Beiträge von Tauchermajo

    hmm habe vor einem jahr den kühler gewechselt und die kopfdichtung......sollte nicht das prob sein,eigendlich.... naja ich werd wohl irgendwie nach hause humpeln.....und dann wohl alles auseinander reißen....danke für eure mühen und anregungen.

    hmmm grad vom Schrotti eine Heizung vom spi/mpi geholt....kotz die passt auch net unter die Konsole(Innenraum).....na dannn ebend den Wärmetauscher ausgebaut und angeschloßen-----häääää keine Veränderung.....temp bei 100 km/h + - 90Grad,temp bei 120 km/h ca knapp 100Grad.
    is es doch der Thermostat????????
    Beim Stop mal die Leitungen geöffnet......ist überall Druckdrauf (verbrühungs Gefahr!!!!!!!!!nur dicke Handschuhe anziehen!!!!!)
    Also bei warmen Motor ltg an der Vergaserbrücke geöffnet/Wasser übern Kühler nachgegossen; Wasser kommt.
    Das gleiche beim Heizungsventil.....und auch am Kühler (Oberseite)
    nach meinem verständniss:
    -Wasserpumpe läuft
    -Thermostat öffnet....(wasser läuft vom Zyl-Kopf in den Kühler)
    mist muss wohl die Nr. von den gelben Engeln parat halten:madgo::madgo:

    selbstver******endes klebeband drauf dann schrumpfschlauch ambesten schrumpfschlauch mit kleber drin.
    aber um es wieder schön zumachen ist bei dieser"schnellflicklösung" ein größerer aufwand nötig:(
    Neu holen und einbauen die elegantere lösung

    ja neee alles gut trat erst bei entfernung der heizung auf.
    rest blieb so wie es war
    es wurde nur die lenkung getauscht,doppelinstrument eingebaut(das elendlange kapillarröhchen an der karosserie verlegt(Kupplungsseite)und heizung rausgerissen.
    Hz-ventil aufem Zyl-Kopf geöffnet (Ventil öffnet u. schließt)und den gekürzten schlauch angeschlossen.

    hmmmmmmm kerzen rausgedreht ---bild :etwas rehbraun richtung schwarz.....
    dann etwas reingedreht 1/4 umdrehung(vergaser)...kann aber erst wieder morgen fahren.....
    is es denn vielleicht sinnvoll den wasserkreislauf(heizungsschäuche)zu verlängern so in richtung kühlergrill zwecks weiterer kühlung??weil wärmetauscher leider hier nicht vorhanden.

    also ne habe "P" fahrt gemacht und laut navi (100km/h) temp bleibt bei 90 Grad stehen. über 35 km.......fahr ich schneller dann gehts hoch auf 100 Grad......
    da ich mom aufem schiff bin z.Zt. wache hab komm ich leider nicht an teile......
    und am di gehts wieder nach hause......ca 200km hilfeeeee

    Moin Gemeine......
    Schockschwerenot!!!!
    Nu is es auch mal im Norden etwas warm:D:D:D:D:D(endlich)
    Nur der "Chantall" is es wohl wieder zu warm......(olle zicke)
    Nein nu ma im Ernst.......
    Beim Umbau zum "RHD" is erst ma die Heizung rausgeflogen(such ne neuer;)aber anderes Modell)
    Demzufolge sind auch die Schläuche(vorlauf/rücklauf) rausgeflogen.
    Nun fließt das Wasser über die Vergaserbrücke direkt in den Zyl.Kopf (Heizungsventil noch vorhanden)anstatt in den Wärmetausch(Innenraum).
    Dabei hab ich beobachtet dass die WasserTemp.(gemessen mit Kappilarröhchen vom Doppelinstrument-Öldruck/Wassertemp.) bei Autobahnfahrt ,keine Vmax sondern gemütliche 120 kmh, fast an die 100 Grad geht.
    Ist es der Grund wegen dem Temp anstieg weil

    • der Wärmetauscher fehlt
    • Thermostat nicht gesund

    das prob ist das bei der eingebauten heizung der abstand zu den pedalen zu gering ist Luftansaugschlauch passt nicht und wasser leitungen zu eng.

    moin, nu iss es soweit nu wird der chantall das rechtslenken wieder bei gebracht :):)
    aber nu hab ich 1 prob.
    und zwar da wo mom die heizungs schäuche laufen sollen die Brems/kupplungszylinder hin.....aber wohin nun die schläuche?


    hat einer von euch ne idee oder fotos woran ich mich orientieren kann?

    also bevor ich endlich anfange zu schweißen(kotflügel,3ecksbleche,bode&schweller,heheheh und lackierung die wohl am teuersten is :crying: )
    wollt ich schon gern die auf den alten kotflügeln montieren....denn da kanns ruhig in die hose gehen..;)
    kommt ja neu.

    Bodo meinst das das 1 prob wird??? war doch so üblich.....is doch schon 30 jahre alt meine chantal
    HOT
    nun is doch auch ein kleiner autowagen :D:D:D:D
    ....wer noch hat....bilder??? och büdde

    Moin Gemeinde
    ...da ich ja nun so einiges vor hab mit meiner chantal(wiederbelebung),geistert mir schon seid längerem der gedanke das doch eigendlich die außenspiegel auf die kotflügel kommen könnten...... nun such ich mir die finger wund......
    wie siehts denn so bei euch aus habt ihr damit erfahrung?
    und .......habt ihr auch biiittteee ein paar bilder......
    das ich u.a. sehen kann wie das im ganzen aussieht/welche ich da nemen sollte.


    natürlich bei einem van aber is kein muss.
    denn bei den gaaanzen händlern da sieht man die dinger nur einzelnd...und meine fantasie reicht da nicht aus,wie das aufem mini aussieht.....