewunder",fallen mir die worte vom tüvonkel ein...


wie mach ich das denn nu mit den ollen Stoßdämpfern???
mag mir einer von euch 1en rat geben? -



oh jee da brauch ich wohl etwas hilfe .... -
immer gerne jede hand die mir helfen kann is wilkommen



-
ok klingt recht proffesionell
wie is das mit"Vergaserabstimmung und Grundeinstellung sicherstellen"
was und wie kann ich das tun? -
Bommel, das muss so, is orschinal!:D
hmmm grummel.....:thumpsup:
-
ähmmm sorryyy
da ich in dem gebiet neu bin is das echt technisches latein
nun der motor is rot das heitzungsventiel sitzt schräg er hat wohl nen el verteiler(sieht nich so aus wie ich den kenne) und der vergaser sieht auch anders aus als wie ich ihn kenne außem serien 1000er. -
Moin gemeinde
ich hab mir nu vor tagen einen van geleistet
und nun wollt ich ma wissen wo die leistung hin is...
Er soll einen 1300 metro drin haben und einen faecher kruemmer und nen lustigen vergaser.
Ok die ersten 2gaenge zieht er an wie ein grosser aber der 3 u 4 is bescheiden....v-max ca.135 bei 5500 umdrehungen.
Is da das getriebe im ***** oder was is da los???
Please help -
Moin gemeinde
nu wollen wir ma anfangen am "kasten" rum zu basteln.
hatt vielleicht einer von euch ähm die verschlüße oder riegel von den schiebefenstern rumliegen gepaart mit ("nur" vielleicht )
Türverriegelung samt schloß u. schlüssel???
ich hoffe ich hab mich auch richtig ausgedrückt.
ich brauche
die fensterverriegelung
neue schlößer(wenn mir einer verrät wie ich die alten ausbauen kann ohne schlüßel
)
thx im vorraus....:thumpsup: -
Grüße aus Neumünster nach Neumünster.

Schönes Auto. Den hätte ich auch genommen. :thumpsup:
nms fein soch noch anschluß
da ich neu hier bin auch in sachen mini!