Hey Tobsi
eine Frage habe ich aber noch...wie ist das mit der Delle im Dach passiert ??????
Hey Tobsi
eine Frage habe ich aber noch...wie ist das mit der Delle im Dach passiert ??????
@aufderfalschenSeitesitzende: Ich geb Dir zu 100% recht, das hat mich nach dem Tausch von 998 auf 1275 auch etwas gefrustet ...
Allerdings würde ich den Oldie auch so belassen und nicht dran rumfummeln...
Gruß
Chris
Also ich denke nicht, dass die mit dem Hammer die Kurbelwelle verballert haben...dazu wird schon sehr viel Kraft nötig !
Die Späne kommen in den Ölkreislauf und darum solltest Du Dir Gedanken machen... fahren würde ich so NICHT mehr.. Mach nen Ölwechsel und schau was schon alles an der Ölablassschraube hängt..Das da ein paar Späne dran sind ist normal, aber die sollten "nicht fühlbar" sein...also auf gar keinen Fall dickere Brocken..
Folge könnte sein das "nur" der Antrieb gewechselt werden muss (Primärrad) ... aber kann auch zum kompletten Ableben Deines Motor ausarten...Wenn noch keine "Brocken" rauskommen vielleicht Glück und nur Spiel einstellen und alles ist wieder heile ?!
Wie Du die Werkstatt überzeugst das es deren Fehler war kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen...Aber das die das Spiel des Primärrades nicht eingestellt haben ist denke ich sogar "normal" für eine Werstatt die nur noch Teile tauscht und sich bis dato noch niee mit nem Mini beschäftigt hat..War wirklich ein Fehler von Dir sowas von denen machen zu lassen ... Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr...Such ne "Mini" Werkstatt und frag da nach..
Gruß
Chris
Hi Thomas,
Herr Hohls ist MiniGuru und dem Mini mehr als verfallen, schon fast väterlich Fürsorge
Ich denke nicht das es ein "Angriff" war sondern eher Verwunderung, dass Du in Deinem Alter noch so emotional an die Sache gehst...und nicht vielleicht etwas "weitsichtiger" (ich kann´s aber verstehen) ist halt manchmal so..finde das auch nicht weiter tragisch !
Das tolle finde ich, dass A. Hohls OHNE seinen Vorteil als Miniteilehändler oder Werkstatt antwortet. Wenn man ihm eine Frage stellt, redet er nicht so wie es viele andere Verkäufer evtl. tun würden, sondern sagt einem auch Klipp und Klar das es "UNSINN" ist was man vor hat...Finde ich persönlich SEHR GUT !
Aber wo bitte ist Kierspe ?
Gruß
Chris
Aber der Achim hat ja wenigstens den "guten Grund" hinne druff stohn ! Net wie der graue Mini von der Ausfahrt an die Mosel und ich DEPP wundere mich noch ![]()
KLAR meint ich den Schließwinkel
nur wieder verbacken !
Zündung hab ich wirklich NULL Plan von !!! Aus diesem Grund inne Werstatt, Tester dran, mir empfohlene Werte einstellen lassen und mit besserem "Gewissen" nach haus...Jetzt wieder schlechtes Gewissen ![]()
Auf Gehör einstellen kann ich dat net...nicht weil ich nix höre
sondern weil dat Dingen zu laut is...ich hör kein Kingeln...noch nicht mal das von Handy ![]()
is es
Gruß
Chris
och aber ich find Du bist ganz schon hart zu dem Minimotor ! :o
Auch der 1300er ist ein "gutes" Motorchen...
Schau Dir dochmal die Motoren eines Deutschen Autobauers Mitter der 90er an ? Kolben verblasen, Zylinderkopfdichtungen wie der Ölwechsel und und und...
Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Kleinen...und schule Deine Geduld und Dein Durchhaltebermögen, irgendwann kommt der Tag an dem der Mini fährt wie ne 1 und dann auch nicht mehr soooooo viel Arbeit und Teile braucht ![]()
eben auf 50° eingestellt !? Zu arg ???
ähm ähm ähm...ich brauch nen annere Verteiler ! Danke für die Beschreibung...hört sich echt nicht "krank" an oder so...aber es mach Sinn was Du sagst !
Danke
Gruß aus der Eifel
Chris
Gute Nachricht
![]()
VIELSTEN Dank...
also fahren tut der 1300er recht gut mit 1000er Verteiler...Muss ich zur Zeit auch
Sicherlich nicht optimal...aber das mit dem Motorschaden interessiert mich auch ?!
Wieso sollte das passieren können ?
Gruß
Chris
Vielleicht kann mir nochmal einer helfen !
Es ist der Simmering !!! Hab eben mir das genau angeschaut...das Öl ist leider noch frisch, dass meine die Spur zum Deckel nicht gesehen hatte...
Wer hat den schonmal getauscht und kann mir ein paar Tipps geben ?
Danke
Chris
besser net
Sieht zwar extrem geil aus...macht aber riesen Arbeit !
Frach mal den JanCooper
Der hat sich kleine Karos auf´s Dach geklebt ! Sieht sehr gut aus...
JAJAJA die fehlenden Karos bekommscht noch ![]()
Außerdem wird es Dir dann NIE langweilig..hätte mir jetzt noch ein paar Figuren schnitzen lassen und dann wird Schach gespielt
ich glaub weniger als die Rundungen (sind ja eher gerade im Verlauf des Streifens) ist einen dünnen Streifen "GERADE" zu kleben, machen da Probleme
Aber es sieht echt gut aus.. als ich meinen gekauft hatte waren die Motorhauenstreifen übers ganze Auto verlängert worden...(Scheiben ausgelassen
) aber das war nicht so meins...ein Streifen hat was...
ich uch
Hast Du nen Aldi Parkplatz gemietet ???
![]()
oooooooder es hat sich einer die Arbeit gemacht nen SPI Motor in einen Vergaser Mini zu packen und war dann zu strack den Choke rauszupiddeln ![]()
Schau mal auf http://www.minimotorsport.de unter Downloads...das ist die Liste mit den Motornummern...dann weischt auf jedenfall bescheid von welchem Motor der Block ist...
Gruß
Chris
wenn Du ein Bild davon hast wende Dich an http://www.trustmedia.de ! Der hilft Dir garantiert...frach mal was koscht und nen Gruß von mir dabei ![]()
Gruß
Chris
Zitat von FG YB 52
Nahezu jeder, der hier das Maul aufreisst und sich darüber beschwert, dass die Leute zu faul zum arbeiten sind und zu bequem sind, ins Ausland zu gehen, würde wenn es drauf ankommt (wenn er selbst in dieser Situation ist) den Schwanz einziehen und auch lieber Arbeitslos machen!!
Ich arbeite auch 500Km von zuhause weg, ich weiß also wovon ich rede. Das wird bei den großen Maulhelden hier aber kaum der Fall sein!
Es ist nämlich einfach, mal eben ein bißchen das Maul aufzureissen und mal eben einige Pauschalurteile zu fällen. Vor allem, wenn man noch nie in einer ähnlichen Situation gewesen ist.
Lachhaft ! Ich arbeite in "ganz" Deutschland...Auch wenn ich von Pro7 und RTL oder RTL2 Story´s nicht viel halt...aber die zeigen immer einige Ostdeutsche Bürger die es nicht packen den ***** von der Couch zu bekommen. Der Einsatz der erfolderlich ist wird einfach nicht erbracht !? Aber der Neid der Ostdeutschen ist einfach, Du zeigst es ja mal wieder, NICHT zu toppen !
Aber Deine Geld langt für 2 Wohnsitzt ???????????? RESCHPEKT !!!!! Du verdienst wohl zu viel ????????