Beiträge von ChriLu

Dann ändert die Düsseldorfer Liste !

Ich steig jetzt hier aus... für mich ist mein Standpunkt klar...

nur noch zum Schluss ! Ich will KEINEN persönlich angreifen...das ist ganz klar ! Ne ganz normale Diskussion mit pro und contra

@FB-Gedöhns: DU beschreibst doch die Zeiten so schlecht ???? Nicht ich !!! Wenn Du als armer Ing. nicht zufrieden bist, dann weiß ich auch nicht ?!

Gruß
    Chris

DOCH !!! 1. Schritt !!!

Die ganzen Nörgler weg !! Renn man zu Oma und zum Opa !!! Frach mal was die verdient haben ´45 !

und damit kommen wir auch mal aus dieser "alle sind unsicher Phase" raus...

RIESEN Problem hier in Deutschland (Europa gesamt eigentlich) ist BASEL II ! Schau Dir mal an was die verbrochen haben !

Erzähl mir bitte nix von "Reality" ... ich bin Unternehmer ...

Ich hab nie in Frage gestellt, dass die Verteilung des Geldes nicht stimmt !!! Ich zahl sogar meine Steuern vollkommen regulär und ich verspreche Dir es ist ein HAUFEN !!!

Aber ich akzeptiere es nicht wenn sich ein Metzgereifachverkäufer nach 5 Jahren ohne Job sich weigert was anderes zu verkaufen als Schnitzel !!! Dann is HartzIV nicht genug !!! 0,00 € ! Ende !

Wenn Du nur 750 € verdienst...sicher nicht viel Geld...aber dann kannst Du einfach auch nicht erwarten zu leben wie einer der 2.000 € verdient !

o wei !!! Schaut Euch doch mal den Rest Europas an... Dänemark z.B. !!!

sicher ist es nicht toll, aber Ihr wollt doch Sozial ??? Das geht halt mal so, dass einer für andere mitzahlt !!! Wie das jetzt verteilt wird und für was genutzt stell ich genauso in Frage wieder "fast" jeder andere hier auch ! Also mehr verdienen und privat absichern...mach ich ja genauso !

Diese "Heulerei" bringt mich noch zu Auswandern 100% !!!

Ähm als EX-Arbeitgeben weiß ich was ein Arbeitsplatz kostet ! Also komm mir nicht mit 180 % der Bruttolohnes !

Steuernachzahlung ? Dann aber nen Fehler gemacht... beide Steuerklasse 4 und dann gleicht sich das auch wieder aus !

Vielleicht Steuerberater aufsuchen...hilft sicherlich gerne !

hier mal ein kleines Beispiel !
    ABER Du wirst 80% am Ende des Jahres zurück bekommen...das muss man dann halt geschickt machen !

Lohnabrechnung für Zeitraum: Monat 2005

Bruttogehalt: 1.200,00 EUR

kein 400-EUR-Job oder Gleitzone
    0,9% Zusatzbeitrag zur Krankenkasse ab 1.7.2005
    Beschäftigungsort: Neue Länder
    Steuerklasse: V
    Kirchensteuersatz: 9.0%
    Kinderfreibeträge: 0.0
    Lohnsteuerfreibetrag/Monat: 0,00 EUR
    kein Altersfreibetrag
    allgemeine Lohnsteuertabelle

Steuerabzüge:
    Lohnsteuer: -265,66 EUR
    Solidaritätszuschlag: -14,61 EUR
    Kirchensteuer: -23,90 EUR
    -304,17 EUR

Sozialversicherungsabzüge (Arbeitnehmeranteile):
    Krankenversicherung: -100,80 EUR
    Pflegeversicherung: -10,20 EUR
    Rentenversicherung: -117,00 EUR
    Arbeitslosenversich.: -39,00 EUR
    -267,00 EUR

ich komm grad net mit !

a) haben diese 2 Mio Menschen (die keinen Bock haben zu arbeiten) auch nicht mehr verdient als 345 € PLUS WOHNGELD !!! Zahlst Du 400 € Miete ? Dann rechne mal bitte kurz:

345 € + 400 € = 745 € (monatlich)
    Kühlschrank kaputt mhh... nicht tragisch gibet einen neuen vom Amt !

Für 745 € NETTO (keine Fahrtkosten, keine gescheiten Klamotten wie Anzüge etc) sind für mich wie 900 € netto zu bewerten !

Wer hat denn alles 900 € netto und geht vor allem dafür 160 Stunden im Monat arbeiten...

Also Sozialstaat hin oder her ! HartzIV ist noch zu milde ! Es wird nur immer falsch dargestellt !

Das Thema Mutter hast Du auch nicht so ganz richtig verstanden ! Ein verheiratetes Paar entscheidet sich für Kinder (bitte nicht den Sinn Kind oder nicht Kind hinterfragen) und somit für Nachteile finanzieller Art..es wird sich arbeitslos gemeldet "es steht mir ja zu"... Der Zweck des Arbeitslosengeldes also vollkommen verfehlt !

Es geht absolut nicht um die Ausnahmen, die vielleicht auch hart getroffen werden könnten oder werden...es geht mir um die Masse die keine Arbeit hat, nix dafür tut es zu ändern und dann auch noch rechtsextremistische Gesinnungen anstreben !

Schau mal nach...Wieviel verdiene ich jetzt im Moment und wieviel würde ich als Hartz IV Empfänger bekommen (aber ALLES rechnen) ...

Ich will nicht falsch verstanden werden "Anti Ossi" oder so ein Quatsch...mir geht es um die deutschlandweite Einstellung zum Thema !

Gruß aus der Eifel
    Chris

ähm da fällt mir nix mehr ein ! Sicher...sowas muss NICHT sein ! Aber ich bin der Meinung, dass mit genügen Motivation und vor allem Fleiß jeder eine Arbeit finden kann...vielleicht nicht in seinem Beruf, aber nach 4 Jahren und mehr Arbeitslosigkeit darf auf sowas keine Rücksicht genommen werden...
    Früher sind die Leut sonstwohin gezogen um Arbeit zu haben...aber das ist natürlich unbequem !

dann erinnere ALLE die keine Lust zu arbeiten haben !

Dann wird das System auch wieder alle tragen...ein bisschen an den Renten geschliffen und gut is ! Nur wenn jeder 2. Langzeitarbeitslose immer noch SOOOOOOO viel Geld bekommt, dass er die Wahl hat zwischen Arbeiten oder nicht, dann ist da was falsch !

Soweit zum Thema meiner Einstellung !

Hi Claudia...

am besten nimmst Du mal nen Stromprüfer und mißt das einfach durch... es ist nicht möglich zu sagen "das rot/gelbe Kabel" führt Dauerplus...ist halt Mini und ich denke, dass da mit Sicherheit auch schon geändert wurde...

Gruß
    Chris