Moin, Nu is etwas Zeit ins Land gegangen, wer ist denn noch da und fährt,schraubt noch an den Minis hier im Norden?
Beiträge von Tauchermajo
-
-
Hallo, suchen Umbaukit von 10 Zoll Trommel auf 10 Zoll Scheibe.
Moin hab grad dein Thema gelesen, biste denn schon weiter gekommen denn ich hab auch solche vorstellungen :-))
-
Bezügsmaterial findest du hier:
Topp Qualität und für mich die Nr.1 Adresse in Sachen Interieur
Thx......
-
Moin in die Runde...
Da nun der Kauf von Emelie abgeschlossen ist, bin ich auffer Suche nach div. Teilen u.a. die Bestuhlung (Sitze soweit ok,Bank und Rücklehne auch ok,nur das Obermaterial ist eingerissen) ,der Sattler will ca 600 für nen Sitz😱
-
Moin
Sehr schön die Kleine - viel Spass damit. Vielleicht sieht man sich ja mal
Gruss Lars
na wohnst ja fast in der nähe
-
Moin Gemeinde,heute haben wir nen Familienzuwachs bekommen,namens Emelie.
Sie ist schon alt,BJ.'68 und nicht mehr so sehr original
aber sie möchte geliebt werden
Und demzufolge auch Wartung und Pflege, vielleicht will sie auch ne schönheits OP...wer weiß
Gegen einen Austausch, Benzin Gespräche etc. ,hat sie auch nix.
-
Nich lustig....🤔
-
Ja und...Spass beiseite,wie macht ihr das, haltet ihr den fuß schräg?
-
Na dann bleibt ja nur noch der Umbau zum RHD
....wer hat teile??¿?
-
.
Bei einem LHD ist das zumindest nicht ungewöhnlich.
Bei den RHD war im Innenraum am Spritzblech ein Scheuerschutz im Teppich vernäht, der zu große Schäden am Teppich verhindern sollte.
Ich denke mal, ab Schuhgröße 41 wird's beim Magic Wand schwierig. Ist übrigens bei vielen englischen Autos aus den 60ern so.
danke
-
Moin , du meinst das Kupplungspedal ? Gas ist meistens ganz RECHTS
Oder bist du BIGFOOT
Bei meinen ist nichts im Weg mit Schuh-Gr. 45
nein ich meine das gaspedal, links Kupplun,mitte Bremse und dann das Gaspedal und unmittelbar daneben das Schaltungsgestänge. Is LHD !!
-
Moin Gemeine, ich hab da mal ne frage
Hab die gelegenheit mir nen 850 Traveller zu kaufen.
Bin das ding nu probe gefahren, trommelbremsen vorne....Reagieren sehr, sehr, sehr spät(normal?)
und jetzt zur eigendlichen frage: wenn ich in den ersten Gang schalte, stell ich fest das mein Fuß einfach zu dick ist
Laut Internet soll eine Magic Wand Schaltung verbaut sein. Aber ist es normal das wenn man in den Ersten Gang schaltet , der Fuß nicht mehr auf dem Gaspedal passt, der Schalthebel ist etwas anders als bei den Minis ab bj 79, die ich gefahren bin.
Bitte klärt mich unwissenden auf, danke
-
Ok hier heißt es Konversation starten
-
-
Moin Gemeinde
Ich steh hier vor einem großen Problem....
Hab vor ein paar Jahren nen spi gekauft, büschen damit rumgefahren, auf Treffen bei den BS Löwen gewesen etc.... und vor ein paar Jahren hatte der spi eine freundlichen kontakt aufem Parkplatz gehabt.
Leider is der Kontaktpartner nun weg gefahren....und der Treffer war am Scheinwerfer/Kotflügel.
Leider kann ich bei mir zu Hause weder schweißen ,noch lackieren.
Und da ich mich im Norden von Deutschland befinde, sind hier die Mini Werkstätten sehr rah gesät. Nun such ich einen Kollegen der u.a. etwas an meinem Mini machen kann
Natürlich würde ich für die Zeit bezahlen, aber auch gerne mitarbeiten oder zumindest zuschauen, damit ich auch lernen kannbzw. auch eine Werkstatt, die nicht grade knapp 8k dafür verlangt.
PS: Der Spi is wohnhaft in der nähe von Eckernförde.
und wenn alle stricke reißen sollten.... dann muss er weg
-
Moin @ "C3P0" was genau meinst du damit?
weil ich hab das gl problem.....ruß ohne ende,zündung neu,relais neu unterdruck schäuche gewechselt allerdings bin ich bei den etwas verwirrt......aber schalter am gaspedal? magst das etwas genauer erklären? -
Moin gemeinde ich bin aufer suche nach einer motorhaube für meine Karl
Karl is ein 92 spi cooper.
Ich hab leider kein plan ob außen oder innen liegende Scharniere....
gern versand......da ich recht weit außem norden komme. -
Moin Gemeinde
Ma ne Frage an die spi experten:
Also ein 63 ps cooper spi motor zickt rum.
wapu undicht,während eingeschalteter zündung leuft die Kraftstoff Pumpe und Motor leuft auf 3 pötten. Kraftstoff Verbrauch ca.8 l.auf 100....schwarzer Rauch aus d. Auspuff beim Gas geben...... Tipps u Hilfe sind gern willlommen -
Hey Leute hat denn keiner von euch welche rum liegen?
Bünde schaut dovh mal nach.... -
bin immer noch auffer suche.......
Hat niemand Felgen rumliegen?